Staubsaugen ist Frauenarbeit!

Beim Erstellen des Aschestaubsaugers fiel mir das fehlende weibliche Pendant zum Staubsaugenden Smilie von Mttao auf – weiß doch jeder das Staubsaugen Frauensache ist!

Staubsaugen
(siehe Haushalts-Smilies, ein Smilie von Mttao basierend auf einem Smilie von monstersmilies.to)

Dabei gibt es dieses schon, Charly hat’s schon vor langem erstellt:

Staubsaugen

In diesem Sinne ist die Welt nun wieder in Ordnung und wer nicht weiter als über die Überschrift hinweg liest, der darf mich gerne ob der frauenfeindlichen Aussage zu unrecht flamen, in unserem Haushalt sauge nämlich ich den Fußboden!

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Kommentare zu Staubsaugen ist Frauenarbeit!

  1. the blog sagt:

    Ich saug auch immer :;):

    Sieht cool aus. Aber besonders besgeistert gucken sie ja nicht :XD:

  2. Michael sagt:

    Staubsaugen macht auch nicht unbedingt Spaß.

  3. aga80 sagt:

    Oh man die armen schauen ja so bedröppelt, wird es auch einen lächelnden oder grinsenden Staubsaugernutzer geben ? :bravo:

    Ach ja ich sauge auch immer :pfeif:

    Die Smilies sehen wirklich gut aus.

  4. Dune19 sagt:

    Wir haben das Problem nicht mehr!
    Seit Mitte März haben wir einen Serviceroboter Roomba zum staubsagen (einfach „James“ genannt). ::P:

    Ein flaches, rundes Teil, wo man nur noch auf das Knöpfchen drückt und einzelne Zimmer oder die ganze Wohnung vollautomatisch abgesaugt und gebürstet wird. Fantastisch! Etwas teuer, aber die sind Ihr Geld alle Mal Wert – vor allem bei Tierhaaren. Und welche Zeitersparnis!

    Bei youtube gibt es lustige Videos dazu : http://www.youtube.com/watch?v=LQ-jv8g1YVI

    Grüße Dune19 :hurra:

  5. PJ sagt:

    Klar das der mänliche Sauger traurig kuckt! Ist ja auch Frauensache! Deshalb sollte der Putizver(Weiblicher Putzteufel) ein fröhliches grinsen zeigen!
    @dune19 der ROOMBA ist aber echt hammer teuer, oder gibt es da ne Tipp von Dir wo dieser günstig zu haben ist?

  6. AveN sagt:

    @Dune19: Welch Dekadenz xD

    LG AveN

  7. Michael sagt:

    @Dune19: Nicht schlecht, bin etwas neidisch. Schafft es der Saugroboter aber auch über eine Teppichkante (1 – 2 cm)?

  8. Janni sagt:

    die welt wäre in ordnung, wenn der smilie brille tragen würde…also der männer-smilie :bravo:

  9. PJ sagt:

    JO Jenny!
    Mit nem Coolnesverstärker vor den Glotzkorken und nem Heulbesen in der Hand kommt man(n) sich dann bestimmt wie ein Ghostbuster!

  10. Dune19 sagt:

    Antwort zu Roomba:

    Wir haben Teppich, glatten Boden und im Bad vorm Waschbecken so einen Flauschteppich. Da hat er keine Probleme (fährt hoch und runter), er kann seine Räder Quasi ausfahren und sich somit der Höhe anpassen. Eine Treppenkante erkennt er automatisch und dreht ab.
    Wir haben im Februar oder März ein Amazon Angebot genutzt wo es auf Haushaltsgeräte jede Menge % gab. Dort hätten wir ihn halt wieder zurück senden können, wenn wir nicht zufrieden gewesen wären.

    Er braucht natürlich etwas mehr Zeit für einen Raum, als ich selbst. Er saugt jede Stelle mehrfach ab. Je nach Raumgröße, Ecken und Kanten und Tisch Beinen die er umfahren muss ca. 25 Minuten. Dafür würde ich nicht jedes Mal unter dem Bett und den Schränken saugen. :freu2:

  11. AveN sagt:

    Wäre fast schon praktisch wenn ich mir derartiges leisten könnte, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der die erforderliche Leistung aufbringt… und ich würde mich wohl ständig erschrecken und die Katzen das Ding zu Tode spielen xD

    LG AveN

  12. Dune19 sagt:

    Zum Glück kann ja jeder selber entscheiden, für was er sein Geld ausgibt.

    Meine Freizeit die ich dadurch gewinne ist mir viel mehr Wert.
    Das Ding fährt täglich, wenn ich morgens aus dem Haus gehe (unser Hund verliert sein Winterfell). Wenn James fertig ist fährt er einfach wieder auf seine Ladestation. Wir sind begeistert.

  13. Seba sagt:

    Ja… aber eigentlich ist Staubsaugen auch nur deswegen Frauenarbeit – weil MANN der ganze Staub und Dreck nicht wirklich stört .. lol!

    @geile Smileys!

    Cya
    Seba

  14. PJ sagt:

    doch! Mich stört der Dreck!
    Deshalb heiratet man(n) doch!

  15. Dune19 sagt:

    … oder weil Männer den Dreck nicht sehen. :pfeif:

  16. Helms sagt:

    Zum Glück bin ich ein Mann geworden und muss nicht Staubsaugen!! Die Smileys sind Hammer :bravo:

  17. Iris sagt:

    Ein Hoch auf die Gleichberechtigung – ich find beide klasse :-) Bei uns saugt übrigens meist mein Mann ::D:

    Iris

  18. Caroo sagt:

    ich find das ein bisschen sexistisch.

    männchen´?

    was macht ihr irgentwann allein in einer wohnung´?

  19. PJ sagt:

    @ Caroo,

    was genau meisntd Du?

  20. Michael sagt:

    @PJ: Sie hat den Artikel nicht gelesen. ^^

  21. Caroo sagt:

    @Michael:

    aso sorry. schon gelesn nua den schluss nicht :ugly:

  22. Marina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Haushaltssmilies !!!!! :bravo:

    Weitere Wünsche:
    Geschirrspüler befüllen bzw. ausräumen
    Fenster putzen ::D:

  23. Cafemen sagt:

    Ist etwas spät für den Frühjahrsputz, aber bin nicht früher dazu gekommen
    GeschirrFensterputzer

  24. Thomas sagt:

    Die Smileys sind echt cool. Bei uns saugen beide, je nachdem es die Zeit zulässt. Sehe das Staubsaugen nicht auschliesslich als Frauenarbeit an. :winken:

Kommentare sind geschlossen.