Ein paar kleine Änderungen

Einigen wird es vielleicht aufgefallen sein, aber es haben sich ein paar kleine Dinge hier geändert. Das wohl auffälligste sind die fehlenden Mathe-Aufgaben im Kommentarbereich. Diese wurden komplett durch das Plugin NoSpamNX ersetzt! NoSpamNX ist der erschlankte Nachfolger von Yawasp (Yet Another WordPress Antispam Plugin) und kommt nun gänzlich ohne Änderungen am eigenen Quellcode daher.

NoSpamNX arbeitet zwar nicht ganz so effizient wie Math Comment Spam Protection, es kamen bisher nämlich schon zwei Spam-Beiträge durch, und zum anderen muss ich nun die Liste der Spam-Einträge wieder durchsehen, nicht das mir da ein false-positiv reinrutscht. Das alles nur, damit ihr nicht mehr rechnen müsst. Die Anzahl der Kommentare müssen sich dafür mindestens verdoppeln, besser verdreifachen!

Weniger auffällig und wahrscheinlich gänzlich unbemerkt, war der Austausch des Plugins WordPress PDA & iPhone gegen WordPress Mobile Edition welches noch mehr mobile Endgeräte unterstützen sollte.

Neu ist außerdem der blaue Link „Free-Smilies für dich“ in der Sidebar auf der rechten Seite. Noch führt euch dieser Link zu einer Baustelle, wo aber in Zukunft alle Möglichkeiten aufgelistet sein werden, wie ihr die grünen Smilies in diverse Anwendungen und Applikationen bringen könnt. Das soll die Übersicht erhöhen und euch das Suchen nach dem aktuellsten Eintrag sparen.

*Update*

Zum Testen habe ich mal statt NoSpamNX die Antispam Bee hier losfliegen lassen, da sie im Prinzip ähnliches wie ersteres macht, zusätzlich aber auch noch das Plugin Simple Trackback Validation überflüssig macht. Danke für die Erinnerung via Kommentar.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies intern, WordPress abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

38 Kommentare zu Ein paar kleine Änderungen

  1. Michael sagt:

    Da kann der Smilie oder ich ja nichts dafür… und wer das nicht differenzieren kann, naja, dem ist auch nicht zu helfen. Ich würde solche Smilies aber gegen „Nazis sind doof“-Schilder austauschen. :XD:

  2. AveN sagt:

    da wäre ein Automatismus nice ;9

    LG AveN

  3. Michael sagt:

    Wie soll das bei unbegrenzten Möglichkeiten gehen?

  4. The blog sagt:

    @dune19:

    Die Anleitungen sind ziemlich gut, besonder die letzten drei

    Ich benutze die Methode der dritten Anleitung mit den Befehlen wie replace oder combine, je nachdem wie stark sich dein Smilie verändert. (Ob nur ein Teil, dann ist combine praktischer, oder alles, am besten replace)

    @Michael: Wegen den Pennergames Smilies hätte ich ja noch welche, bei denen man einfach neue Schrift draufmachen kann, vorrausgesetzt du findest sie gut genug

  5. Patti sagt:

    @Michael:

    so habe es mal gestest sogar in misch funktion heisst 1 = eins 2 = 2 und Zehn = ten brachte leider auch keinen erfolg waeren ohne die bienen durch gekommen , schade aber auch :-/

    hatte die nacht bis jetzt 122 spam eintrage, und irgend wie interessieren die sich fuer einen alten artikel ueber einen datenbank fehler.

    Nun ja werde das mathe plugin wohl dann die tage leider ausbauen :-/

    Gruss

  6. AveN sagt:

    @Michael: Stell doch jemanden ein ;)

    LG AveN

  7. Michael sagt:

    @The blog: Ich weiß, aber ich werde das ganz anders lösen.
    @Patti: Hast du es schon mit Fantasienamen wie „3 = dr3i“, „4 = vi3r“ oder gar höheren Zahlen wie „Zwanzig“ und „Vierzig“ probiert? Kann man leicht addieren. ^^
    @AveN: Scherzkeks! :ugly:

  8. Freddus sagt:

    @Michael bzw. Patti: wie wärs mit schreibfehlern: "ains", "zwey", "trei", "fier" :lachtot:

  9. Patti sagt:

    @Freddus:

    hehe dann gehen wieder die mails ein aller " du hast da nen schreib Fehler" :D

    @Michael:
    aber waere ne ueberlegung mal wert , auch jeden fall werde ich nun mal groessere zahlen dazu machen , mal schauen was die test bringen ;)

    Gruss

  10. Michael sagt:

    Die Schreibfehler finde ich auch gut.

    Achja, wenn es sich um menschliche „Bots“ handelt, haste eh keine Chance…

  11. Patti sagt:

    @Michael:

    Joar , hat ganze 1 – 2 Tage was gebracht gerade die 109 spam Kommentare die von den Bienen gestochen wurden geloescht, ich glaube das Mathe plugin ist im Moment nicht mehr zu gebrauchen , habe alles bund gemischt, in verschiedenen Variationen hoehe zahlen etc. die Bots moegen den Artikel halt zum Datenbank fehler, und lassen sich scheinbar net taeuschen, nun vielleicht wird der mathe plugin in der naechsten version wieder was im Moment baue ich auf die Bienen die bis jetzt *auf holz klopf* alles abgehalten haben .

    Gruss =)

  12. Michael sagt:

    Tja, rip Mathe Plugin. :sad2:

    Hast du den Autor darüber informiert?

  13. Patti sagt:

    @Michael:
    schreibe gerade ne mail , sogar mit den Variationen die ich ausprobiert habe , die ihr geschrieben habt :)

    Gruss =)

Kommentare sind geschlossen.