Greenwolf und Werwolf

Im Vergleich zum Vorjahr fiel Halloween auf GreenSmilies etwas umfangreicher aus als dieses Mal, aber beim Durchforsten der Halloween-Smilies tat sich eine eklatante Lücke auf, die es zu schliessen gilt. Es fehlt nämlich noch ein wichtiger Vertreter in der Zunft der Halloween-Monster, und zwar die mystische Gestalt des Werwolfs.

Wikipedia schreibt dazu:

Ein Werwolf (von germanisch „wer“: „Mann“; vgl. auch lat „vir“, niederländisch „weerwolf”, altenglisch „wer[e]wulf”, schwedisch „varulv”) althochdeutsch auch Mannwolf genannt, ist in Mythologie, Sage und Dichtung ein Mensch, der sich nachts bei Vollmond in einen blutdürstigen Wolf verwandeln kann (Lykanthrop).

Dementsprechend müsste ein Werwolf-Smilie eigentlich Smilewolf heißen, aber weil wir hier auf GreenSmilies sind, nenne ich die zwei runden Vertreter Greenwolf und stelle sie euch in zwei „Fellfarben“ zur Verfügung:

Werwolf

Greenwolf

Happy Halloween!

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Greenwolf und Werwolf

  1. the blog sagt:

    echt cool, ich finde die Haloweensmilies echt genial, hoffentlich kommen noch welche

  2. webdesigner sagt:

    kann mich meinem ‚vorposter‘ nur anschließen, gefällt mir sehr gut! :freu:

  3. Sebastian sagt:

    :bravo:

  4. Julian sagt:

    Ich hätte einen einzigen Kritikpunkt… durch solche viereckigen Kästen, wie die roten, die die Werwölfe hier beim Abgang fabrizieren, wirken Smilies, finde ich oft etwas deplatziert. Sie wirken nicht so lebendig, wie sie könnten. (Keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll)
    Schöner fände ich eine Art Klecks oder so.
    Aber das sind wohl eher Details.

  5. Christian sagt:

    @Julian: Hast nicht ganz unrecht, finde sie aber trotzdem geil!

  6. Michael sagt:

    @Julian: Ja, da hast du eigentlich nicht unrecht… ich weiß aber genau was du meinst!

Kommentare sind geschlossen.