Neue Umfrage: Externe Links wie öffnen?

Meine Umfrage über das Smilie-Nutzungsverhalten lasse ich mal unkommentiert auslaufen, das Ergebnis spricht ja für sich – bis auf die geringe Nutzung in Social Networks, die überrascht mich etwas, eigentlich hatte ich erwartet das Smilies immer und überall genutzt werden. ::D:

[poll id=“5″]

Aktuell interessiert mich, wie ihr externe Links von mir serviert haben wollt. Bisher verfolge ich diesbezüglich die Strategie, alle externen Links in einem neuen Fenster/Tab aufgehen zu lassen und alle internen Links gehen im selben Fenster auf.

Teilweise steckt in mir auch noch die Angst, das unbedarfte User externe Links anklicken und den Weg zurück nicht mehr finden. Dabei nehme ich aber versierten Nutzern, die Art und Weise, wie es das W3C vorsieht. Obendrein wissen versierte Nutzer sowieso, wie sie einen Link in einem neuen Fenster/Tab öffnen.

Wie hättet es ihr also gerne?
Bitte abstimmen!

*Nachtrag*

Ich habe die Umfrage nochmals neu gestartet und die Fragen etwas genauer gestellt, da es zuvor etwas unklar war. Wichtig ist ob ihr wollt, dass externe Links automatisch in einem neuen Fenster/Tab aufgehen, ich also mit einbaue oder generell alle Links im gleichen Fenster aufgehen sollten und ihr selbst bestimmt ob ihr diesen Link in einem neuen oder dem gleichen Fenster/Tab öffnet.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies intern abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Neue Umfrage: Externe Links wie öffnen?

  1. SuMu sagt:

    das kann man doch selber entscheiden, wie man das handhabt!
    ich nutze immer meine mittlere maustaste, um einen link im neuen tab zu öffnen!

  2. michael sagt:

    Du weißt das, ich weiß das, aber wissen das auch die 99% „bin ich schon drin“-User?

  3. AveN sagt:

    Standards 4TW!!

    LG AveN

    P.S. Sonst lernen es die Menschen nie ;) Gebe aber zu, das viele alte Seiten von mir auch nimmer angepasst werden, weil ich zu faul bin.

    LG AveN

  4. Antje sagt:

    Externer Link = Neues Fenster :freu:
    Ich persönlich bekomme die Krise und ärgere mich wenn ein externer Link im selben Fenster aufgeht :zensur:

  5. michael sagt:

    @ Antje

    Oh, das hätte ich jetzt nicht erwartet.

  6. SuMu sagt:

    na, solche user sollten besser nicht ins internet, das kann gefährlich werden :lachtot: :lachtot:
    Ich fordere einen Internetführerschein mit Prüfung, sonst darf man da nicht mehr rein! :motz:

  7. SuMu sagt:

    dann schreib doch mal ein tut, wie man mit der maus einen neuen tab öffnet, damit das antje auch lernt ::D:

  8. michael sagt:

    Ich machs mit der linken Maustaste + STRG-Taste ;)

  9. Freddus sagt:

    Mittlere Maustaste!!!

  10. AveN sagt:

    Rechtklick + neuer Tab :D

    LG AveN

  11. Pierre sagt:

    Also ich fände es gut wenn die internen weiterhin im selben Fenster aufgehen, fände es aber gut wenn externe Links auf jeden fall (!!!) in einem neuen Tab aufgehen und nicht in einem neuen Fenster, das nervt manchmal. :???:

    Um nochmal auf die oberen beiden Kommentare zurück zukommen (1+2):
    Also mich müsstet ihr dann auch unter dem einen Prozent der Wissenden verbuchen. :freu2:

  12. Laurra sagt:

    Neuer Tab!
    Mittlere Maustaste geht bei mir gar nicht, deshalb mach ichs meistens mit strg+klick. Aber natürlich schön, wenn externe Links auch extern geöffnet werden, sonst komm ich nicht wieder ::D:

  13. michael sagt:

    Bin echt überrascht, ich dachte es gibt mehr Befürworter für den Standard… aber noch ist die Umfrage ja ganz jung!

    Oder kann es sein, dass ich die Frage etwas unklar gestellt habe? Mir geht es prinzipiell um den Einsatz von target=_blank, das bei mir in externen Links zum Einsatz kommt.

  14. Wanda sagt:

    Ich wünschte mir externe Links in neuen Fenstern/Tabs, weil ich es hasse erst rechtsklick und dann neuer Tab. :wallbash:

  15. AveN sagt:

    Zuviele weibliche Besucher ;9 Die scheinen faul zu sein *lacht* und nun zieht über mich her ;)

    Najo ein wenig unklar ist es auch.

    LG AveN

  16. michael sagt:

    Ich habe die Umfrage nochmals zurückgesetzt und die Fragen genauer formuliert!

  17. Loilo sagt:

    Ich seh’s eigentlich wie Antje, mir graut es auch, wenn sich externe Links im selben Fenster öffnen (vor allem, wenn extra noch dieses niedliche Symbol davorsteht :;): ). Auch wenn ich dabei gegen die Regeln des W3C verstoßen mag.
    Versierte Nutzer wissen sowieso, wie man einen Link so öffnet, wie man will… Ich z.B. klicke ohnehin fast jeden Link mit dem Mausrad an ::D:

  18. AveN sagt:

    ich kann aber nicht abstimmen nun :( Er sagt mir ich hätte ersteres schon gewählt *Seufz*

    LG AveN

  19. michael sagt:

    Sry, hatte die Logs nicht gelöscht, nun sollte es auch für die, die schon abgestimmt haben, wieder gehen.

  20. AveN sagt:

    Benützt das Cookies? Will die nid löschen :/

    P.S. Hab nu nen anderen Browser genommen :)

  21. michael sagt:

    Jep kekse, aber du kannst es für die Umfrage gezielt löschen und die anderen am Leben lassen. Die heißen „rated“-irgendwas.

    /e
    Ne, Blödsinn, die rated, sind die, für die Beitragsbewertung.

  22. Antje sagt:

    @SuMu – :ugly:

    Ich finde es halt logischer und mache das auf meiner Seite auch so – jeder so wie er mag :freu2:

  23. Christian sagt:

    Ich bin ebenfalls für das automatische öffnen in einem neuen Tab. Faulheit rulez!

  24. N-tropy sagt:

    externe links gehören nun mal extern geöffnet …
    auch wenn ich sehrwohl dazu fähig bin, einen link in einem neuen tab zu öffnen :;):

  25. Pierre sagt:

    wie kann ich jetzt meine Auswahl nochmal ändern (bei der Umfrage)?

    Danke

Kommentare sind geschlossen.