Problem mit phpBB 3 pak-Dateien behoben

Beim Update von phpBB 3.0.0 auf 3.0.1 scheint sich etwas beim Umgang mit pak-Dateien geändert zu haben. So darf der interne „Name“ des Emoticons nun nicht mehr mit einer Zahl beginnen. Da das bei mir bei den Buchstaben-Smilies der Fall war, funktionierten die pak-Dateien für das Buchstaben-Sets und für das große Gesamtpaket nicht mehr.

Ich habe den Fehler nun hoffentlich behoben und dem Download auch noch eine dritte pak-Datei für das dritte Buchstaben-Set beigelegt. Alle Sets finden sich auch im Download-Bereich.

Betroffen waren diese pak-Dateien:

  • green_smiles_phpbb3_old-big-pak.pak
  • set_letters1_phpbb3.pak
  • set_letters2_phpbb3.pak
Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies extern abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Problem mit phpBB 3 pak-Dateien behoben

  1. Philip sagt:

    Cool, echt super deine arbeit! gefallen mir die ordnugn der smileys alle haben die reichtige größe, sehen spitze aus, einfach perfekt! :god: :god: :god: :god: :god: :god: :god:

  2. scimi sagt:

    hm, also bei dem Versuch das Pack „greensmilies-phpbb3std.zip“ hochzuladen, kommt immer noch die Meldung:
    „Die .pak-Datei enthält ungültige Daten (Zeile 1).“ Nutze PHPBB3 V3.05.
    Die Smileys sind der Hammer, aber mag die nicht alle einzeln adden…
    mfg :???:

  3. Michael sagt:

    Ich werde mir das mal ansehen, evet. hat die phpBB Group ja was am Konzept der pak-Dateien geändert.

Kommentare sind geschlossen.