Noch immer gibt es die Winterzeit…

Für mich verfliegt die Zeit aktuell wie im Flug und selbst kleine, traditionelle Beiträge wie diesen zur Zeitumstellung finden keinen Platz. Ich hoffe aber sehr, dass deswegen keiner vergessen hat seine Uhr am letzten Sonntag um eine Stunde zurück zustellen.

Winterzeit

Kann man nur hoffen, dass diese Sache mit der Zeitumstellung endlich abgeschafft wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

48 Antworten zu Noch immer gibt es die Winterzeit…

  1. Paramantus sagt:

    Ach, bis die Sache abgeschafft wird, sind wir längst in Rente. Es sei denn die wird zuerst abgeschafft natürlich…

  2. jermaine sagt:

    Ich würde gerne genau sehen oder erfahren wer wirklich was von der eingeführten Zeitumstellung hat, wenn sie sie nicht aufheben wollen, sollen sie begründen warum sie beibehalten wird :???:

  3. Heinz sagt:

    lol gruß da lass alles gute

  4. Alex sagt:

    Wozu gab es das mit der Sommer- und Winterzeit noch mal? Strom bzw. Energie sparen? Ist doch Unfug, oder?

  5. Uwe sagt:

    Auch wenn ich jetzt etwas wiederhole, :roll: Ich bin für dauerhafte Sommerzeit (und natürlich für Rente) und – weg mit der Winterzeit! :maul:

  6. Anonymous sagt:

    @Gucky:
    ganze meine Meinung; ist doch blödsinnig!

  7. klaus sagt:

    Oh man und das wird nicht wärmer :(

  8. Rosalinde sagt:

    Auch wenn sie zwar kein Strom einsparen konnte, bin ich doch froh, dass es sie gibt. So kann ich im Sommer bei einem Sonnenschein aufstehen.

  9. Stephan sagt:

    Und nächste Woche beginnt schon wieder die Sommerzeit^^

  10. the-blog sagt:

    Hier ist mal wieder The-Blog
    Und ich wollte dich fragen ob hier nicht mehr weitergemacht wird.
    Ich mag diese Seite echt gerne und hoffe das dem nicht so ist.

    Mfg The-BLog :;):

  11. Martin sagt:

    So in den USA ist schon wieder Sommerzeit (und ich habs nicht gepasst, und hab eine Stunde vom Eishockeyspiel verpasst ….) und bei uns isses auch bald wieder soweit. Endlich. :hurra: Sommer. :bravo: bald ….

  12. Krake sagt:

    Huhu Chef, seit gestern hab ich den FF 4.0 und meine heißgeliebten in den Browser integrierten Green-Smilies gehen nich mehr… Darf man mit baldiger Anpassung rechnen? :ups:

  13. Und morgen Nacht drehen wir dann mal wieder an der Uhr – die Umstellung von Winter zur Sommerzeit steht an.

    Da sieht man mal wie schnell die Zeit vergeht. Hoffentlich gibts auch bald mal wieder was neues von den „grünen“. :XD:

  14. Acer sagt:

    Ja, das Abschaffen der Sommerzeit wär mal ne gute Idee. Zwar wird es dann wahrscheinlich schon morgens um 5 Uhr hell, aber wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit wo es keine Vorhänge oder Jalusien gab. :-)

  15. Karsten sagt:

    Von mir aus kann die Umstellung mit der Sommer und Winterzeit bleiben. Mich stört es nicht wirklich eine Stunde mehr oder weniger zu schlafen. Und so ist es Abends immer etwas länger Hell, was vor allem im Sommer schön ist, wenn man nach dem Grillen nicht direkt rein will.

  16. jermaine sagt:

    Dem Kommentar von Karsten kann ich nur beipflichten, schließlich gibt es sehr viele Schichtarbeiter die wesentlich größere Zeitumstellungen in Kauf nehmen müssen und das mehrmals im Monat. Einen bzw. Zwei Zeitumstellungen im Jahr ist der Menschheit schon zuzumuten. Mir bleibt nur die Frage ob der Sinn wirklich erreicht wurde, also ob sich das wirtschaftlich wirklich gelohnt hat.

  17. Funny Videos sagt:

    In Russland wurde die Zeitumstellung Sommer / Winnter abgeschafft … wir sollen uns mal ein Beispiel nehmen ;) :hurra:

  18. Achim sagt:

    Ich bin ein Herbstfreund (ja, so was gibt’s ;)) und geniesse den September und Oktober. Wenn dann wieder zur Winterzeit umgestellt wird ist für mich dann das Zeichen, dass quasi der Höhepunkt des Herbsts erreicht ist und es wieder richtig früh dunkel wird, was mich aber nicht im geringsten stört. Also pro Sommerzeit.

    Und was die Smilies betrifft. Immer wieder schön anzuschauen. Ich konnte sie dankenswerterweise damals für ein Forum benutzen. Leider gibt es das nicht mehr, aber sie waren auch bei den Gästen sehr beliebt. :)

  19. jermaine sagt:

    Nachdem die ich glaube in den 70ern eingeführte Zeitumstellung wirtschaftlich nicht den gewünschten Konjunkturanstieg gebracht hat, wäre ich langsam aber sicher für ein Umdenken zu für uns neuen Ufern :bravo:

  20. jutta sagt:

    In Südchina gibt es jetzt fast die Sommerzeit . Es wird heißer Tag und Tag. Ich mag es nicht.

  21. Alex sagt:

    Gerade letzte Woche wurde ja erst wieder die Zeit umgestellt. Das bringt mich immer komplett aus dem Rhythmus und ist ein elendes Drama.

    Das sollte endlich abgeschafft werden.

  22. Peter sagt:

    Ich würds gut finden wenn man die umstellung sommer/winterzeit endlich abstellt. einfach +30 min bzw. -30 min. rechnen und sich in der mitte treffen. ganz einfach :freu:

  23. Harald sagt:

    Ich finde die Zeitumstellung gut, weil das einfach romantischer ist. Übrigens nächste Umstellung am 27.10.

Kommentare sind geschlossen.