Volle Smilies-für-den-Browser-Breitseite!

ksmile Update für Firefox

Die Installation von ksmile für Firefox wurde bereits hier beschrieben. Vor der Neuinstallation bitte die alte Version deinstallieren (Extras -> Add-ons). Die neue Version mit der Nummer 0.9 bringt euch folgende Neuerungen:

  • Caching
  • Aktualisierte Galerien

Caching

Unter den Einstellungen, 2. Symbol von rechts in der Sidebar, findet ihr die Möglichkeit das Caching der Galerien, über einen Haken bei „Cache galleries“, zu aktivieren. Dadurch werden die Smilies der aktuellen Galerie lokal gespeichert was die Anzeige der Smilies bei euch erheblich beschleunigt und obendrein mir Traffic spart.

Aktualisierte Galerien

Folgende Galerien kamen hinzu:

Um diese nutzen zu können, müsst ihr die dem Download beigelegten xml-Dateien, wie in der Anleitung beschrieben, importieren.

Zum Download.

Da bei einigen Usern das Installieren der xpi-Datei per Drag-and-Drop nicht immer funktioniert, habe ich die besagte Datei auch auf den Server gelegt und ihr könnt sie direkt über den Browser installieren. Einfach auf den Button klicken und GreenSmilies als Add-on-Quelle zulassen, dann nochmals anklicken und das Add-on installieren. Ihr müsst aber trotzdem das Paket für die Galerien herunterladen und wie in der Anleitung beschrieben installieren.

ksmile installieren

ksmile für Opera

Für alle Experimentierfreudigen gibt es nun auch ein ksmile-Widget für den Opera. Zum Installieren zieht einfach das ganze Archiv per Drag & Drop in ein offenes Opera-Fenster.

Download ksmile für Opera.

Screenshot des Widgets:
ksmile Opera Screenshot

ksmile für Internet Explorer

Genauso experimentierfreudige User suche ich auch für ksmile für den Internet Explorer. Zum Installieren müsst ihr euch eine exe-Datei herunterladen und installieren. Im Internet Explorer sollte dann eine Toolbar zur Verfügung stehen.

Download ksmile für Internet Explorer.

Viel Spaß mit den Erweiterungen und vielen Dank an Hyron!

Alle Downloads findet ihr auch im Downloadbereich.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies extern abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Volle Smilies-für-den-Browser-Breitseite!

  1. Christian sagt:

    Nicht schlecht, nicht schlecht, für jeden etwas dabei.

  2. Vanita sagt:

    Kann man irgendwie einstellen, dass das Opera-Widget auch gleich den Code für Bild+Link ausspuckt, oder muss man das dann jedes mal manuell ändern?

  3. michael sagt:

    Ich muss das nur einmal auswählen und das bleibt dann auch erhalten, wenn man Opera neu startet.

  4. Vanita sagt:

    Was wählst Du denn da aus? Hab ich jetzt ’ne alte Version installiert? Ich kann da nur zwischen Foren-Code, HTML und einfacher Bildadresse wählen. Ich fänd’s aber schön, wenn man es auch ’ne Option gäbe (wie hier im Album), dass man gleich den Code für ein Bild mit Link bekäme, sodass die lieben Leser wissen, woher die Smilies kommen.

  5. michael sagt:

    Achso… ich dachte du meinst einen Link zum Bild (das was im Widget „Bild-Adresse“ heißt) und nicht einen Link auf dem Smilie zu mir. Nein, das gibt es bei allen Erweiterungen nicht. Könnte ich ja mal Hyron vorschlagen.

  6. Vanita sagt:

    Ist ja sonst Dein Verlust. ::P:

  7. Pingback: ksmile Update für Opera - GreenSmilies

  8. Langbogen sagt:

    einen geschmeidigen rutsch euch allen

    und lieeeeben dank für all die wunderschönen smileys !!!!

    ihr seit einfach die besten :freu:

    :winken:

  9. Pingback: Anonymous

  10. Stillen sagt:

    Die Smilies sind great! Ich kenne noch einen der immer ein Schild mit respekt hochhebt! Kennt Ihr den auch? :hilfe:

Kommentare sind geschlossen.