Wildlife Smileys – Auf dem Weg nach Hause

Da ich schon Anfragen erhielt, ob es mir gut geht oder gar krank, tot oder was auch immer bin, mal wieder ein Lebenszeichen von mir! Gleich vorweg, ja, es geht mir gut, sogar besser denn je und nein, GreenSmilies macht nur Pause, nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß, die Beiträge sind spärlich, aber ich hatte auch gute Gründe dafür.

Zum einen habe ich mich Anfang August unter’s Messer gelegt und mir eine kleine Schönheits-OP am Magen gegönnt. Um genau zu sein wurde eine Fundoplikatio gemacht. Hierbei wurde bei mir ein Zwerchfellbruch wieder zusammen genäht, der Magen, der zu weit nach oben gerutscht war, wird wieder zurück geschoben und obendrein eine kleine Magenmanschette mit einem Teil des Magens gemacht, damit auch alles fest dort sitzen bleibt, wo es bleiben soll.

Nach der OP muss ich sagen, ich ärgere mich, es nicht schon früher gemacht zu haben. Die OP wird per Endoskopie gemacht und war bis dato ein voller Erfolg! Kein Sodbrennen mehr, keine Magenschmerzen mehr und mein nerviger Husten scheint auch weg zu sein. Noch muss ich aber genesen und das kann noch 1-2 Monate dauern.

Essen war anfangs problematisch und ich war ziemlich groggy, mittlerweile geht es aber wieder steil bergauf – vor allem mit meinem Körpergewicht, von welchem ich anfangs fast 5 kg verloren hatte. Das hätte mal ruhig so bleiben können!

Eine weitere wichtige Änderung in meinem Leben ist mein neuer Job! War ich vor kurzem noch für die Uni Hamburg und in der IT bei Joeys Pizza beschäftigt, bin ich nun angehender Produkt-Manager bei der WHATEVER MOBILE Gmbh in Vollzeit. Der Job macht jetzt schon eine Menge Spaß und wenn ich mal richtig in der Materie bin, wird sich das sicherlich noch steigern. Bei Lösungen rund um SMS, Voice und Fax seid ihr bei mir richtig. :;):

Es wäre natürlich nicht ich, wenn ich am allerersten Arbeitstag nicht gleich einen Unfall mit dem Fahrrad gehabt hätte. Ein Auto aus einer Einfahrt fuhr mir dabei zu weit auf den Radweg und mein Ausweichmanöver scheiterte am nassen Kopfsteinpflaster und endete in einer Bruchlandung. Naja, ist nicht viel passiert und ich hoffe, die Versicherung übernimmt meinen kaputten Fahrradsattel, Blessuren an Hand, Knie und Ellbogen erledigt die Natur.

Auf der Heimfahrt von der Arbeit habe ich dann noch einen Wildlife Smiley entdeckt, mit welchem ich meinen Beitrag abschließen möchte:

Container-faces-in-places

Dieser Beitrag wurde unter Wildlife Smileys abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten auf Wildlife Smileys – Auf dem Weg nach Hause

  1. Erni sagt:

    Schön zu hören das es dir gut geht. Da haste ja wirklich einiges durchgemacht, viel Spaß und Erfolg mit deinen neuen Job. ::):

  2. Cafemen sagt:

    Freut mich, das es dir gut geht. Ich werde mich mal den Worten von Erni anschließen, und wünsche dir alles gute für deinen neuen Job. :ja:

  3. AveN sagt:

    Sehr schön, naja nur teilweise, aber Du kannst Dir sicher denken, welche Teile gemeint sind ;)

    LG AveN

  4. 888 sagt:

    Bin zum ersten Mal auf dieser Seite gelandet und finde diese richtig toll. Besonders die Ansammlung von Smileys im Album finde ich beeindruckend. Hoffe, dass du trotz deiner neuen Arbeit noch ein wenig Zeit für dies Seite übrig bleibt; würde mich freuen :XD:

  5. PJ sagt:

    dann mal viel Erfolg im Job und vor allem Gesundheit! :winken:

  6. Chris sagt:

    Schön mal wieder etwas von dir zu hören. Freue mich schon auf neue Smilies :winken:

  7. Thorsten sagt:

    Der Wildlife Smiley rockt! Wäre mir im Vorbeigehen gar nicht so aufgefallen. Verrückt was das Leben bereit hält. Viele Grüße.

