Smilies für WordPress
Ich habe dem Download der Green Smilies im Downloadbereich eine Textdatei namens “wordpress.txt” beigelegt, das sollte die Installation der Green Smilies etwas erleichtern. Smilies lassen sich bei WordPress wie folgt installieren:
- Die Bilder der Smilies liegen im Ordner wp-includes/images/smilies/
- In der Datei vars.php (WP 2.0 und 2.1) bzw. functions.php (ab WP 2.2) im Ordner wp-includes/ müssen die Informationen aus der wordpress.txt eingefügt werden.
Bsp.:
‘: hilfe :’ => ‘icon_help.gif’,
Diese Zeile definiert den Code : hilfe : für den Smilie mit dem Dateinamen icon_help.gif. Aus : hilfe : wird dann dieser Smilie
. Ich habe absichtlich die Doppelpunkte nicht direkt an das Wort Hilfe rangeschrieben, sonst könnte ich den Code hier nicht darstellen.


Am 15. Oktober 2006 um 14:53 Uhr.
[…] GreenSmilies.com Die Welt der Smilies ist nicht immer nur gelb! « Smilies für WordPress […]
Am 1. August 2007 um 15:56 Uhr.
seltsam, ich habe nur die vars.php in meiner wp-version angepasst und es funktioniert noch mit dem plugin wp-smilie…
Am 1. August 2007 um 15:56 Uhr.
Welche WP-Version verwendest du?
Am 1. August 2007 um 16:43 Uhr.
2.2.1 -die aktuelle…
Am 1. August 2007 um 16:54 Uhr.
Ich habs mir gerade extra nochmals runtergeladen, in der aktuellen 2.2.1 steht das in der functions.php - ich tippe mal auf dein Plugin und das es deswegen anders ist.
Am 19. September 2007 um 16:52 Uhr.
Am 19. September 2007 um 16:54 Uhr.
@ tester
2. Fehler:
1. Grafiken packt man in den img-Tag und nicht in a-Tag ohne Linktext
2. Der ist nicht grün!