Die Tage des Kaffees?

Da ist man sich wohl nicht ganz einig, via Cindy lese ich auf kaffee-bazar.de:

Wer heute seinen Kaffee genießt, sollte das mit besonderer Sorgfalt tun. Denn die wohlschmeckende duftende Flüssigkeit hat heute Ihren 3. großen Tag. Am 29.09.2006 durfte der Kaffee zum ersten mal einen Tag sein eigen nennen und das obwohl es Kaffee bereits seit dem 17. Jahrhundert in Deutschland zu kaufen gibt.

Während mir heute per pressetext.at folgende News ins Postfach flattert:

Rechtzeitig zum „Tag des Kaffees“ am 1. 10. hat die New Business Verlag GmbH erneut ihr jährliches „Kaffee spezial“ herausgebracht.

Aber es wird noch besser, bei tag-des-kaffees.de, liest man:

Um das beliebte Heißgetränk gebührend zu feiern, fand am 26. September 2008 bundesweit der dritte „Tag des Kaffees“ statt. Er stand dieses Jahr ganz unter dem Motto „Kaffee – eine internationale Köstlichkeit“.

Ich selber trinke das Zeug ja nicht, aber wenn ich mir anschaue was andere so trinken, dann habe ich den Eindruck das immer Tag des Kaffees ist. Egal, es gibt trotzdem ein paar Smilies zum Thema Kaffee und Koffein.

C8H10N4O2 C8H10N4O2 Morgähn

*Update*

Nun auch als Strukturformel!:

C8H10N4O2

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Die Tage des Kaffees?

  1. Saya sagt:

    Was heißt C8H1ON402?

  2. Plautius sagt:

    @ Saya: Dat is bestimmt Koffein auf chemesisch.

    Die grünen Kaffeejunkies haben mir gerade noch gefehlt, prima.
    Jetzt fehlt nur noch einer beim Teebeutelweitwurf.

    Da ich keine Dankeszentrale hier gefunden habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich allgemein für die Grünkugeln bedanken, finden ausgezeichneten Anklang bei uns im Forum. Danke!

    Grüße
    P.

  3. Saya sagt:

    @Plautius: hm, das glaub ich nicht so recht… H2O ist wasser, H kommt 2 mal vor O einmal, das heißt, wäre das eine chemische Formel, was hat dann die 1 dort verloren? außerdem gibt es kein element ON, wenn er das H mit einer 1 versieht müsste er das beim O, falls er denn Sauerstoff meint, ebenfalls eine 1 dahinter schreiben, und wenn ich mich nicht stark verlesen hab wäre das dann N402, also ein kleines wenig groß… Oder er meint damit C8 H10 N4 O2…
    Jop, es ist die chemische Formel
    "1,3,7-Trimethyl-2,6-purindion" da ist mir Koffein irgendwie lieber :;):

    PS: mach doch mal nen smilie, mit der Strukturformel inner Sprechblase

  4. N-tropy sagt:

    @Saya:
    Ein ganz klein wenig muss ich dir ja Recht geben … Die Null ist bei dem Smilie ein Pixel breiter als das große O. In der Regel ist es aber der Fall, dass die Null ein stückweit schmaler ist und das O etwas runder, nicht andersherum.

    Leicht verwirrend, aber trotzdem schöne Smilies! :;):

  5. Christian sagt:

    @Saya: Googel ist dein Freund! :XD:

  6. wopi sagt:

    bei mir ist definitiv immer tag des kaffees…ohne den erleb ich den vormittag net ::D: und den nachmittag schon gar net :god:

  7. Saya sagt:

    @N-tropy: Genau DAS hat mich auch verwirrt ^^ eingentlich hab ich ja nur 0 und O vertauscht.. :irre:

    @Christian: hab direkt gewikit :freu2:

  8. AveN sagt:

    Ja ein Smiley mit der Strukturformel wäre nice. Ich bin ja bekennender Kaffeeverschäher… aber ich kenne wirklich viele, die ohne das Gebräu ungeniessbar sind… anscheinend eine Persönlichkeitsverändernde Droge ;)

    Aber Koffein hole ich mir in Schokolade, Tee und Cola dennoch jede Menge in den Stoffwechsel ;)

    LG AveN

  9. michael sagt:

    @AveN: Wieso „wäre“? Oben ist er doch! :???:

  10. michael sagt:

    Ok, gerade den Unterschied begriffen. :XD:

  11. N-tropy sagt:

    und, wie wär’s? ::P:

  12. michael sagt:

    Mach ja schon! ::P:

  13. LOL!
    der letzte ist geil ;)
    Übrigens schön einen der seltenen Menschen zu treffen, die keinen Kaffee trinken! Das Zeug schmeckt widerlich und jeder sagt seit Jahren "auch Du kommst mal auf den Geschmack" ::D:

  14. michael sagt:

    Dann sind wir ja schon zu Dritt! Wir sollten jeder einen Anti-Tag-des-Kaffees einführen. :ugly:

  15. Lunaaria sagt:

    Bin auch dabei…ich trinke keinen Kaffee, trotz italienischen Genen…smiley_emoticons_megagrin.gifaber schreit das nicht gerade nach einem ANTI-Kaffee-Smilie?

  16. michael sagt:

    Gibt ja genug andere Getränke hier, um seinen Favoriten zu huldigen. Red Bull

  17. AveN sagt:

    Nur für die Energietrinker.. nen Cola-Smiley haben ma ja nid, oder?

    LG AveN

    P.S. Der mit der Strukturformel ist goil :) Ich tu einfach so als wäre es Kakao oder Tee ;)

  18. Dafür!
    Nieder mit dem Kaffee!
    Wenn es den nicht gäbe, könnten wir als Unsüchtige auf aristokratischer Basis die Welt beherrschen! (Natürlich bräuchte es Verteidigungsmassnahmen gegen die Kaffeezombis) :ugly:

  19. KatzeliebtKater sagt:

    Als Kontrast zum Kaffee hätte ich hier noch einen der Tee liebt :)

    Tee

  20. The blog sagt:

    @KatzeliebtKater:

    Sieht gut aus…

    @Michael: Morgen oder so dürfte ich dir noch eine paar smilies schicken… :;): ::D:

  21. Pingback: Frühling im Tee - GreenSmilies

  22. Pingback: Wildlife Smileys - Tag des lachenden Kaffees - GreenSmilies

Kommentare sind geschlossen.