DHL auf Irrwegen
Martina hat vor kurzem bei Amazon eine DVD bestellt, laut Amazons Paketverfolgung, kam das Paket gestern bei uns an. Nur haben wir weder ein Paket, noch eine Benachrichtigung im Postfach. Also klapperte ich heute unsere zwei zuständigen Postfilialen ab, doch leider ohne Erfolg. Die Postmitarbeiter selbst riefen darauf bei DHL an und stellten fest, das Paket sei persönlich, an Martina(!), abgegeben worden sein.
![]()
Der Mitarbeiter riet mir, dass Martina, also der Empfänger, einen Nachforschungsauftrag erteilen sollte. Also rief sie selbst bei DHL an und eine Frau P. meinte ebenfalls, das Paket sei abgegeben worden. Da dem nicht so war, wollten wir gleich den Nachforschungsauftrag initiieren, doch laut Frau P. muss das der Absender, also Amazon, machen.
Wir bestanden aber darauf, das gleich zu machen, weil was soll Amazon schon anders machen, doch die Dame weigerte sich! Ich wollte daraufhin nochmals ihren genauen Nachnamen, doch auch das verweigerte die Gute und legte auf!
![]()
Nun rief Martina bei Amazon an und dort wurde uns von einer kompetenten Mitarbeiterin mitgeteilt, dass DHL nun nicht mehr verpflichtet ist, eine Benachrichtigung beim Empfänger zu hinterlassen, wenn er das Paket woanders abgibt. GANZ TOLL, LIEBE DHL! Wie soll ich nun mein Paket finden?
Ich habe mich daraufhin bei unseren 16 Nachbarn durchgeklingelt, acht waren nicht da und die anderen acht haben natürlich kein Paket erhalten. Kann aber auch sein, dass ich das Paket im Nachbarhaus suchen muss, alles scheint möglich zu sein!
Also nochmals bei DHL angerufen und bei Frau K. meinen Frust abgelassen. Diese meinte, die Kollegen der Filiale wüssten scheinbar nicht Bescheid, den Nachforschungsauftrag muss der Absender einleiten. Außerdem teilte sie mir mit, dass der DHL-Zusteller per AGB nicht dazu verpflichtet sei, eine Benachrichtigungskarte zu hinterlassen. Ganz toll.
Nur weil der DHL-Fahrer keine Karte hinterlassen hat, darf jetzt Amazon nachforschen und wir haben unsere bestellte Ware nicht!
Ohne Benachrichtigungskarte kann doch jeder mit falscher Unterschrift die Lieferung mopsen? Ich verstehe echt nicht, wie man Absender und Empfänger so einem Risiko aussetzen kann? DHL ist für mich damit gestorben, gut dass es genügend Konkurrenz gibt!
So nebenbei ermittelte ich bei meiner unfreiwilligen Nachbarschaftsbefragung, dass bei zwei Parteien ebenfalls Pakete nicht ankamen. Getreu dem Motto also: “Schatz, die Post ist nicht da”.
Achja liebe DHL Callcenter-Mitarbeiter, etwas mehr Kundenfreundlichkeit a la “Tut uns leid, wir helfen Ihnen aber gerne weiter.” oder dergleichen würde deeskalierender sein als ein schnippisches “Wenn Sie den Nachforschungsauftrag nicht stellen, dann ist Ihr Paket halt weg!”…
Beliebte Beiträge:
(12 votes, average: 4.50 out of 5)
Am 1. Dezember 2007 um 23:09 Uhr.
KOMPLOTT!!
Mein Paket (ebenfalls Amazon, klaut da jemand Weihnachtsgeschenke?) kam am Freitag auch nicht an, laut Nachverfolgung soll es abgegeben worden sein. Wehe am Montag ist es nicht auf Arbeit!!
LG AveN
Am 1. Dezember 2007 um 23:19 Uhr.
ahhhh mein leidensgenosse
hast auch keine benachrichtigung im briefkasten gehabt?
ich könnte die von dhl ja…
Am 1. Dezember 2007 um 23:35 Uhr.
also, wie michi ja wissen dürfte kenn ich das ganze vom hermes versand. bei uns schmeißt dhl noch kärtchen ein, aber wenn man das ganze dann z.b. inner filialie abholen soll is das eher nen bäckerladen… von dem luxus, dass der paketbote beim nachbarn klingelt kann ich nur träumen, weder dhl, dpd, gls oder hermes machen das. (okay, hermes machts nach aufforderung von der paketzentrale nach ordentlicher beschwerdemail)
Am 2. Dezember 2007 um 00:01 Uhr.
