Grüne Smilies für den Firefox

Hyron war mal wieder fleißig und eine neue Version von ksmile steht bereit. Da sich die Installation stark vereinfacht hat, möchte ich euch diese schnell erklären.

Installation

Schritt 1

Hier klicken!:

ksmile installieren

Damit der „Installieren“-Button funktioniert müsst ihr dem Firefox erlauben von GreenSmilies ein Add-on zu installieren, achtet hierfür auf den oberen Rand und die dazugehörige Hinweismeldung! In den weiteren Schritten wird per Screenshot erläutert, wie ihr vorzugehen habt.

Schritt 2

ksmile

Im dann erscheinenden Fenster, nach dem Ablauf des Timers, auf „Jetzt installieren“ klicken.

Schritt 3

ksmile

Nach der Installation Firefox neustarten.

Schritt 4

ksmile

Sowie Firefox mit dem Neustart durch ist, sollte euch rechts oben ein „Mr. Green“ angrinsen. Sollte „Mr. Green“ fehlen, könnt ihr durch einen Rechtsklick neben das Ladestatussymbol (das runde mit den grauen Punkten), das Menü zum Verändern der Leisten mit „Anpassen…“ aufrufen und den grünen Smilie bei euch in der Leiste positionieren.

Schritt 5

ksmile

Klickt ihr auf den Smilie aus Schritt 4, öffnet sich links die Sidebar. In der geöffneten Sidebar klickt ihr auf das gelbe Ordnersymbol und dann auf „Download“.

Schritt 6

ksmile

Wenn euch nun dieses OK angezeigt wird, seid ihr fertig! Die Bedienung von ksmile blieb gleich und wird hier erklärt. In der Galerie sind nun alle Smilies von Aiwan und mir und wann immer es ein Update gibt, reicht ein Klick auf den Download-Eintrag. Galerie-Updates werden von mir im Blog immer angekündigt.

PS: Wer bei Galerie-Updates alles alphabetisch haben will, muss vorher die alten Galerien löschen da neue Galerien immer unten angeführt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies extern abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

54 Antworten zu Grüne Smilies für den Firefox

  1. Patti sagt:

    Ui fein muss ich den Browser wieder umbauen ( wor drueber geschrieben haben im jabber michael ;) )
    aber das sollte wirklich dann einfach sein, danke fuer die info =)

  2. Michael sagt:

    @Patti: Vor allem das die Download-URL nun in den das Addon integriert ist, macht die Sache mit den Galerien viel einfacher. Ich glaube du lieferst sie ja schon installiert aus? Aber dann profitierst du vom leichteren updaten.

  3. Patti sagt:

    @Michael:

    Richtig, das ist dann wirklich am einfachsten, mit dem Smilie Updatet der Galerie :)
    >Ich glaube du lieferst sie ja schon installiert aus?

    Richtig ein Browser fuer ein BG, momentan muss ich leider mit dem update warten da mir gestern das neue netzteil meines neuen rechners was schon mal getauscht wurde abgeraucht ist * grrr*

  4. Mr. Green erfindet immer was Neues, um die Menschen da draussen vor den Schirmen, von sich abhängig zu machen smiley_emoticons_opa_boese2.gif

  5. Christian sagt:

    Cool, cool, cool! Gleich installiert.

  6. Michael sagt:

    @Lord.Daywalker: Immerhin kostet dich mein Stoff nichts!

  7. Bei DEM Suchtpotential wäre das auch ruinös :XD:

  8. Gucky sagt:

    Ich bin auch süchtig… :winken:
    Das ist jetzt wirklich einfach zu handhaben mit der Installation !

  9. Ich bin ein PC-Dummie, aber selbst ich hab die Installation hinbekommen. Ein herzliches Dankeschön! :bravo:

  10. mario sagt:

    Dazu fällt mir grad spontan ein wie wäre es mal mit schwarze smilies für die gothic szene :shocked:

  11. @Mario
    schwarze Smiles auf schwarzem Grund – sehr gruftig :hurra:

  12. Michael sagt:

    @Gucky & @Anette/Frau Waldspecht: Das freut mich zu lesen!
    @mario: Siehe Beitrag von @The blog. Es geht, aber ist grenzwertig bzgl. der Erkennbarkeit.
    @Lord.Daywalker: War ja klar, dass du das sagst.

  13. Oh ha … ich bin berechenbar :shocked:

  14. Nicklas2751 sagt:

    grufti smilieyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyys XD :hurra: :irre:

  15. Insider sagt:

    smiley_emoticons_mttao_cowboy_fies.gifsmiley_emoticons_mttao_cowboy_fies.gif:bravo::bravo::motz:

  16. Anonymous sagt:

    ::P:

  17. Anonymous sagt:

    wird es eine Version des Plugins für FF3.5 geben?
    Vermisse die grünen nämlich :)

  18. Azad sagt:

    Hey die smilies gefallen mir auch :bravo: Dann werde ich mir die wohl auch mal für den Fuchs holen ::D:

  19. angela sagt:

    bei meinem FF (3.6) hat die installation nur über diesen link funktioniert:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5961

    und nun schaut mich ein blauer smilie an, aber leider kein grüner.

    nachdem die smilies aber funktionieren, nehme ich mal an, dass das soweit ok ist.

  20. Michael sagt:

    @angela: Das ist die Version ohne GreenSmilies, du siehst die Grünen nur, weil zuvor noch die GreenSmilies-Galerie installiert war. Ansonsten sind die Versionen identisch.

    Ich werde mal mit Hyron reden, ob man nicht beide Galerien integrieren kann in die offizielle Version.

  21. angela sagt:

    @Michael:

    dann hatte ich ja richtig glück! :girl:

  22. lump sagt:

    der läd bei mir immer nur eine xpi datei runter, schade früher hatte sich die toolbar mal automatisch installiert :nein:

  23. Chista Raschke - v. Dahl sagt:

    Hallo Green-smiley-erfinder,
    habe mir die grünen Kerlchen jetzt auch auf firefox geholt.
    Dankre für die Ideen
    Christa

Kommentare sind geschlossen.