In die Ecke mit dir!

Der „Eckbanner“ erfreut sich großer Beliebtheit, doch er hat ein kleines Manko! Er passt nur in die Ecke unten rechts. Darum liegt es für mich nun sehr nahe, auch die anderen Ecken mit einem Smilie zu beglücken – Kilroy war schließlich schon immer und überall vorher da.

Ihr könnt den Code für den CSS-Bereich gerne 1:1 kopieren und den Smilie direkt verlinken. Alternativ könnt ihr den Smilie natürlich auch bei euch raufladen und eure Adresse zum Bild eintragen.

Rechts unten:

CSS:

a#fbutton01 {
position: fixed;
z-index: 2000;
right: 0;
bottom: 0;
text-decoration: none;
text-indent: -999em;
height: 100px;
width: 100px;
background: url(https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eckbanner01.gif) bottom right no-repeat;
display: block;
}

Diese Zeile HTML-Code, fügt ihr vor dem Ende des body-Tags, auf einer jeden Seite wo der Smilie erscheinen soll, ein:

<a id="fbutton01" href="https://www.greensmilies.com/">Smileys by GreenSmilies.com</a>

So sieht es aus:

Eckbanner rechts unten

Rechts oben:

CSS:

a#fbutton02 {
position: fixed;
z-index: 2000;
right: 0;
top: 0;
text-decoration: none;
text-indent: -999em;
height: 100px;
width: 100px;
background: url(https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eckbanner02.gif) bottom right no-repeat;
display: block;
}

Diese Zeile HTML-Code, fügt ihr vor dem Ende des body-Tags, auf einer jeden Seite wo der Smilie erscheinen soll, ein:

<a id="fbutton02" href="https://www.greensmilies.com/">Smileys by GreenSmilies.com</a>

So sieht es aus:

Eckbanner rechts oben

Links oben:

CSS:

a#fbutton03 {
position: fixed;
z-index: 2000;
left: 0;
top: 0;
text-decoration: none;
text-indent: -999em;
height: 100px;
width: 100px;
background: url(https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eckbanner03.gif) bottom right no-repeat;
display: block;
}

Diese Zeile HTML-Code, fügt ihr vor dem Ende des body-Tags, auf einer jeden Seite wo der Smilie erscheinen soll, ein:

<a id="fbutton03" href="https://www.greensmilies.com/">Smileys by GreenSmilies.com</a>

So sieht es aus:

Eckbanner links oben

Links unten:

CSS:

a#fbutton04 {
position: fixed;
z-index: 2000;
left: 0;
bottom: 0;
text-decoration: none;
text-indent: -999em;
height: 100px;
width: 100px;
background: url(https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eckbanner04.gif) bottom right no-repeat;
display: block;
}

Diese Zeile HTML-Code, fügt ihr vor dem Ende des body-Tags, auf einer jeden Seite wo der Smilie erscheinen soll, ein:

<a id="fbutton04" href="https://www.greensmilies.com/">Smileys by GreenSmilies.com</a>

So sieht es aus:

Eckbanner links unten

Auf meiner „leeren“ Seite, habe ich mal alle vier Smilies eingebaut. Quasi als Demo. Mich wundert, dass die Seite bis jetzt noch keinem aufgefallen ist… es gab auch noch ein paar kleine Änderungen im Blog, aber keiner hat was dazu geschrieben.

Egal, wer einen Kilroy für alle Seiten haben will, bitte:

Rundum

PS: Wer mich mit diesem Eckbanner verlinken will und nicht auf grün steht, dem fertige ich auch einen Smilie in jeder anderen Wunschfarbe an!

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies, Green Smilies intern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

62 Antworten zu In die Ecke mit dir!

  1. Gucky sagt:

    Kann das sein, daß das mit gewissen Themes nicht läuft ?
    Ich wollte das einbauen (bei Diane) und es geht nicht.
    Den CSS-Teil habe ich eingetragen und auch den HTML-Teil.
    Bestimmt habe ich was falsch gemacht ? Aber mehr als die beiden Sachen eintragen braucht man doch nicht ? Oder ?
    Jaja… ich habe auch den Zeilenumbruch entfernt, sodaß alles in einer Reihe steht !

  2. michael sagt:

    Das sollte unabhängig vom Theme sein, bau es mal ein und schick mir den Link zur Seite wo es nicht geht, ich schau mir das dann an.

  3. Erni sagt:

    Mir fällt da grad was witziges ein. Mal sehen ob ich das irgendwann realisieren kann gebe dir dann Bescheid falls es klappen sollte… ::):

  4. michael sagt:

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht! :???:

  5. AveN sagt:

    Lila – links &/ rechts unten.

    Danke ;)

    LG AveN

  6. Erni sagt:

    Ich muss erst einen passenden Smiley anfertigen, das wird wohl ein wenig dauern, aber vielleicht kann ich das ja Umsetzen. Wie gesagt melde mich wenn es geklappt hat…

    Ps. Igrendiwe kommen mir die Rechenaufgaben leichter vor. :ugly:

  7. michael sagt:

    Den Schwierigkeitsgrad bestimmen deine Mathe-Kenntnisse sowie der Zufallsgenerator für die Zahlen. :;):

  8. Seb sagt:

    Ich hab was ::D:
    Du hast oben im Header neue Smileys mit eingebaut!

  9. michael sagt:

    Jep, das ist schon mal eine Änderung! Fällt dir noch was auf? ::):

  10. Erni sagt:

    In dem Kommentarfeld hast du eine Grafik eingebaut, die unmissverständlich ausdrückt was man zu machen hat. :ugly:

  11. michael sagt:

    Stimmt! ::): Zwei weitere Änderungen gibt es noch, wobei die 2. davon eigentlich nicht wichtig ist und imho keinem außer mir auffallen kann.

  12. Gucky sagt:

    Mein "Problem" hat sich erledigt ! Weiß auch nicht wieso… :???:
    Ich habe nix weiter gemacht…
    Auf jeden Fall erscheint jetzt der Eckbanner HIER:

  13. Spielkind sagt:

    Nette Idee. Die Icons/Smilies passen extrem gut dazu!

  14. michael sagt:

    Korrekt! Bravo

    Das andere, was keiner erraten wird, tritt nur beim Markieren von Text auf. Früher war das in diesem Standard-Blau, nun ist es grün, zu mindestens im Opera und Firefox.

  15. Freddus sagt:

    hey, das hatte ich auch schon bemerkt aber dann wieder vergessen ::):

  16. michael sagt:

    @ AveN

    Hast Post! :;):

  17. michael sagt:

    Ich habe die Darstellung des Codes geändert, nun lässt er sich 1:1 kopieren.

  18. Pingback: Schöner coden und quoten - GreenSmilies

  19. Freddus sagt:

    die texteingabefelder bekommen einen orangenen rand, wenn sie den focus besitzen

  20. michael sagt:

    Heute geändert. :XD:

  21. michael sagt:

    Danke.

    Habe lange an der Farbe herumgespielt, finde Orange nun am besten. Soll ja auch ne Signalwirkung haben.

  22. AveN sagt:

    Ja ist sehr nice… und orange bietet sich bei einem grünen Thema als Komplementär immer wieder an =)

    LG AveN

  23. michael sagt:

    Komplementär wäre ja Rosa, Lila, Pink, Rot … aber Orange tuts auch.

Kommentare sind geschlossen.