Mich hat bei DHL auch immer aufgeregt das die das nicht beim Nachbarn abgegeben haben. Da ich das hab auf Arbeit liefern lassen, haben wir kein Kärtchen gehabt wir bekommen keine, wir bekommen die eigentlich dann am nächsten Werktag nochmal geliefert. Aber das in der Nachverfolgung steht, dass sie angekommen ist.. das macht mich stutzig… und dann dieser Beitrag noch mehr…
LG AveN
Am 2. Dezember 2007 um 06:59 Uhr.
ich kann da nur eine postbox (wie heisst das ding gleich??) empfehlen. seit wir die haben, müssen wir keine nachbarn mehr fragen.
apropos nachbarn, ihr habt zwar alle schon durch….aber die lady unter euch weiss doch ALLES, weiss die nicht, wer es haben könnte?
Am 2. Dezember 2007 um 08:11 Uhr.
Wir haben zum Glück einen Blumenladen direkt nebenan – mit einer ganz lieben Besitzerin, da landen unsere Pakete immer, sollten wir mal nicht da sein.
Aber ich warte auch schon seit Donnerstag auf ein Paket und das war sogar noch sauteuer!
Hoffen wir, dass das Montag kommt…
Am 2. Dezember 2007 um 08:14 Uhr.
@ Janni
Du meinst die “Packstation”, ging mir auch schon durch den Kopf, aber die Horrorgeschichten als sie die Dinger einführten (siehe c’t), liegen noch zu schwer in Erinnerung.
Unsere Nachbarin war der erste Ansprechpartner!
Mittlerweile fehlen auch nur noch vier Nachbarn. Zusätzlich haben wir an der Haupteingangstür eine Suchmeldung angebracht.
Da ich kommende Woche noch mehr Pakete erwarte, darf sich der Zusteller auf ein Gespräch mit mir freuen.
Am 2. Dezember 2007 um 11:41 Uhr.
bei uns steht die nächste packstation leider 25km entfernt…
@ michi: welche horrorgeschichten? das einzige was ich mitbekommen habe in letzter zeit war als zwei kinder an ner packstation gespielt haben und dann eines in der box für abzugebende paket festsitzen geblieben is…
Am 2. Dezember 2007 um 12:21 Uhr.
imho war es bei “Vorsicht Kunde” in der c’t der Fall, dass die Packstation regelmäßig außer Betrieb war. Das Paket des Empfängers war drinnen, aber es war teilweise wochenlang(!) nicht möglich es heraus zu bekommen.
Vermutlich sind diese Kinderkrankheiten nun behoben, aber man weiß ja nie.
Am 2. Dezember 2007 um 12:24 Uhr.
ich bin ja der meinung, dass die nachbarn nix dafür können. bei uns im haus sind noch zwei weitere pakete vermisst…nicht, dass ich dem zulieferertyp was unterstellen möchte
am meisten regt mich ja diese trulla vom callcenter dhl auf. inkompetenz und unfreundlichkeit ist eine unglückliche kombination… während die damen von amazon sehr freundlich, nett und hilfsebreit waren. ich krieg die dvd jetzt nochmals zugeschickt.
@janni
klar ist die packstation eine idee, allerdings kann ich dann gleich zum saturn gehen. ich bestell das ja deswegen bei amazon, weil ich mich dann net aus dem haus bewegen muss. was allerdings in dem fall nicht so ganz geglückt ist.
@AveN
ja dann mach dich auf die suche
Am 2. Dezember 2007 um 14:30 Uhr.
So ich erzähl euch mal ne geschichte.





klein Pumpi bestellt neuen PC im internet.
