Wildlife Smileys – zum Tippen

Via Golem und Puh:

Smileys als Tastatur
Emoticon Keyboard von Bajca

Spezialtastaturen gibt es viele, doch das Emoticon-Keyboard der italienischen Designschmiede Adriano Design dürfte selbst chinesische Gadget-Hersteller erschrecken. Anstelle von Zeichen sind Emoticons darauf abgebildet.

Also mal ganz im Ernst, ein Zusatzkeyboard für 16 Smilies zum eintippen in Chats & Co? Ähm, also da muss sogar ich den Kopf schütteln. Ich halte das für Vaporware und wette, das kommt nie auf den Markt bei uns.

So sieht es aus:

Smiley Keyboard

Unterschiedliche Emoticons, also austauschbare Tasten, sind möglich:

Smiley Keyboard

Schöner Größenvergleich:

Smiley Keyboard

Link zum Hersteller.

Dieser Beitrag wurde unter Wildlife Smileys abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu Wildlife Smileys – zum Tippen

  1. Ich finde die Idee klasse… hat doch was :-)

  2. Kauf ich! Aber nur in der "Mr. Green"-Edition! ::D:

    P.S.: *klugscheissmode on* Es heißt "Vaporware" ;) *klugscheissmode off*

  3. Saya sagt:

    @Michael: hey, die tastatur kenn ich! offenbar benutzen alle in MMOs… :wallbash:

  4. NRj_66 sagt:

    Hoffentlich habe ich jetzt richtig gerechnet. 1+4 ist doch 5, oder . Ich bin ein bißchen im Langstrumpf – Fieber.
    Also die Idee ist an und für sich ja begründet, aber 16 Smielies sollte man sich schon merken können. Bei der ANzahl deiner Smilies, wo ich schon auf xx Ordner komme wäre eine Tastatur, besser noch akkustische Input-Smilie Output Lösung vllt. nicht schlecht. Aber du hast hier drunter 31 Fac Smilies, das richt doch. Ich habe weniger Fav Smilies. Sogar gelbe darunter. Wenn diue sich mal paaren, das gibt bestiummt Wundersmilies ! :ja:

  5. Loilo sagt:

    Sehr groß sind die Dinger ja nicht gerade…

  6. Michael sagt:

    Putzig, aber das ist ein gutes Bild zum Größenvergleich, das pack ich oben noch dazu.

  7. ***_66 sagt:

    Sag mal, im Artikel von Dir steht das es viele Spezialtastaturen gibt. Wenn du das weißt, gibt es auch eine Tastatur für zwei Computer zum hin- und herschalten NICHT kabelgebunden ???
    "1 in 2 Tastaturumschalter kabelgebunden" könnte man sich ja selber basteln, aber die Funklösung müßte ein Techniker übernehmen.
    Zwei Tastaturen ärgern und nerven mich nämlich !
    Außerdem macht die eine hier Streß und Tastenklappernkrach.

    DANKE !
    ***_66

  8. Michael sagt:

    Eigentlich steht das im Zitatteil der Golemmeldung. Was du suchst ist aber keine Spezialtastatur, sondern einen KVM-Switch, an diesen kann man ja auch den Funkteil anschließen. Ohne Garantie das es geht, aber wenn Maus und Keyboard via Bluetooth funken, kann man sie ggf. an zwei Dongle an zwei unterschiedlichen PC binden. Oder du steuerst den einen PC virtuell über den anderen.

    Das sollten genug Stichworte für Google sein. :;):

  9. Sakura sagt:

    Hehe lustige Idee :XD: btw: Ich mag Grün : )

Kommentare sind geschlossen.