Smilie-Kürzel im Thunderbird

In meinen beiden Beiträgen zum Einfügen grüner Smilies in den E-Mail-Client Thunderbird, habe ich ganz vergessen anzugeben, welche Text-Emoticons, welche Grafik auslösen, dies möchte ich hiermit nachholen.

Text-Emoticon Standard GreenSmilie 1 GreenSmilie 2
8-) Cool Cool Cool
:'( Weinen Weinen Weinen
:-[ Schüchtern Schüchtern Schüchtern
:-! Peinlich Peinlich Peinlich
:-( :( Traurig Traurig Traurig
O:-) Unschuldig Unschuldig Unschuldig
:-* Kuss Kuss Kuss
:-D Lachen Lachen Lachen
:-$ Money Money Money
:-X Schweigend Schweigend Schweigend
:-) :) Smile Smile Smile
=-O Überrascht Überrascht Überrascht
:-P ;-P Zunge zeigen Zunge zeigen Zunge zeigen
:- Nachdenkend Nachdenkend Nachdenkend
;-) ;) Zwinkern Zwinkern Zwinkern
>:o Böse Böse Böse

PS: Musste gerade feststellen, dass es im zweiten Paket für Thunderbird 2 leider Probleme mit den beiden etwas breiteren Smilies Nachdenkend und Unschuldig gibt, sie werden links und rechts beschnitten, früher ging das mal.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies extern abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Smilie-Kürzel im Thunderbird

  1. Loilo sagt:

    -wegeditiert-

  2. michael sagt:

    Jo, den gabs damals noch nicht.

  3. mrs. kona sagt:

    Mmmh,
    würde sehr gern DIESE Grünen in meinem TB wohnen lassen. Aber funktioniert irgendwie nicht. Liegt das evtl daran, daß ich den Thunderbird 3.0.3 benutze? Wenn ja, gibt es trotzdem einen Weg?
    Herzliche Grüße,
    Lena

  4. David sagt:

    Hi Leute, gibt eigentlich irgend ’ne Möglichkeit, ALLE green smileys zu nutzen und nicht nur die vorhandenen 16 auszutauschen? Hab danach gesucht, aber alle Addons (mailTagger, Smilie Inserter), die ich gefunden habe, sind zu TB 3.5 inkompatibel… :hilfe:

  5. Michael sagt:

    @David: Direkt geht das nicht, aber du kannst sie per HTML-Mail versenden.

  6. David sagt:

    Na guuut, immerhin etwas… :roll:
    Danke! :ja:

Kommentare sind geschlossen.