alles bezahlt warte nur noch auf den rechner. Nach zwei wochen nicht eintreffen habe ich bei der firma angerufen und wollte die zur sau machen. Allerdings war das zur sau machen gleich zuende da der Herr am Telefon sagte “mom das wurde am tag x bei Herrn A abgegeben”
Ok dann ging ich zu meinem Nachbarn Herr A. Leider nicht da
Am tag darauf habe ich Herrn A. angetroffen aber der wusste von keinem paket es ist keins da
nach ca 15min diskutieren mit dem nachbarn sagte er mir das er am Tag X 2 Pakete angenommen hatte und zwar eins für mich und eins für Frau B
Also ging ich zu Frau B und fragte Sie ob sie zufälliger weise mein Paket auch mitgenommen hatte aber sie sagte “nö”
Sie sagte nur das sie einen Tischkicker bestellt habe und der im Keller ist in zwei paketen. Dann dachte ich mir “2″ Pakete mom mal. Wir gingen in den Keller und siehe da mein PC
Fazit an dem ganzen ist folgender auch ich habe keine Karte forgefunden und das finde ich eine schweinerei rein theoretisch hätte sich Herr A ins fäustchen lachen können mit einem nachgelneuen PC und sowas finde ich absolute schweiner
Ich Rufe Hiermit Michael und alle betroffenen zu einer Anti DHL kampangne auf. Auf das Amazon und andere nur noch DPD benutzen
Viva La Revolution
Am 2. Dezember 2007 um 14:32 Uhr.
Mir scheint, und das haben die Zusteller auch noch nicht geschnallt, DHL will die Packstation beliebter machen, indem sie die normale Zustellung unbeliebter machen… wenn das mal nicht nach hinten los geht.
Am 2. Dezember 2007 um 15:45 Uhr.
Also packstation ist für mich keine Alternative, so wie Martina bereits sage… es geht ja eben darum, dass ich nicht erstmal ne halbe ewigkeit durch die Gegend rennen muss ^^ Okay, die Preisvorteile sind auch noch da ;)
Allerdings wünsche ich mir weiterhin, dass sie DHL verwenden, denn kein anderer versender ausser evtl. UPS ist dermaßen schnell, und beim Preis kann niemand mithalten, zumindest national. Ich möchte das Amazon, die unter Druck setzt, denn die können das als einer der größten Kunden von DHL. Es kann ja nicht schwer sein diese Karte auszufüllen, manche Zusteller haben früher auch nur die Karte ausgefüllt und gar nicht erst geklingelt… wie sieht das nun aus? Fahren die gleich mit meinen Weihnachtsgeschenken nach Hause?
LG AveN
Am 3. Dezember 2007 um 20:58 Uhr.
Hab mein Paket :) Wurde in der Firma nebenan abgegeben :)
Doof nur, dass die CD die ich bestellt ahbe Abspielgeschützt ist -.- (Wutausbruch)
LG AveN
Am 5. Dezember 2007 um 16:41 Uhr.
Naja, die DHLer sind die einzigsten, die auch schnell liefern! Und ich habe bisher alles bekommen, was DHL liefert!
Vielleicht liegt das ja auch am Zusteller??? Hat daran vielleicht schon jemand mal gedacht???? Bestimmt nicht!! Deswegen braucht man DHL ja nicht so fertig machen! Die anderen sind kein bisschen besser! Im Gegenteil!!!
Und bei Hermes?? Der kommt auch mal Abends um 8 Uhr oder halb neun und erst nach 4 oder 5 Tagen!! Und der DPDler schmeißt das Paket einfach nur in den Garten. Habs nach 2 Tagen gefunden! Total durchnässt und der Inhalt natürlich kaputt!!
Am 5. Dezember 2007 um 16:43 Uhr.
Ging ja nun eh gut aus:
Kein Plan bei DHL
Am 5. Dezember 2007 um 21:27 Uhr.
Also ich bin Zusteller bei DHL!
Es gibt bestimmt schwarze Schafe bei uns!
In vielen Gebieten gibt es mittlerweile auch Subunternehmer die nur Hungerlöhne an ihren Angestellten zahlen!Da kann man sich vielleicht vorstellen wie die arbeiten!Die werden nur für jedes zugestellte Paket bezahlt,das heisst benachrichtigen ist nicht!Bei uns wird aber normal auch bei Nachbarschaftszustellung mit einer blauen Karte der Empfänger benachrichtigt!Wenn man solche Vorkommen mal Bundesweit sieht,sind das nicht viele solcher Fälle!Meistens wie oben geschrieben,klärt es sich irgendwie auf!Meine Bedenken habe ich allerdings bei den neuen Scannern!Die Software scheint noch nicht ausgereift genug,und seitdem die Datenübertragung per GPRS läuft gibt es bisschen Problem!Aber das wird sich auch noch legen!Und habt ein bisschen Verständnis mit eurem Zusteller zu dieser Zeit!Wir arbeiten schon 60 Std. die Woche und schaffen es trotzdem Stellenweise nicht!
Und jetzt dürfen wir ja am 23.12.07 auch arbeiten,was ich allerdings befürworte!Somit stehen die Chancen am 24.12.07 besser alles rauszukriegen!
