Die drei heiligen Könige

Zwar steht im neuen Testament weder, dass sie Heilige noch dass sie drei oder Könige gewesen seien, trotzdem werden heute wieder, meist katholische, Sternsinger singend durch die kalten Straßen ziehen, um für Spenden zu bitten. Man mag dem Brauch zwar skeptisch gegenüberstehen, aber der Sinn und Zweck dahinter sollte nicht durch verschlossene Türen ignoriert werden – die meist jugendlichen Sternsinger machen das ja für einen guten Zweck! So kamen alleine im letzten Jahr 38,7 Mio. Euro für Peru zustande.

„Kinder sagen ja zur Schöpfung – Tianay ny Haritanan’Atra“, heißt das Leitwort der Aktion Dreikönigssingen. Das Beispielland wird 2007 Madagaskar sein.


20*C+M+B*07

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Die drei heiligen Könige

  1. Laura sagt:

    Danke Grünsmily jetzt kriege ich in Reli eine gute Note Smilie

Kommentare sind geschlossen.