  8. jeff sagt:

    mal sehen wann und ob die pause ein ende hat ::(:

  9. Eisblvme sagt:

    Also wenn der Magen was mit dem Husten zu tun hatte, dann lass ich das auch noch untersuchen :skepsis:

    LG

  10. Michael sagt:

    @Eisblvme: Ja, der hatte definitiv etwas mit dem Husten zu tun!

  11. tucki sagt:

    Oh, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich meinen Wunsch nicht noch mal in Erinnerung gerufen :ups:

    Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute für deine Zukunft mit dem neuen Job ::):

    PS: die Smileys hier sind der Hammer und ich liebe sie!!! Dazu gleich eine Frage, darf man die Smileys in ein Forum einbauen, sodass die Nutzer dort die Smileys direkt in die Beiträge einfügen können?

  12. Mug sagt:

    Sach mal, für die Hypochonder unter uns, hat das Ex-Krankheitsbild einen Namen? Gute Besserung und begrins uns bald mal wieder.

  13. Daniel sagt:

    Auf wünsche dir gute Besserung und mach weiter so.

    Ist das mit dem Magen erblich bedingt? Hab auch ab und an Probleme mit Sodbrennen. Liegt wahrscheinlich aber am vielen rauchen.

  14. Michael sagt:

    @tucki: Aufgeschoben, ist nicht aufgehoben und danke dir! :;):
    @Mug: Leider nein, Reizhusten halt und der kann tausend Ursachen haben.
    @Daniel: Nein, dass kann angeboren sein oder aber du hast mal schwer oder falsch gehoben, oder was auch immer und dann kann es zu einem Zwerchfellbruch kommen.

  15. Jan sagt:

    gute Besserung! Sag mal wie war es bei Joeys??

  16. Gunilla sagt:

    Hab diese Seite auf meinem Blog verlinkt und verwende dort immer mal wieder ein paar Greensmilies, finde die ganz toll
    Dir weiterhin gute Genesung und viel Spaß im neuen Job :bravo:

  17. onkelchen sagt:

    huch, gute besserung. klingt ja gruselig, irgendwie… :???:

  18. Björn sagt:

    Hui das klingt echt nicht gut gegen Husten kann ich mehrere heisse Tassen Ingwertee empfehlen!

    Gute Besserung gruß Björn

  19. Anderer Bjoern sagt:

    wow, das hast du machen lassen? mich schreckt das risiko noch ab… darf ich fragen wo? gerne auch per mail privat.. würde mich echt interessieren, wo die ärzte das gut hinkriegen… habe auch dieses reflux+husten problem… danke!

    ps: toller smiley!

  20. Michael sagt:

    Ich habe die OP im Israelitisches Krankenhaus Hamburg machen lassen:

    http://www.israelitisches-krankenhaus.de/

  21. Anderer Bjoern sagt:

    danke.

  22. Chriss sagt:

    Super Seite, bin zufällig hier angekommen, werde ich mir mal gleich in den Favoriten abspeichern! Deine Smilies sind echt der Hammer, vor allem diese riesige Auswahl, da ist für jeden Anlass was dabei!
    Mach weiter so, und gute Besserung!

    LG
    Chriss

    :winken:

  23. Christian sagt:

    Hallo Michael,

    ich bin durch Zufall bei der Recherche für meine Homepage zum Thema Sodbrennen über diesen Blog „gestolpert“ und muß sagen, der grüne Smiley hat wohl einen neuen Fan gewonnen. ;-)

    @Eisblvme: Das würde ich auf jeden Fall tun, denn es ist durchaus warscheinlich, daß die Magensäure deine Bronchien reizt und damit den Husten verursacht.

  24. Heike Stopp sagt:

    Viel Erfolg bei deinem neuen Job. Von der Firma habe ich auch schon einiges gehört,soll ja recht gut dort sein. Also viel Spaß und vorallem viel Erfolg!

  25. Siggy sagt:

    Nach dem Foto erwische ich mich jeden Tag dabei, dass ich nach Wildlife-Smilies Ausschau halte! Vielleicht sollte man mal eine Unterseite mit den besten Fotos online stellen ::):

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.