Neuer Server für GreenSmilies

Einigen wird es sicherlich gestern aufgefallen sein, GreenSmilies begrüßte einen gestern sehr lange mit einer „Wartungsseite“ bzw. war gar nicht erreichbar. Grund war ein Serverumzug und ein Wechsel von Apache auf Lighttpd (auch: Lighty genannt).

Aktuell scheint der Großteil wieder zu funktionieren, falls euch etwas auffällt, schreibt mir bitte einen Kommentar oder eine E-Mail – danke!

PS: Der neue Server ist um ein vielfaches leistungsfähiger, ich merke es deutlich, ich hoffe ihr auch. ::):

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Green Smilies intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu Neuer Server für GreenSmilies

  1. Nils sagt:

    Geht alles prima! Und wie ich finde viel schneller. Wenn mir was auffällt komme ich wieder her ::D:
    MfG
    Nils
    Visit my Blog, please :winken:

  2. AveN sagt:

    Also ich muss ja mal sagen, ich hatte nie Probleme mit der Performance deiner Seite(n) ^^

    Lohnt sich das bei dir sogar schon auf Lighty zu setzen, hätte gedacht, da braucht’s mehr als die lütten gifs ;)

    LG AveN

  3. har sagt:

    das schöne am lighty ist ja die trennung zwischen http – requests und php; gerade wenn viel auf einer kiste läuft bzw. viel statischer content ausgeliefert wird (keepalives etc.) spart man sich damit viele unnötige php – interpreter…

  4. AveN sagt:

    Japp, aber das macht sich insbesondere bei größeren Dateien bemerkbar… sieht man ja daran, wer auf den Server setzt, hauptsichlich Seiten, die File-Content liefern, YouTube oder Wiki-Commons… wobei Sourceforge ja auch so ein Mittelding ist… solange es läuft ist’s ja aber auch egal xD Nach der Technik fragt man erst wenn’Ssnimmer geht ;)

    LG AveN

  5. Christian sagt:

    Also die Seiten waren vorher schon nicht langsam aber nun sind sie nochmals deutlich schneller! :ja:

  6. Seba sagt:

    Muss mich Aven anschliesse, hatte auch nie Probs, mit irgendwas heir .. nur dann kam die Tage so ne SEITE .. ;) – aber jetzt weiss ich ja warum..

    Dann GL mit dem neuen Server .. auf ein neues ..

    :winken:

  7. AveN sagt:

    Jetzt muss ich allerdings sagen, dass ich kleinere Performanceprobleme mit der Seite habe… sind die Umzugsarbeiten noch nicht abgeschlossen?

    LG AveN

    P.S. Was habt ihr denn jetzt für ein schmuckes Gerät?

  8. Michael sagt:

    @AveN: Liegt nicht am Server:

    Hetzner Online Statusmeldung: Störung der DTAG Anbindung

  9. AveN sagt:

    Das kann’s natürlich auch sein, wobei es interessanterweise immer ein Element auf der Seite ist… vlt. Google-Analytics oder so… liegt vlt. auch ganz wo anders dran.

    LG AveN

    P.S. Magste nicht verraten, was für ein Maschinchen ihr nun habt?

  10. Michael sagt:

    Hetzner EQ4:

    Intel i7-920 Quad-Core
    8 GB DDR3 RAM
    2 x 750 GB SATA-II HDD (Software-RAID 1)

  11. AveN sagt:

    Das ist aber schon ein mächtiges Gerät, mit wie vielen Teilt ihr euch den? Läuft da noch was intensiveres drauf, Gameserver oder so? Ich meine mit der Power schießte die kleinen Kerlchen ja aus dem Sonnensystem xD

    LG AveN

  12. Patti sagt:

    @Michael:
    na da kannst du ja nun einiges mit aus kitzeln, aber ist schon nen vernueftiger Anbieter, haben da auch einige Kisten stehen.
    Wobei ich hier auch nie wirklich eng pesser auf deiner alten Kiste ( sicher aus der DS reihe ? ) erlebt habe.

    Gruss

Kommentare sind geschlossen.