Nicht vergessen: Winterzeit!

Alle Jahre wieder, kommt die liebe Winterzeit (Normalzeit). Alle die jetzt noch in der Sommerzeit leben, haben um 3 Uhr in der Nacht vergessen, auf 2 Uhr umzustellen. Schnell nachholen!

Ich wäre ja für eine rasche Abschaffung dieses Unsinns und hoffe, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt, es war die letzte Zeitumstellung!

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Kommentare zu Nicht vergessen: Winterzeit!

  1. Cindy sagt:

    Warum stellt Dein Smilie eine Stunde zu früh die Uhr zurück? Smilie *undwesch*

  2. michael sagt:

    Ich wusste schon immer, das ich eine Analoguhr nicht lesen kann… ahhh

    Stimmt doch alles! Smilie

  3. Cindy sagt:

    Hab ich was gesagt? Smilie

  4. michael sagt:

    Aber besser ne Stunde, anstatt einem Monat zu früh! Smilie

  5. Agnes sagt:

    ich schließe mich!
    Ich würde jede Aktion unterstützen, die gegen diesen Schwachsinn, zwei Mal im Jahr die Uhren umzustellen, vorgeht.
    Schon bei der Anschaffung habe ich den Sinn der Sache nicht verstanden, und mein Verständnis sinkt von Jahr zu Jahr.

    Übrigens Deine Smilies sind grandios.
    Leider passen bei mir keine grünen Smilies ins Gästebuch, aber den Caipi Trinker möchte ich dennoch gerne mitnehmen.

    Verlinkt habe ich Dich bereits ;-)
    Gruß
    Agnes

  6. Dani1995 sagt:

    Ich finds doch niedlich die Zeit immer umzustellen Smilie
    Mal was andres Smilie

  7. michael sagt:

    Das ist nicht niedlich, das ist eine Zumutung! Smilie

  8. Dani1995 sagt:

    Wieso stellt ihr dann die Uhr um , lasst sie doch eifnach laufen Smilie

  9. Bernd Z. sagt:

    Bin wieder im Takt und auch noch intakt nach der Zeitumstellung.

    Bernd

  10. michael sagt:

    @ Dani1995

    Mach doch! Smilie

  11. AveN sagt:

    ich wär sogar dafür sie zweimal im jahr umzustellen, wenn sich herrausstelle nwürde, dass man so noch mehr energie sparen könnte.

    Das waren meine 0.02€

    AveN

  12. AveN sagt:

    mit 2mal meine ich 2 stufen also zweimal zurück zweimal vor…

  13. Agnes sagt:

    Wenn man mir im Frühjahr auch eine Nachtstunden schenken würde, dann ließe sich ja darüber reden Smilie Smilie

    Aber diese Nacht, wenn mir eine Stunde fehlt, die hasse ich wie die Pest Smilie Smilie
    Smilie

  14. Pierre sagt:

    Könnest du, wenn es soweit ist (falls es, wie wir ja nicht hoffen, soweit kommt Smilie ), auch noch ein Smilie machen, das von Winter- auf Sommerzeit umstellt, dass wäre toll Smilie

  15. michael sagt:

    Den gibt es bereits, ist sogar schon aktiv hier:
    Smilie

    Ich wollte mir den aber für die nächste Umstellung bzw. die kommende Abschaffung *hoff* aufheben.

  16. kevin sagt:

    ich hoffe mit für die abschaffung Smilie

  17. AveN sagt:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/104461/

    Wenn diese Studie erhärtet wird… dann bin ich ebenfalls für eine Abschaffung.

    LG AveN

  18. michael sagt:

    Linked fixed! Eine Studie hierzulande, wo nicht den ganzen Sommer über Klimaanlagen laufen, wäre interessanter. Nur wirds am Vergleich mangeln. Mich nervt die Umstellung und von daher bin ich so oder so für eine Abschaffung.

  19. Pingback: Nicht vergessen: Winterzeit! - GreenSmilies

  20. Peti sagt:

    Ja, schafft endlich diese Schei.. Sommerzeit ab, denn zur Energie-Einsparung hat es null gebracht. Es NERVT nur – jedes Jahr aufs Neue… :doh: :wallbash: :motz: :motz:

    sO

  21. Anonymous sagt:

    :maul:

Kommentare sind geschlossen.