Endlich, ein neuer PC!

Über fünf Jahre begleitet mich nun mein Dell Notebook schon und hat mir immer treu seinen Dienst erfüllt, langsam aber sicher wurde es mir doch etwas zu langsam und darum habe ich mir die letzten Tage ein Einzelteil nach dem anderen für meinen neuen PC bestellt und heute kam endlich der letzte und wichtigste Teil angeliefert, die CPU! Ich werde mich jetzt mal an den Zusammenbau wagen und hoffe, dass ich alles richtige zusammenbekomme. Ist es doch schon etwas länger her, dass ich mir meinen PC selber zusammengeschraubt habe.

Passenderweise hat Freddus meinem Computer-Smilie Computer ebenfalls ein Upgrade verpasst, statt in die Röhre guckt er nun auf einen schicken TFT!

Computer

Eigentlich sollten die zwei Smilies von Freddus „Zocker“ darstellen, ich habe mir aber erlaubt sie mal kurzfristig aus ihrem Kontext zu reißen, dieser hier hat schon ganz eckige Augen vom vielen zocken!:

Eckige Augen vom Zocken

Fürs erste wird Vista (Business für Studenten) auf der neuen Kiste laufen, parallel werde ich aber am „alten“ Laptop Ubuntu installieren und meine ersten Schritte unter Linux wagen. Wenn ich unter Linux alles zum Laufen bekomme was ich brauche, dann wird Vista nicht all zu lange sein Dasein am neuen Rechner frönen. So zu mindestens die Theorie.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Kommentare zu Endlich, ein neuer PC!

  1. Michael sagt:

    Und wozu suchst du das?

Kommentare sind geschlossen.