Neue Suche

Bei Frank habe ich eine tolle Erweiterung der Such-Funktion von WordPress gefunden, welche ab jetzt hier ihren Dienst verrichtet. Advanced Search ist der Name des Plugins und es bietet gegenüber der normalen Suche etliche Vorteile:

  • Kann nach Wörtern anstelle von Suchstrings suchen
  • Boolesche Operatoren sind möglich
  • Die Suche lässt sich auf einzelne Kategorien beschränken
  • Es lassen sich Artikel und/oder Seiten und Kommentare durchsuchen
  • Die Suchergebnisse lassen sich nach Datum und Relevanz sortieren
  • Der Suchbegriff wird hervorgehoben
  • uvm.

Noch bin ich am experimentieren, aber ihr könnt das Teil schon mal testen da es aktiv ist. Search Permalinks ist leider nicht kompatibel zu diesem Plugin, aber ob da jetzt /search/Suchbegriff oder ein langer Suchstring steht, ist eigentlich nicht so wichtig.

Die erweiterte Suche findet ihr unterhalb des Suchfelds.

*Nachtrag*

Aus einem noch nicht gefundenen Grund, funktioniert zwar die erweiterte Suche inklusiv dem Hervorheben des Suchbegriffes, aber die ganzen anderen Parameter die man der Suche übergeben kann, werden ignoriert. Hat da jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies intern, WordPress abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Neue Suche

  1. Michael sagt:

    Ich merke gerade, so richtig will das Suchen in einzelnen Kategorien nicht funktionieren…

  2. Spozzfreund sagt:

    Hallo!

    Nachdem ich beim BilderGooglen schon oft grüne smileys gesehen habe, dachte ich, ich schaue mal auf die Seite direkt. :roll: Und der Buchsmiley oben rechts mit dem RSS Symbol daneben… naja vom Grundkonzept kenne ich den schon, bisher nur ohne Augenbewegung. Was ich eigentlich nur sagen möchte, der liest in die falsche Richtung. ::D: oder liest der etwas auf Arabisch? :;):

    Gruß
    Spozzfreund

  3. Michael sagt:

    @Spozzfreund: Wer sagt, dass der liest? Naja, hast schon recht. :XD:

  4. Christian sagt:

    Funktioniert iwie nicht? :???:

  5. The blog sagt:

    Cool

    Nur klappt es irgendwie tatsächlich nicht besonders gut :sad2:
    Aber das wirds sich wie ich dich kenne (nicht besonders gut :XD:) bestimmt mit der Zeit geben

  6. Michael sagt:

    @The blog: Ich warte noch auf eine Antwort des Plugin-Autors.

Kommentare sind geschlossen.