Zuviel grün für den Internet Explorer

Wie ich gestern von einem „grünen“ Smilie-Benutzer erfahren habe, kommt es bei der Verwendung meiner Smilies im phpBB zu Problemen mit der Anzeige aller Smilies. Diese Anzeige erscheint, wenn man im Forum den Link „Weitere Smilies“ anklickt. Während Firefox diese Seite problemlos anzeigt, dreht der Internet Explorer (Version 6) komplett durch! Es blinkt und zuckt am gesamten Desktop.

Scheinbar habe ich das Limit an Grafiken erreicht, die der IE darstellen kann.

Was also tun? Folgendes steht zur Auswahl:

  1. Zu Firefox wechseln.
  2. Smilies löschen!
  3. phpBB um den Mod Smilie-Categories erweitern.
  4. Warten bis ich die pak-Dateien für phpBB neu erstellt habe.

Letzteres nehme ich mir für die nächsten Tage mal vor, ich werde dann die doppelten Smilie-Codes für deutsch und englisch eliminieren – ist natürlich blöd, wenn beides schon zum Einsatz gekommen ist, in euren Foren – es wird dann ein deutsches und ein englisches Paket geben was schlussendlich die Anzahl der angezeigten Smilies reduzieren wird.

PS: Opera mag die Seite mit allen Smilies auch nicht.

*Update*

Das Überarbeiten der pak-Dateien hat nicht wirklich viel Sinn, ich müsste quasi die Hälfte der Smilies löschen. Dabei würde ich vermutlich eine Menge Codes, die bereits in Verwendung sind, löschen. Ich werde daher weiterhin alle neuen Smilies in die pak-Dateien eintragen, der Foren-Administrator sollte sich aber überlegen, ob er nicht nur eine Auswahl der Smilies anbietet.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies extern abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Zuviel grün für den Internet Explorer

  1. darkon sagt:

    Man kann auch den „Smilie Categories“_mod von Afkamm einbauen und die Smilies thematisch sortieren. :)

  2. michael sagt:

    Danke, guter Hinweis! Gleich mal oben eingetragen.

  3. AveN sagt:

    der ie7 lädt die seite bei mir anstandslos….

    LG AveN

  4. michael sagt:

    Ich bin eh etwas ratlos, wenn ich die Smilies auf ca. 500 Stk. reduziere, dann klappt es auch im IE6, aber so richtig toll finde ich das auch nicht.

  5. Pingback: Tabula Rasa - GreenSmilies

  6. Pingback: Zuviel grün für den Internet Explorer 2 - GreenSmilies

Kommentare sind geschlossen.