Grüne Smilies für den Firefox

Hyron war mal wieder fleißig und eine neue Version von ksmile steht bereit. Da sich die Installation stark vereinfacht hat, möchte ich euch diese schnell erklären.

Installation

Schritt 1

Hier klicken!:

ksmile installieren

Damit der „Installieren“-Button funktioniert müsst ihr dem Firefox erlauben von GreenSmilies ein Add-on zu installieren, achtet hierfür auf den oberen Rand und die dazugehörige Hinweismeldung! In den weiteren Schritten wird per Screenshot erläutert, wie ihr vorzugehen habt.

Schritt 2

ksmile

Im dann erscheinenden Fenster, nach dem Ablauf des Timers, auf „Jetzt installieren“ klicken.

Schritt 3

ksmile

Nach der Installation Firefox neustarten.

Schritt 4

ksmile

Sowie Firefox mit dem Neustart durch ist, sollte euch rechts oben ein „Mr. Green“ angrinsen. Sollte „Mr. Green“ fehlen, könnt ihr durch einen Rechtsklick neben das Ladestatussymbol (das runde mit den grauen Punkten), das Menü zum Verändern der Leisten mit „Anpassen…“ aufrufen und den grünen Smilie bei euch in der Leiste positionieren.

Schritt 5

ksmile

Klickt ihr auf den Smilie aus Schritt 4, öffnet sich links die Sidebar. In der geöffneten Sidebar klickt ihr auf das gelbe Ordnersymbol und dann auf „Download“.

Schritt 6

ksmile

Wenn euch nun dieses OK angezeigt wird, seid ihr fertig! Die Bedienung von ksmile blieb gleich und wird hier erklärt. In der Galerie sind nun alle Smilies von Aiwan und mir und wann immer es ein Update gibt, reicht ein Klick auf den Download-Eintrag. Galerie-Updates werden von mir im Blog immer angekündigt.

PS: Wer bei Galerie-Updates alles alphabetisch haben will, muss vorher die alten Galerien löschen da neue Galerien immer unten angeführt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies extern abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

54 Kommentare zu Grüne Smilies für den Firefox

  1. Cicki sagt:

    Die Idee mit der Toolbar ist klass, bin da nur zufällig drüber gestolpert. Leider sind bei mir im Addon aber keine grünen Smilies drin. Muss man da noch irgendwo was extra anklicken und dazuladen?

  2. asdfg sagt:

    scheint nicht mit firefox v17 kompatibel zu sein. kannst du das updaten damits im v17 auch geht?
    ich liebe diese addon. :ups:

  3. Gina sagt:

    leider nicht kompatibel mit dem neuen Firefox 17.0.1 :nein: :hilfe:

  4. Diana sagt:

    Hiho.
    Mein FF stürzte gestren ab und ich musste nun alles neu installieren usw….ärgelicher zeitraubender Kleinkram :motz:

    Nun will ich die Sidebar wieder haben und der neue 20 FF sagt mir…ne is nicht kompatibel. ::o:
    Gibts da ne lösung wie ich des umgehen kann, doch instalieren kann?
    HELFT mir bitte meine smiliesucht wieder richtig ausleben zu können! ::D:

    Wäre nett wenn man sich dazu kurz äußern würde. Danke.
    LG Diana

Kommentare sind geschlossen.