PageRank wird SmileyRank

Was wird derzeit nicht aller Orts heiß diskutiert, wann Google sein nächstes PageRank-Update ausführt und alle hoffen sie, auch wenn sie es nicht zugeben, dass ihr kleiner grüner Balken wächst. Aber warum auf die Hoffnung setzen, wenn man den PageRank doch selbst bestimmen kann?

Es ist möglich, den PageRank seiner Seiten unabhängig von den eingehenden Links festzulegen. Dazu muss man einen META-Tag in den HEAD-Bereich der Startseite integrieren:

<meta name="pagerank" content="5">

In diesem Fall gibt man also einen PageRank von fünf vor, zur Auswahl stehen ganzzahlige Werte von 0 bis 10. Fünf ist übrigens schon ein sehr guter Wert! Wer das Ganze nicht glaubt, kann es hier nachlesen.

Da Google sich mit dem Update der Anzeige in der Toolbar bekanntlich sehr viel Zeit lässt, habe ich passende PageRank-Grafiken erstellt, damit ihr euren eingestellten PageRank-Wert auch gleich euren Besuchern anzeigen könnt:

Unranked:

PageRank 1:

PageRank 2:

PageRank 3:

PageRank 4:

PageRank 5:

PageRank 6:

PageRank 7:

PageRank 8:

PageRank 9:

PageRank 10:

Ihr seht also, alles nicht so wild und das ganze Gequatsche der SEO-Typen könnt ihr euch sparen, indem ihr euch euren PR selber macht!

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

76 Antworten zu PageRank wird SmileyRank

  1. Wolke23 sagt:

    Okay, die Sache mit dem selbstgemachten PR ist schon älter. Aber die Smilies sind geiiiiil. Ich will so einen sofort in der Google Toolbar sehen und bei Firefox Plugins und … am besten direkt überm Bett *bg* Da reicht dann auch der PR5 & 6 Smilie………………..

  2. Klaus sagt:

    Dass Nr. 5 mit Herzchen ausgestattet ist, macht ihn ja fast begehrenswert. Bei Nr. 6 fällt auf, dass er eine ausgeprägte Verhaltensstörung hat – fast schon autistisch. 7 freut sich zu früh, ist jederzeit vom Rückfall bedroht.

    Aber insgesamt sehr schön gemacht. Ist Nr. 10 Raucher?

  3. michael sagt:

    Wenn, dann nur Zigarre!

  4. Markus sagt:

    Wieder was dazu gelernt – das PageRank-meta-tag kannte ich noch nicht :-)

    Vieleich kannst Du auch noch eine SmilyRank-Toolbar anbieten?

  5. Pingback: bloggedIt.de

  6. Die SEOs hassen Dich dafür ;-)

  7. michael sagt:

    Von dort kam bisher nur positives Echo! Smilie

  8. Pingback: [istdicht]Clan

  9. Pingback: links for 2007-08-26 | Patrick Kempf

  10. Mal wieder ganz wunderbar gelungen!!

  11. Pingback: SEO-united.de: Blog » Blog Archiv » Constantins Wochenrückblick 34/07: Keep Smilie

  12. Pingback: DimidoBlog » Bloglinks der Woche 20.08.-26.08.2007

  13. Tino sagt:

    Klasse umgesetzt! Auf die Idee muss man erstmal kommen.
    Die ersten beiden sind ja wohl auch der Knaller :)

  14. Pingback: Blog mich am Arsch! » Smile at the Pagerank

  15. Pingback: links for 2007-08-31 | unblogged.hansi.es

  16. Markus sagt:

    Super Smilies, gefallen mir, insbesondere die für PR1 & PR3 :D

  17. Der mit dem Zylinder ist schon prima! Aber 6 würde meiner Seite auch nicht schlecht stehen. Man soll ja nicht übertreiben, aber mit der knutschenden 5 wäre ich auch sehr zufrieden. Mal sehen, was Herr Google dazu sagt.

  18. Mirco sagt:

    Ich würde mich über eine safuende 3 oder eine blumige 4 freuen. Der Smile Rank hat echt den Vorteil, dass man ihn selber vergeben kann ohne lange auf Google warten zu müssen.

  19. michael sagt:

    Keine Angst, am AlkRank 1 bis 10 arbeite ich schon. Smilie

  20. Server7 sagt:

    Hallo !

    Netter Beitrag – Pagerank “ selbst machen “ – Dieser Schwund ist weder NEU, noch besonders intelligent,- bstenfalls lassen sich Sonderschüler
    auf sowas ein.
    Der Content “ pagerank “ nützt garnichts – Eine Google magix Abfrage bei jedem beliebigen PR Service beweisst Dir das.
    Im übrigen solltest Du in solchen “ tollen “ Beiträgen Deinen “ Kunden “ auch gleich mitteilen, dass Google das mit dem berühmten “ auf Index “ abstraft.
    Wer also einen “ Lustigen smilie PR “ möchte – sollte sich darüber im klaren sein, das von seiner HP bald “ kein Köter mehr einen Knochen “ nimmt,- oder anders ausgedrückt – absolute Bedeutungslosigkeit !
    Nee, wie lustig ! und dazu noch so kompetent –

    Server7

  21. Cindy sagt:

    Ich liegt schon fast unterm Tisch *rofl*

  22. Klaudio sagt:

    Yehhaa! Auch einen unranked habt ihr :D

  23. Pingback: PageRank Update jetzt wirklich? - CS Internet Blog

  24. Wow auf das habe ich schon lange gewartet…

Kommentare sind geschlossen.