SEO-Smilies die Zweite

Ich war echt überrascht, das meine SEO-Smilies beim SEO-News-Portal „SEOigg“ so gut ankamen, dass sie schon über 13 mal „SEOiggt“ wurden. Ab 10 SEOiggs landet man nämlich auf der Startseite von SEOigg.

Jedenfalls kam dadurch etwas SEO-Feedback und zum White- und Blackhat-SEO gesellt sich nun auch der Grayhat-SEO. &

Außerdem gibt es ein weiteres, sehr aktuelles SEO-Thema, welchem ich gleich zwei Smilies gönnen möchte: Duplicate Content kurz „DC“! Selbst Webmaster die alles mögliche unternehmen um dem DC zu entgehen, können davon betroffen sein. Es gibt nämlich jede Menge Blackhat-SEO die einfach hergehen und fremden Content kopieren.

Was passiert nun mit kopierten Seiten? Meist nichts, denn sofern das Original „stärker“ als die Kopie ist, fliegt die Kopie oft wieder aus dem Index. Wenn es aber blöd hergeht, erkennt Google die Kopie als das Original und das Original ist angekotzt!

Apropos Content-Klau, ich selbst bin auch davon betroffen. So kopiert „internet.in-blogs.net“ (bewusst nicht verlinkt!) fleißig meinen Feed und veröffentlicht Beitrag nach Beitrag bei sich im Blog. Da ich nur einer von vielen bin, sollte jeder Blogger dort mal vorbeischauen, vielleicht findet er ja auch seine Beiträge. Auf jeden Fall rate ich dazu, diesen Blog bei Google zu verpetzen.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu SEO-Smilies die Zweite

  1. darf man die grünen männchen eigentlich frei verwenden, oder gibt es da einschränkungen? und gibt es die möglichkeit für nen individuellen smilie? z.b. nen SOS Smilie? ich zahle dann mit nem artikel/link aus meinem blog ;-)

  2. michael sagt:

    Hallo Gerald,

    wer das komplett Paket verwenden möchte, der möge bitte einen Link zurück auf diese Seite setzen – das war es mit den Einschränkungen. Steht auch alles im Download-Bereich.

    Wenn du nur die SEO-Smilies verwenden willst, mach das einfach.

    Einen SOS-Smilie, hmmm, mal notieren und die Liste dafür ist leider schon sehr lang, aber ich werde mich melden. Smilie

  3. AveN sagt:

    ja, die arbeiten des michael sind so beliebt, der arme kerl kann sich vor vollen auftragsbüchern gar nimmer retten ;)

    LG AveN

  4. michael sagt:

    @ Gerald

    Ich habe dir mal einen Entwurf per E-Mail zukommen lassen. Smilie

  5. Pingback: SOS Smilies - S-O-S SEO Blog

  6. ritchie sagt:

    Der neue Grayhat ist mein Fav :-)

    Üble Sache mit dem genannten Blog… wollte grad reinschauen, aber derzeit dürfte die Seite wohl down sein.

  7. michael sagt:

    Tja, ich sage nur: Abuse! Smilie

Kommentare sind geschlossen.