Überhitzungsgefahr bei Nokia-Akkus

Nokia warnt vor Überhitzungsgefahr bei 46 Millionen Handy-Akkus

Von Matsushita stammende Akkus des Typs BL-5C, der in zahlreichen Nokia-Modellen steckt, haben sich in rund 100 Fällen beim Laden überhitzt. Wer einen der 46 Millionen Akkus aus der betroffenen Charge besitzt, kann ihn kostenlos umtauschen.

Quelle: heise

Wer wissen will, ob sein Akku auch betroffen ist, kann auf einer von Nokia eigens eingerichteten Seite namens „battery replacement„, die Identifikationsnummer überprüfen lassen.

Wer jetzt meint, diese Information sei hier deplatziert, der kennt meinen Handy-Smilie noch nicht.

Und für alle, die den Handy-Smilie schon kannten, gibt es einen neuen mit überhitzendem Akku.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.