Mehr Killersmilies braucht das Land!

Mehr Killersmilies braucht das Land, vor allem im Büro von so manchem Politiker. Daher gibt es etwas Nachschub:







Schade um die amoklaufenden Leser die ich dadurch verliere… Aber mal ehrlich, diese Diskussion über das Verbot sogenannter „Killerspiele“ schaut doch aus wie riesengroßes Ablenkungsmanöver, damit anderen Dingen weniger Beachtung geschenkt wird? Die BRD wandelt sich ja so langsam zu einem Muster-überwachungsstaat – China würde vor Neid erblassen – bzw. sie hat das konkret vor: Datenvorratsspeicherung, E-Mail Adressen nur mit Ausweis, Online-Hausdurchsuchung, Anti-Terror-Datei, usw.

Lustig sind Politiker wie der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann (CDU) oder der bayerische Innenminister Beckstein, welche über eine Strafrechtsänderung versuchen den „Killerspielen“ einen Riegel vorzuschieben! Wirklich paradox daran ist, dass der Sportschütze Schünemann, selbst auch virtuell rumballert. Wobei ich damit auf keinen Fall den Sportschützen einen Vorwurf machen will – das ist ein Sport wie jeder andere auch. Trotzdem wage ich zu behaupten, das bisher mehr Leute durch echte Waffen, als durch „Killerspiele“ getötet wurden.

Dabei sollte man sich lieber Fragen – vor allen in Bezug auf Emsdetten – wie diese stellen: Wie kam der Täter an echte Waffen? Wie konnte dieser junge Mensch einen solchen Hass entwickeln? Welche Sensoren und Frühwarnsysteme brauchen wir, um gefährdete Jugendliche aus sozialer Isolation herauszuholen?

Und natürlich sollte man immer die aktuellen Geschehnisse, bzgl. der überwachungsfantasien so mancher Politiker, immer kritisch im Auge behalten.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Mehr Killersmilies braucht das Land!

  1. Powergamer sagt:

    Neues Futter für die Debatte:

    http://www.jucast.de/index.php?id=50

  2. AveN sagt:

    Joah,
    ein Thema das bei mir auf Arbeit auch immer heiß diskutiert wird…
    Wird sicherlich in meinem blog auch noch mal aufgegriffen.
    Aber derzeit interessiert mich dein referrer-script ;)

    MfG AveN

  3. michael sagt:

    Das bekommst du hier:
    http://bueltge.de/wp-landingsites-de-plugin/181

    Darf ich fragen wie du darauf gestoßen bist?

  4. AveN sagt:

    also auf diese seite aus mehreren gründne… zum einen weil ich die farbe grün liebe… zum anderen weil ich ein ganz großer fan vom phpbb bin und najo… aus diesen gründen über deine haupt-hp ;)

    besuche dieses blog seit dem bissl öfter, weil’s recht lustig gemacht ist… und ich hier schon viele interessante anreize für meines gefunden habe ;)

    da ich mir die url nie merken konnte komme ich entweder über google oder über http://www.niedermayr.cc/ auf die page… un irgendwan nsah ich das script… das gefiel mir ;)

    MfG AveN

  5. michael sagt:

    Alles klar, danke für die Info – du kannst dir die Seite aber auch einfach in deine Favoriten legen, dann musst du dir nichts mehr merken. Smilie

  6. AveN sagt:

    najo, bin zurzeit ständig an ’nem anderen rechner ;)

    MfG AveN

  7. michael sagt:

    Dann probier mal Mister Wong – einfach unter den Beiträgen auf den Japaner klicken… oder einen der anderen Social Bookmark Dienste.

  8. michael sagt:

    @ Powergamer

    Danke für den Link – was der Gute da von sich gibt es ja fernab von jeglicher Realität, ich hoffe der Herr Beckstein traut sich auch mal in eine kritische Diskussionsrunde wo auch die Gegenseite zum Wort kommt.

Kommentare sind geschlossen.