Grüne Smilies für den Firefox

Hyron war mal wieder fleißig und eine neue Version von ksmile steht bereit. Da sich die Installation stark vereinfacht hat, möchte ich euch diese schnell erklären.

Installation

Schritt 1

Hier klicken!:

ksmile installieren

Damit der „Installieren“-Button funktioniert müsst ihr dem Firefox erlauben von GreenSmilies ein Add-on zu installieren, achtet hierfür auf den oberen Rand und die dazugehörige Hinweismeldung! In den weiteren Schritten wird per Screenshot erläutert, wie ihr vorzugehen habt.

Schritt 2

ksmile

Im dann erscheinenden Fenster, nach dem Ablauf des Timers, auf „Jetzt installieren“ klicken.

Schritt 3

ksmile

Nach der Installation Firefox neustarten.

Schritt 4

ksmile

Sowie Firefox mit dem Neustart durch ist, sollte euch rechts oben ein „Mr. Green“ angrinsen. Sollte „Mr. Green“ fehlen, könnt ihr durch einen Rechtsklick neben das Ladestatussymbol (das runde mit den grauen Punkten), das Menü zum Verändern der Leisten mit „Anpassen…“ aufrufen und den grünen Smilie bei euch in der Leiste positionieren.

Schritt 5

ksmile

Klickt ihr auf den Smilie aus Schritt 4, öffnet sich links die Sidebar. In der geöffneten Sidebar klickt ihr auf das gelbe Ordnersymbol und dann auf „Download“.

Schritt 6

ksmile

Wenn euch nun dieses OK angezeigt wird, seid ihr fertig! Die Bedienung von ksmile blieb gleich und wird hier erklärt. In der Galerie sind nun alle Smilies von Aiwan und mir und wann immer es ein Update gibt, reicht ein Klick auf den Download-Eintrag. Galerie-Updates werden von mir im Blog immer angekündigt.

PS: Wer bei Galerie-Updates alles alphabetisch haben will, muss vorher die alten Galerien löschen da neue Galerien immer unten angeführt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies extern abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

54 Kommentare zu Grüne Smilies für den Firefox

  1. Ich habe seit längerer Zeit die Smilies auch in meinem FF und bin begeistert!
    Aber bei mir sind sie alle gelb, egal, welche Kategorie ich aufrufe. phil_13.gif

    Wie bekomme ich die Kerlchen denn grün? Mit Farbeimer geht nicht… schon probiert.

    Liebe Grüße,
    Werner (aka Traumschoepfer)

  2. Hermann sagt:

    wie kann ich die Smilies in G M X – Freemail verwenden??

    Habe die grünen schon in FF 3.6 installiert und bis Punkt 6 der Anleitung (ok)
    hat alles geklappt.
    HTML ist eingestellt. (Andere Add-Ons funktionieren auch nicht!)

    Das Einzige was funktioniert ist mit Smilies von mysmilie.de als HTML-Code
    kopiert einzufügen.

    Würde mich über konstruktive Antworten freuen!

    Grüße,
    Hermann

  3. spieler sagt:

    echt cool das tool

  4. Beanie sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    die Installation hat als solche problemlos geklappt. :hurra: Allerdings habe ich nach dem Öffnen der Sidebar und der Ausführung des Downloads keine Galerien der Green Smilies ::(: sondern „nur“ die normalen Kolobok-Smielies. :???:
    Hat jemand einen Tipp, was ich eventuell falsch gemacht habe, oder woran das liegen kann? :pfeif:
    Es wäre ganz lieb, wenn mir da jemand helfen könnte :god: :hilfe: :god:

    Lieben Dank im voraus
    Beanie

  5. Beanie sagt:

    Guten Morgen ihr Lieben,

    meine gestrige Anfrag hat sich erledigt ::D:

    Nach intensiver Suche :doh: habe ich nun endlich den Link zur xml-Datei gefunden :hurra:

    Vielen Dank für die tolle Smilie-Galerie :god: :bravo: :bravo:

    Lieber Gruß
    Beanie

  6. Michael sagt:

    @Beanie: Sry das ich erst jetzt antworte, darf ich fragen, wo du ksmile heruntergeladen hast?

