Der Olymp ruft!

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei, daher erfolgt heute mein dritter Aufruf, die Petition gegen das Olympiaschutzgesetz zu unterstützen.

Inzwischen haben schon 1.237 Leute unterschrieben. Ich halte das noch für etwas wenig, also hier klicken!

Wer sich darüber wundert, dass eine Petition für Deutschland auf einem Server namens „itc.napier.ac.uk“ in Schottland gehostet wird und dass nicht für koscher halten sollte: „Es ist so in Ordnung!“ Die Bundesregierung beteiligt sich an einem Versuch der Universität Edingburgh, was man nach einigem Suchen auf dem Server der Bundesrepublik findet.

Dort steht:
Das System „öffentliche Petition“ des Deutschen Bundestages basiert auf einem System des Schottischen Parlaments und den dort gesammelten Erfahrungen.

Im Rahmen eines Modellversuchs werden die Internetseiten „öffentliche Petition“ vom International Teledemocracy Centre an der Napier-Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt.

Also keine Angst und fleißig unterschreiben: Zur Petition.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.