Also seit lieb zu eueren Zustellern!!
Ach und sucht mal einen Paketdienst der diese Menge an Sendungen mit so kurzer Laufzeit bewerkstelligt
Am 5. Dezember 2007 um 21:32 Uhr.
Ich habe mit dem Zusteller vom Montag auch noch mal kurz gequatscht, leider war er nicht der “nicht”-Zusteller unseres verschollenen Pakets, er war aber sehr freundlich und ich bin das in der Regel auch immer. Zusteller lieben uns ja, da wir eigentlich jedes Paket, für jeden Nachbarn annehmen!
Was ich auch diesmal für eine Nachbarin gemacht habe, leider habe ich es versäumt zu fragen, ob er eine Karte in des Nachbarin Briefkasten hinterlässt, aber nachdem sie bis heute nicht bei uns war, habe ich ihr das Paket gebracht und erfahren, dass er keine Karte dagelassen hat und das ärgert mich dann doch etwas…
/e Mir geht es eigentlich nur um eines: Der Zusteller MUSS eine Karte hinterlassen! Nur so ist gewährleistet, dass der Empfänger weiß wo sein Paket ist!
Am 5. Dezember 2007 um 21:40 Uhr.
@kanaldeckeldieb
niemand macht hier dhl fertig. aber es ist so, wie es ist. und dass diese trulla im “service-center” sowohl inkompetent als auch unhöflich war ist eine tatsache.
@michl
über schlechte bezahlung brauch ma gar net reden. das is sowieso unter jedem niveau. ich finds von dem unternehmen dhl unmöglich, dass sie die notwendigkeit des hinterlassens von karten abgeschafft haben. über kurz oder lang werden die leute halt auf die packstationen wechseln und dann ratet mal, wer als erster eingespart wird…
Am 5. Dezember 2007 um 21:47 Uhr.
Ich wechsel niemals auf eine derartige Packstation… ich mag das nach Hause oder zur Firma geliefert haben.. und Firmen werden solche Packstationen sicherlich nicht verwenden Oo
Wie gesagt ich hab ja aufgezählt, was ich an DHL positiv finde, aber die schwarzen Schafe nehmen durchweg zu.
Ich hoffe, dass Amazon als Großkunde da mal ein wenig auf dne Putz haut.. die Kärtchen müssen wieder her ;) Aber dennoc hvorher klingeln -.-
LG AveN
Am 7. Dezember 2007 um 20:17 Uhr.
[...] Eines habe ich am Tag nach der Kistentragödie doch noch erledigt: Nach dem Verbleib meiner großen stabilen und roten Kisten mit anscharniertem Deckel geforscht. (Stapelbar sind sie auch.) Per Telefon war niemand zu erreichen, aber meine höfliche Anfrage per E-Mail wurde kurzfristig beantwortet: Die beiden Paketdienste, deren man sich dort bediente, waren in letzter Zeit etwas unzuverlässig geworden. Ein netter Mensch entschuldigte sich für die Verzögerung und versprach, den Weg meiner Sendung zu verfolgen. Puh, ich hatte schon allerlei Ärger befürchtet. Kurz zuvor hatte ich nämlich diesen Bericht gelesen. Nun verdächtigte ich alle Nachbarn und Passanten aufs heftigste. :blink: [...]
Am 7. Dezember 2007 um 22:20 Uhr.
Also bei DHL wurde das benachrichtigen bei Ersatzzustellung nicht aufgehört!Im Gegenteil,wir werden bei jedem Dienstunterricht darauf hingewiesen es zu machen!Und bei uns zumindest wird sich daran gehalten!
Am 7. Dezember 2007 um 22:24 Uhr.
Das finde ich sehr gut, aber die Information, dass es nicht mehr Pflicht sei, haben wir aber von DHL bekommen und wurden sogar auf die AGB von DHL verwiesen (als Empfänger!), dass dies dem Zusteller nun zur freien Wahl steht.
Ich werde unseren Zusteller auch nochmals darauf hinweisen, dass es in unserem Haus gewünscht wird, das eine Karte hinterlassen wird.
Am 8. Dezember 2007 um 17:29 Uhr.
@Michael
Häng doch einen Zettel an den Briefkasten,auf dem euer Anliegen steht!Dann weiss auch der Vertreter bescheid!
Am 8. Dezember 2007 um 17:38 Uhr.
Da steht schon “Keine Werbung, …”
Am 8. Dezember 2007 um 21:18 Uhr.
