Windows Vista und Internet Exploder

Auf heise und golem wird berichtet, dass die User Windows Vista ignorieren. Bei mir sieht es so aus, mit den Windows-Versionen (welche 95,23 % aller Besucher ausmachen):

  1. XP 78,72 %
  2. Vista 16,14 %
  3. 2000 3,35 %
  4. Server 2003 1,12 %
  5. 98 0,51 %
  6. ME 0,12 %
  7. NT 0,03 %
  8. 95 0,01 %
  9. CE > 0,00 %

Ich finde ja, dass das Betriebssystem gar nicht so schlecht ist, bin selber mit Vista ganz zufrieden, aber das Übel hat einen anderen Namen: „Internet Explorer“

Browser-Statistik:

  1. Firefox 48,44 %
  2. Internet Explorer 42,96 %
  3. Opera 5,51 %
  4. Safari 2,19 %
  5. Mozilla 0,71 %
  6. Konqueror 0,08 %
  7. Netscape 0,05 %
  8. Mozilla Compatible Agent 0,02 %
  9. Camino 0,01 %
  10. Playstation 3 0,01 %

Internet Exploder

*Nachtrag*

Der Internet Explorer und seine nummerierten Übel:

  1. 7.0 59,55 %
  2. 6.0 40,16 %
  3. 5.5 0,19 %
  4. 8.0 0,09 %
  5. 5.01 0,01 %
Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies, Green Smilies intern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Kommentare zu Windows Vista und Internet Exploder

  1. Loilo sagt:

    Hast du vielleicht auch noch ne Statistik zu den IE-Versionen? :sad2:
    Ansonsten… IE ist ein einziger riesengroßer Bug… :wallbash:

  2. michael sagt:

    Hab ich soeben nachgetragen.

  3. AveN sagt:

    Das ist ja eben das schlimmste… wenn wenigstens alle den 7er verwenden würden.. aber nein… so viele noch den 6er :/

    LG AveN

    P.S. NOCH ältere Brwoserversionen zu Verwenden grenzt schon fast an ein Verbrechen für die anderen Internetuser…

  4. Loilo sagt:

    So ist es… Zum Glück nur noch 0,19 % für den 5.5er – der macht mich als CSSler immer vollkommen wahnsinnig…
    Wobei ich denke, dass die "Dunkelziffer" viel höher ist, denn auf diesen Blog kommen glaub ich doch mal meistens Leute die Ahnung von PCs haben – auch wenn die hohe Zahl der IE-User dagegen spricht ::D:

  5. Whoopster sagt:

    Der "Internet Exploder" ist wohl ein klassischer Freudscher Versprecher.

    Also mein Internet hats noch nicht zerrissen – Eures ?

    :D Sascha :freu:

  6. michael sagt:

    An dieser Schreibweise ist rein gar nichts vom Freud!

  7. Vanita sagt:

    Ich vertrete tapfer die kleine Opera-Fraktion. ::D:

  8. Loilo sagt:

    Jop, im "Rohzustand" ist Opera wohl die beste Wahl, aber die Erweiterbarkeit beim Feier – öhm – Firefox macht den für mich unschlagbar :;):

  9. EaZy sagt:

    Ich bin Firefox ( Evilfox ) 3 User ::): . Alles ist besser als IE egal mit welcher nummer ::D:

    Betriebssystem XP Prof. Black Edition. :XD:
    In den nächsten 2 Jahren kommt mir Vista jedenfalls nicht ins Haus. :irre:

  10. Freddus sagt:

    wer heutzutage noch mit netscape surft muss wohl auch leichte störungen haben…

  11. Sebastian sagt:

    Ich finde eher, dass es andersrum ist, als der Smilie zeigt: Der Internet Explorer macht das halbe Internet kaputt, weil er die Standards nicht gerade bestens implementiert :wallbash: und wegen seinen ausgeklügelten, äußerst sinnvollen Sicherheitsvorkehrungen… Smilie by GreenSmilies.com

  12. michael sagt:

    Und genau deswegen, macht der Smilie den Internet Explorer kaputt!

  13. AveN sagt:

    Also ich bin vor ca. 1.5Monaten auf Opera umgestiegen und äusserst zufrieden =)

    LG AveN

  14. maxjax sagt:

    Ich finde die zündschnur könnte etwas schneller abbrennen oder willst du den IE so leiden lassen wie er uns immmer leiden hat lassen :ugly:

  15. Pingback: Quicky: Keiner liebt den Internet Explorer! - GreenSmilies

  16. Anonymous sagt:

    @Loilo: :wallbash:

Kommentare sind geschlossen.