  7. Beanie sagt:

    Hallo Michael :winken:

    macht doch nichts. :;):

    Ich hatte die Sidebarerweiterung für den Firefox über deine Site heruntergeladen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob es der Button auf dieser Seite hier war, oder der Button im Downloadbereich :ups: …. aber sie werden ja sicherlich eh auf die gleiche Datei zugreifen. :???:

    Lieber Gruß
    Beanie

  8. Troll sagt:

    Hi

    der Downloadlink funktioniert nicht bei mir….

    beim anklicken passiert nichts….

    lg

  9. Michael sagt:

    @Troll: Achte mal ob dir Firefox am oberen Bildschirmrand nicht eine Leiste anbietet, um den Download von Addons zu genehmigen!

  10. Troll sagt:

    Hi michael,

    Es erscheint ebenfalls keine Leiste oben, zum „erlauben“ des Downloades

  11. Troll sagt:

    So,

    hab das über msn mir senden lassen, die downloaddatei…

    nun ist ein anderes problem…

    „Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

    file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Desktop/ksmile.xpi

    Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
    Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
    -203“

    was nun?

  12. Guido sagt:

    Hallo! Kennt jemand eine Firefox-Erweiterung oder ein Greasemonkey-Script, mit der/dem man über klickbare Smileygrafiken (idealerweise konfigurierbar) die zugehörigen Textsmileys einfügen kann?
    Erweiterungen, die Image-tags einfügen, gibt es ja wie Sand am Meer. Aber aus unerfindlichen Gründen kommt scheinbar niemand auf die Idee, als Einfüge-Option ganz einfach die Textsmileys anzubieten, damit man Plattform abhängig auch Nicht-Standard-Smileys einfügen kann, ohne sie für jede Seite auswendig lernen zu müssen – denn die haben leider nicht immer den gleichen Textcode. Bei den Mozilla-Add-ons bin ich bislang nicht fündig geworden. Danke schon mal.
    lg, Guido

  13. online spieler sagt:

    Super Addon habe es gerade instaliert

  14. fuxel sagt:

    Servus. :winken:
    Bei mir funzt die Installation im Feuerfuchs irgendwie nicht. :sad2:
    Er bietet mir nur den Download und „öffnen mit…..“ an. :???:
    „Öffnen mit FF“ nützt nix, er lädt die Datei nur runter.
    Schad. ::(:

    Biba
    fuxel

  15. Anonymous sagt:

    Leider nicht mit der neuste version 4.0 kompatibel :-(

    Schade :sad2: ::(:

  16. Jörg sagt:

    Gestern Update auf FF 4.0, und schon kam die Meldung, dass das Addon nicht kompatibel ist. ::(:

    Hätte ich das nur vorher geahnt … :pfeif:

  17. Mitschki sagt:

    Och neeeee….. ist nicht mit Firefox 4 kompatibel… :sad2:

  18. Also bei mir geht es. Ich war auch anfangs verzweifelt. Schau mal unter „Extras->Addons“ nach. Ich konnte es aktivieren und jetzt geht es reibungslos.

  19. Patti sagt:

    Hier mal eine angepasste Version von mir bis Firefox 5, bei mir funktioniert es bis jetzt ohne Problem.

    Hier Downloaden : Download ksmile bis FX 5

    Gruss und hoffe es klappt bei allen :)

  20. Eule sagt:

    Danke @Patti – endlich wieder smilies im Firefox! Denn das addon von Michael angegeben funktioniert leider nicht mit der 5°

  21. Marcus sagt:

    Damn, bei mir funzt die Installation auch nicht -.-

    @Michael
    funzt dieses Addon bei dir?

  22. Claudia sagt:

    schaaade, geht nicht mit FF 7 :(

  23. Miri sagt:

    Coole Smileys :-) gibt viel zu wenig davon!! :ugly:

  24. Oliver sagt:

    Schade aber bei mir geht die addon auch nicht ::(:

Kommentare sind geschlossen.