Und wahrscheinlich:
“Keine Vertreter erwünscht!”
Am 8. Dezember 2007 um 21:19 Uhr.
Nö, darunter steht:
“Auch kein Wochenblatt!”
Am 27. Dezember 2007 um 12:33 Uhr.
Hallo,
hört mir bloss mit DHL auf. Erst versauten die uns Weihnachten, da das Paket trotz rechtzeitiger Bestellung, von Amazon auch rechtzeitig losgeschickt, eben NICHT zum Fest ankam, obwohl es tage schon in der Zustellbasis lag (laut Sendungsstatus). Okay ich mich an Weihnachten noch bei Amazon “ausgeheult”. Die haben dem DHL wohl einen gegeigt und mir geschrieben das es am 27.12. dann ankommen wird. Hab auch die Versandkosten erstattet bekommen (hatte Premiumversand bezahlt).
SO – heute sitz ich hier und warte aufs Paket. Um 9:00 steht noch im Status (lagerung in Zustellbais wegen Ferien, blabla) , also nix von Auslieferung drin. Um 9:07 steht Paket wurde zum abholen in die Filiale gebracht und liegt 7 Tage zur Abholung bereit .
Ich denke noch BITTE???? Hier war keine Sau – ich saß hier und wartete und kuckte sogar aus dem Fenster um den Paketbote mitzukriegen. Okay , runter zum Briefkasten. KEINE Abholkarte drin.
Und jetzt????
Ich latsche nachher mal mit Paketnummer und Personalausweis zum Postamt und hoffe das ichs kriege bzw. das das Paket überhaupt da ist.
Denn hier war wirklich kein DHL da.
Sonst muss ich das morgen wieder bei AMazon angeben das die denen nochmal in den Hintern treten?
Das beste ist ja das wir uns das Geld fürs Paket monatelang vom Maul abgespart hatten und nun im Moment nicht wissen was wird. Hab schon Magenschmerzen deshalb.
Musste mal meinen Fust ablassen .
Am 27. Dezember 2007 um 12:38 Uhr.
Alles schön bei Amazon abladen! Die sind sicherlich einer der größten (vielleicht sogar der größte) DHL-Kunden und können etwas Druck machen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Paket noch bekommst!
Am 27. Dezember 2007 um 16:31 Uhr.
Also in der Filiale wars noch nicht. Soll aber morgen da sein.
Und ihr werdet es nicht glauben: heute abend hatte ich dann doch noch eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten (beschrieben mit Uhrzeit 9:10 Uhr).
Na denne sollte morgen beim abholen ja nun alles glatt laufen. (Wehe wenn dann doch nicht ;-) )
CU
Melanie
Am 27. Dezember 2007 um 17:36 Uhr.
Klingt nach ‘nem schlampigen Zusteller mit schlechtem Gewissen ^^
Bei mir kam es Heiligabend 14Uhr zum Glück an… aber so wie Du’s beschrieben hattest, war es bei mir auch schon mal -.-
LG AveN
Am 27. Dezember 2007 um 23:02 Uhr.
Hmm , kann mir wer sagen wie ich bei amazon.de die Mangas die ich mir bestell (Wartezeit: 2-4 Wochen -.-) sicher bekomme ? ^^ ps: woche in ita
Am 28. Dezember 2007 um 22:10 Uhr.
@Melanie
Das tut mir sehr leid für dich was da gelaufen ist!Aber ihr geht immer auf ganz DHL los,schwarze Schafe gibt es überall!Leider nützt das heulen bei amazon nicht viel!Auf die Sendungsmenge gesehen,die DHL von amazon bearbeitet,sind es im Durchschnitt vielleicht 0,5% Reklamationen!Damit kann man leben!Was natürlich nicht heissen soll das es ok ist was da abging!Bei uns wurde alles zugestellt,wenn jemand nicht angetroffen wurde konnte er es bis 16.00 Uhr in der Zustellbasis abholen!Somit hatten wir keine Reklamationen und alle waren zufrieden!
Am 28. Dezember 2007 um 22:14 Uhr.
@Dani
Aus deinem Beitrag werde ich nicht ganz schlau!
Liege ich richtig das du eine Woche in Italien bist,und es sein kann das in der Woche das amazon-Paket kommen könnte?
Wenn ja dann rede mit deinem Zusteller,der kann es solange lagern bis du wieder da bist!Bei uns wird das zumindest so gehandhabt!
Am 29. Dezember 2007 um 10:11 Uhr.
