Dabei sein ist alles! Wir brauchen deine Stimme!

Unter dem Titel „Dabei sein ist alles!“ verwies ich auf die Petition zur Abschaffung des Olympiaschutzgesetzes. Dem Aufruf von word2go folgend, möchte ich nun abermals dazu aufrufen die Petition zu unterschreiben. Jede Stimme zählt, denn: Dabei sein ist alles!

Hier nochmals um was es geht:
Es wird gefordert das Gesetz zum Schutz des olympischen Emblems und der olympischen Ringe (OlymSchG) ersatzlos zu streichen. Mit der Begründung:

Das Gesetz spricht einer Einzelorganisation (IOK/NOK) das exklusive Vermarktungsrecht an den Begriffen „Olympia“, „Olympiade“ und „olympisch“ zu und widerspricht damit dem öffentlichen Interesse an Gebrauch und Verwertung dieser kulturell verwurzelten und für die Allgemeinheit bedeutungsvollen Begriffe. Es ist kein wichtiger Grund ersichtlich, das Recht der Allgemeinheit auf Verwendung dieser Begriffe zu beschränken.

Also: Petition unterschreiben!

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.