Die Tage des Kaffees?

Da ist man sich wohl nicht ganz einig, via Cindy lese ich auf kaffee-bazar.de:

Wer heute seinen Kaffee genießt, sollte das mit besonderer Sorgfalt tun. Denn die wohlschmeckende duftende Flüssigkeit hat heute Ihren 3. großen Tag. Am 29.09.2006 durfte der Kaffee zum ersten mal einen Tag sein eigen nennen und das obwohl es Kaffee bereits seit dem 17. Jahrhundert in Deutschland zu kaufen gibt.

Während mir heute per pressetext.at folgende News ins Postfach flattert:

Rechtzeitig zum „Tag des Kaffees“ am 1. 10. hat die New Business Verlag GmbH erneut ihr jährliches „Kaffee spezial“ herausgebracht.

Aber es wird noch besser, bei tag-des-kaffees.de, liest man:

Um das beliebte Heißgetränk gebührend zu feiern, fand am 26. September 2008 bundesweit der dritte „Tag des Kaffees“ statt. Er stand dieses Jahr ganz unter dem Motto „Kaffee – eine internationale Köstlichkeit“.

Ich selber trinke das Zeug ja nicht, aber wenn ich mir anschaue was andere so trinken, dann habe ich den Eindruck das immer Tag des Kaffees ist. Egal, es gibt trotzdem ein paar Smilies zum Thema Kaffee und Koffein.

C8H10N4O2 C8H10N4O2 Morgähn

*Update*

Nun auch als Strukturformel!:

C8H10N4O2

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Kommentare zu Die Tage des Kaffees?

  1. Flug Bangkok sagt:

    hey leutz!
    Bei mir geht morgens ohne Kaffee ja erstmal garnichts. Von daher hab ich auch jeden Tag den "Tag des Kaffees" ::D:
    Jedoch sollte man sich auf einen Tag einigen, damit man ihn auch gebührend zelebrieren kann. Auf der ganzen Welt trinken dann alle in Gedenken an dieses ruhmreiche Getränk einen schönen Schluck leckeren Kaffee.

    @ michael: wo bekommt man denn diese geilen Smileys her? Das mit der chemischen Verbindung hat auf jeden Fall was :hilfe:

  2. Michael sagt:

    @Flug Bangkok:

    @ michael: wo bekommt man denn diese geilen Smileys her? Das mit der chemischen Verbindung hat auf jeden Fall was

    [x] schlechster Spam-Beitrag 2009!

  3. Michael sagt:

    @AveN: Meinste mich oder den armen Menschen, der mit Namen „Flug Bangkok“ heißt?

  4. AveN sagt:

    Ich finde, wenn da ein Link hinter gesteckt hat… dann muss ich zugeben, dass er sich dennoch bei dem Post viel mühe gegeben hat.

    LG AveN

  5. Michael sagt:

    @AveN: Ja, hat er/sie auch, ich lösch die normalerweise auch immer kommentarlos (die Links), aber die Frage wo der Smilie herkommt ist doch zu amüsant gewesen. Dank diverser Tools, nehmen diese Art der Kommentare leider immer mehr zu.

  6. John sagt:

    kein tag ohne Kaffee – den nächsten Kaffeefesttag werde ich natürlich gebürlich feiern müssen (wie jeden morgen) und alle mit grünen Kaffeesmilies ;)

  7. Linda sagt:

    V :winken: on Senseo kann ich nur abraten, der Kaffee ist dünn und wässrig.
    Ich kann nur empfehlen den Kaffee von kleinen Kaffeeröstern zu kaufen, da weiß man das er nicht unnötig lange in irgend einen Kaufhaus vor sich hin altert.
    Eine lustige Seite habe ich auch noch entdeckt www . mein-eigener-kaffee.de, dort kann man sogar seine eigenen Kaffeebohnen mischen! Angeblich haben die auch eine eigene Rösterei sodass der Kaffee frisch geröstet wird.
    Ich finde es ist immer wichtiger das sich Händler auf individuelle Kundenwünsche einlassen.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.