Äh, hab ich mich mal schön verschreiben ^^ Ich wohne in Italien , und net für a woche ^^ und paket müsste in 2-4 wochen kommen
Am 29. Dezember 2007 um 12:51 Uhr.
Ach du meintest,”wohne in Italien”!
Hast du bei amazon.de oder.com bestellt?

Naja und ich glaube DHL Deutschland kann man mit DHL in Italien kaum vergleichen oder?Ich weiss nicht wie die Arbeitsmoral in Italien ist!
Aber normal wirst du dein Paket schon irgendwann erhalten!
Wünsche dir viel Glück!
Am 29. Dezember 2007 um 14:16 Uhr.
amazon.de , hab net mal gewusst dasses auch amazon.com gibt , naja bie der Posta Italia kann man sich schon oft sorgen machen wo das paket is
,
Am 29. Dezember 2007 um 14:17 Uhr.
Solange es nicht von der Mafia transportiert wird…
Am 29. Dezember 2007 um 15:05 Uhr.
Sizilien!!
Am 3. Januar 2008 um 21:32 Uhr.
Hallo liebe DHL Kunden,
Kann eure Verärgerung sehr gut nachvollziehen da ich in einer
Postbank Filiale arbeite und es kommt mal ab und an ein Kunde wo etwas nicht ganz so geklappt hat!
Was ich jedem empfehlen kann ist ein Garagenvertrag!
Da kann man angeben an wenn das Paket zugestellt werden soll wenn man nicht zuhause ist oder wo es hinterlegt werden darf(Garage, Terasse,Keller)!
Garagenvertragskarten hat jeder Zusteller dabei!
Am 16. Januar 2008 um 12:01 Uhr.
Habe vor Silvester einen LCD TV bei redcoon bestellt. Dieser wurde am 4.1.08 versendet und ist seit dem 12.01.08 nicht mehr im “System” der DHL nachweisbar…..was haben die bitte für eine Logistik. Es kann und darf nicht sein, dass so ein riesen Paket einfach so verschwindet. Habe wirklich die vermutung, dass Mitarbeiter der DHL pakete etc klauen. Es sollten sich mehr Leute zusammentun und einen Mißtrauensantrag an DHL stellen….man hört immer mehr, wieviele Pakete bei DHL verschwinden und DHL kümmert es einen Scheiß!!!
Am 16. Januar 2008 um 12:32 Uhr.
Das effektivste wird es sein, sich dort zu beschweren, wo es weh tut. In deinem Fall also bei redcoon.
Am 15. August 2008 um 13:46 Uhr.
Moin
:zensur:
:god:
:hilfe:
:XD:
::):
:???:
:irre:
:shocked:
::o:
:XD:
Am 12. September 2008 um 20:32 Uhr.
Wir bekamen in der Firma mal versehentlich ein Paket von DHL zugestellt, das eigentlich für einen Mitbewerber (gleiche Straße aber genau 100 Hausnr. weiter) gedacht war. Leider war es trotz mehrmaligen Anrufens bei verschiedenen Stellen, Hotlines ect. nicht möglich, DHL dazu zu bewegen, das falsch zugestellte Paket wieder abzuholen. Da unser Haus normalerweise nur von einer privaten Postfirma und UPS angefahren wird, ergab sich auch keine Gelegenheit, das Paket DH wieder mitzugeben…Ende vom Lied…WIR haben die Empfängerfirma angerufen und gesagt, dass sie die Waren bei uns abholen mögen… :irre:…übrigens: Mitten in Deutschland!
Am 12. September 2008 um 20:49 Uhr.
Zugestellt, ist zugestellt!
:XD:
Am 20. November 2008 um 10:00 Uhr.
[...] erlebe gerade ein Déjà-vu, wie damals hier und hier berichtet, wartete ich abermals auf ein Paket, welches mit DHL zugestellt werden [...]
Am 13. Februar 2009 um 11:20 Uhr.
Hi, ich habe auch noch nie ein Paket persönlich erhalten auch wenn meine Nachbarschaft von älteren Menschen, die immer zuhause, sind besetzt ist !!!
…und jetzt kommts, ich bin Postmitarbeiter ^^
Ich finde es echt traurig was ich hier lesen musste!
Das es so sehr an Kundenorientierung mangelt ist für einen so großen Konzern eher schändlich…
Ich kann nur jedem die Packstation empfehlen, die ich seit geraumer Zeit auch nutze, ich muss mich nicht mehr mit ungeschultem Personal in sogenannten PostPoints rumärgern und das Ding ist immer erreichbar !!!
Ich möchte mich an dieser Stelle NICHT entschuldigen, da ich einer von den Guten bin ^^
MFG, Steffen
Am 13. Februar 2009 um 14:12 Uhr.
Bei uns im Haus gibt es mittlerweile genug, die “Bescheid” wissen. Soll heißen, die meisten nehmen Pakete für andere an und zwingen den Fahrer das er eine Karte einwirft.
btw: Vernichten Packstationen nicht Arbeitsplätze?
Am 13. Februar 2009 um 15:47 Uhr.
@Michael: …klar vernichten Packstationen Arbeitsplätze!
Das ist halt Kundenorientierung auf Kosten der Arbeiter…
Wobei es ja immernoch jemand geben muss der Sendungen in die Packstation einlegt und entnimmt… der Zusteller nämlich…
Man sieht es eher wenn man sich die schrumpfende Anzahl der Filialen betrachtet… jetzt sind Agenturen in anderen Läden untergebracht und die noch kleinere Version ist der PostPoint…
Da mangelt es eben am Fach – Personal…
Deswegen für mich erste Wahl: Packstation !!! …da is das Porto 1€ billiger und der einzige der nen Fehler machen, kann bin ich selbst !
MFG, Steffen
Am 13. Februar 2009 um 16:06 Uhr.
Am 13. Februar 2009 um 16:23 Uhr.
Mittlerweile scheint das ja zu funktionieren, als die Packstationen neu waren, gabs ja jede Horrormeldungen (in der c’t) zu verschwundenen Packeten und welchen, die nicht aus der STation herauszubekommen waren.
Am 13. Februar 2009 um 16:27 Uhr.
jap, aber das waren eben ganz normale Startschwierigkeiten !
MFG, Steffen
Am 26. Juli 2009 um 19:10 Uhr.
Hallo ,
Ja die DHL ist manchmal zum Kotzen habe ein Paket über ein Onlineshop per nachnahme bestellt ! müsste schon längst da sein über http://www.DHL.de habe ich über de Paket ID erfahren das wir angebl. benachrechtigt worden sind was nicht der fall ist .!:wallbash:
Am 3. November 2009 um 19:20 Uhr.
dhl ist der führende paketdienst in deutschland, europa und asien.
was hier zum größten teil nur aufgeführt wird sind allen negativ artikel…..
von 100 sendungen laufen unter garantie 98,7 richtig……aber von denen will keiner reden?
komisch…die konkurenz der dhl macht ihre sache auch nicht wirklich viel besser oder schlechter.warum hat die dhl denn soviel kundschaft in deutschland?
es ist aber auch logisch das nachforschungsanträge nur der absender in auftrag geben kann…manchmal hilft auch ein wenig denken….
immerhin sind die es(amazon usw) die dafür sorge tragen müssen das alle artikel ankommen…..und wenn amazon so unzufrieden mit dhl wäre würden die ja den paketdienst wechseln…ebay verschickt ja auch mit dhl…
und ich denke mal das die agenten im callcenter nur unfreundlich wirken weil sie auch nicht wirklich freundlich vom kunden empfangen werden….
hätte auch keine lust einem kunden zu helfen der mich nur anschreit.
Am 3. November 2009 um 20:24 Uhr.
@ODIN: Naja, die Unternehmensgröße kommt wohl daher, dass die Post als Staatsbetrieb ein Monopol hatte.
Erklär mal was daran so logisch ist, dass den Nachforschungsantrag nur der Absender machen kann. Was mach ich, wenn der Absender dazu “keine Lust” hat?
Und ja, 99 Beiträge das Päckchen bei mir gut angekommen sind, sind bei weitem nicht so spannend wie der eine, wo es nicht ankam.
Am 6. November 2009 um 13:15 Uhr.
@Michael ” Naja, die Unternehmensgröße kommt wohl daher, dass die Post als Staatsbetrieb ein Monopol hatte. ”
…nein, Die Deutsche Post und der Weltkonzern DHL kamen erst nach der Privatisierung in den 90ern zusammen, was die Größe des Unternehmens ausmacht.
Außerdem hat das Unternehmen ja zig andere Töchterfirmen über den Globus verteilt…
” Erklär mal was daran so logisch ist, dass den Nachforschungsantrag nur der Absender machen kann. Was mach ich, wenn der Absender dazu “keine Lust” hat? ”
…das hat etwas mit der Haftung zu tun denn die Empfänger sind in keinem Fall die Kunden der Deutschen Post|DHL
…Da der Absender der zahlende Kunde ist sollten ihm auch gewisse Optionen zur Problembewältigung geboten werden, findest du nicht auch ?
…außerdem meine ich zu wissen das der Absender dazu verpflichtet ist um die Haftung von sich zu weisen !
…wer liest schon die AGB
( leider steht sehr viel Nützliches darin )
@ODIN ” hätte auch keine lust einem kunden zu helfen der mich nur anschreit. ”
…bei Schulungen die den direkten Umgang mit Kunden behandeln werden die Mitarbeiter auf solche Fälle gezielt trainiert, wenn ein solcher Mitarbeiter diese Vorgaben nicht einhält, hat er meiner Meinung nach den falschen beruf gewählt.
Job is Job, da hat privater Stoff nix zu suchen, wenn mein Job is Kunden zu helfen die sich über etwas ärgern, darf ich mich nicht wundern wenn sie mir nicht schmeicheln oder einen schönen Tag wünschen
…müsste mal ein Forum für die anderen Postunternehmen geben
MFG Steffen ( weiter oben oute ich mich ja
)
Am 6. November 2009 um 13:24 Uhr.
@Steffen: Ist schon klar das kein Geschäftsverhältnis zw. DHL und Empfänger existiert, ich geh ja von dem Fall aus, dass der Absender nicht kooperativ ist und da steht der Empfänger dann im Regen.
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass wir die Mitarbeiter angeschrien haben, das steht nirgends. Fakt ist, die Call-Center Mitarbeiter waren unkooperativ, unfreundlich und frech.
Am 6. November 2009 um 13:37 Uhr.
@Michael
…Empfänger hat dann schlechte Karten, da hast du Recht
aber welcher Absender sollte den keinen Grund haben da nachzuforschen ? Immerhin will dieser ja auch in Zukunft die korrekte Auslieferung an seine Empfängern gewährleisten
können ?!
…grundlos unkooperative Call Center Mitarbeiter sind mit Sicherheit nicht tragbar, ich würde da auch lieber den Weg übers Internet gehen da ich dann jede Antwort schriftlich erhalte und bei Bedarf etwas gegen den Mitarbeiter in der Hand habe ^^
MFG Steffen
Am 6. November 2009 um 13:40 Uhr.
Der Artikel soll DHL ja auch nicht ausschließlich durch den Kakao ziehen, bin ja ansonsten sehr zufrieden da bisher immer alles ankam, es ging mir nur um das weg rationalisieren der kleinen orangen Karte. Diese gehört nicht weg, sonder sollte immer Pflicht sein. Das spart allen Parteien viel Ärger.
Am 6. November 2009 um 13:50 Uhr.
@michael
lol das ist sogal Pflicht ^^ leider geht der Chef nich mit den Zustellern auf Tour…
Am 6. November 2009 um 13:50 Uhr.
…meine namen vergessen oben ^^
MFG Steffen
Am 6. November 2009 um 13:52 Uhr.
Warum sagt man mir im Callcenter die Karte sei keine Pflicht mehr? OK, nun muss ich zugeben das ich die AGB dazu nicht gelesen habe, aber ich bin ja auch nur der Empfänger.
Am 6. November 2009 um 13:56 Uhr.
lol !
ich mach jetz Feierabend ^^ wünsch dir n schönes Wochenende
Am 25. Februar 2010 um 20:18 Uhr.
Mit DHL ist das wirklich nicht schön. Ich hatte eine Karte im Briefkasten, aber der Nachbar, der das Paket angeblich angenommen haben soll, hat gar kein Paket angenommen^^
Am 25. Februar 2010 um 20:26 Uhr.
Ich muss sagen, bei mir hat es seit dem Beitrag keine negativen erlebnisse mehr gegeben – die Paketboten verteilen wieder fleißig Kärtchen. ^^
Am 25. Februar 2010 um 23:09 Uhr.
@Andreas …naja immerhin hast du ne Karte womit du auf jeden Fall belegen kannst das die Sendung zugestellt wurde ! …also bei DHL melden ! Die überprüfen den Namen aufm Scanner (jemand muss ja unterschrieben haben ?! ) …andererseits ist es auch möglich das die Sendung bei einem anderen Nachbar hinterlegt ist ?! …als Interner kann ich dir versichern das mit der genauen Dokumentation der Zustellung und deiner Ben.-Karte es gut möglich ist dein Paket zu finden
@Michael …schön zu hörn