Sie sind überall!

Ob am Gehsteig, an der Fassade, an der Fensterscheibe oder auf dem Autodach, wo immer man hinsieht, überall sind sie. Kleine Käfer in den Farben Orange bis Rot, auch bekannt unter dem Namen Marienkäfer. Eine wahre Invasion der putzigen Käfer macht sich gerade über Hamburg her, Grund dafür sind wohl die klimatischen Bedingungen, die vor allem die Blattläusepopulation nach oben getrieben hat. Die kleinen Biester stehen nämlich ganz oben auf der Speisekarte der Marienkäfer und deren Larven. Da wir direkt vor der Haustür auch noch jede Menge Linden stehen haben, sind die leider plattgedrückten Käfer auf dem Gehsteig ein wahres Massengrab. Ein Foto davon erspare ich euch, stattdessen gibt es diesen Smilie:

Marienkäfer

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Kommentare zu Sie sind überall!

  1. KRiZZi sagt:

    Das wär jetzt was für meine Freundin, die iss in Wismar und hat sich heute auch schon drüber beschwert. Dort werden die Viecher wohl langsam wirklich zu Plage. :ugly:

  2. Michael sagt:

    Die Plage sind die Läuse, die Marienkäfer nur eine Folge davon.

  3. Babel sagt:

    hab davon auch schon inne news gehört! ^^
    der smiley sagt schon einiges :D

  4. Loilo sagt:

    Da brauchts echt keine Fotos… am Strand auf Usedom und hier in der Stadt sind die Dinger auch überall, stört mich nicht weiter – aber wenn dann ein halb zerquetschter auf dem Fußabtreter im Bad liegt, machts echt keinen Spaß mehr…

  5. melusine08 sagt:

    Der sieht ja mal gruselig aus. Kann man neue smilies eigentlich in die Galerien der Kolobok Smilies integrieren. Und wenn ja, wie ? :hilfe:

  6. Michael sagt:

    @melusine08: ksmile zeigt dir immer auch die neu dazugekommenen Smilies, da musst du nichts integrieren.

  7. the blog sagt:

    Bei uns sind Marienkäfer echt kein Problem, das ist man froh wenn man überhaupt mal einen sieht. So viele könnte ich mir gar nicht vorstellen. :shocked:

  8. Michael sagt:

    @the blog: Ach, die sind auch kein Problem, aber ist malwas neues, wenn da soviele auf einmal da sind.

  9. PJ sagt:

    Merlin, der Kater der mit mir zusammen wohnt, mag die Ladybugs nicht.
    Der fängt sie mit voller Begeisterung und spuckt sie dann immer halb angeknabbert aus.
    :shocked:

  10. Loilo sagt:

    Wer gestern Abend ZDF heute geschaut hat, konnte auch was davon sehn ^^

  11. Jonn sagt:

    :hilfe: leutz sry für dumme frage aber wo kann ich die smileys downloaden oder darf ma des ned

  12. Loilo sagt:

    Schau mal rechts, da ist ein roter Link mit der Beschriftung „Downloads„, da gibts die zum Download…

  13. Michael sagt:

    @Jonn: Genau, einfach dem Link von @Loilo folgen oder mal rechts einen Blick auf die Navigation werfen und nach nem roten Wort suchen.

  14. Jan sagt:

    Den Bericht im ZDF hatte ich auch gesehen – unglaublich!

    Wie ist es aber im Moment??? Schlimmer? Oder hat der Wind sie vertrieben?

    Mit deinem Smiley bleiben sie jedenfalls in Erinnerung …

  15. Loilo sagt:

    @Jan: Sie sind weniger geworden, um einiges – aber es gibt noch immer genug für alle :;):

  16. Loilo sagt:

    Ich muss mich übrigens korrigieren, war gestern am Strand und da zieren nach wie vor abertausende von toten und lebendigen Käfern die Straßen und sämtliche andere Flächen, sogar im Wald unter dichtem Blätterdach…

  17. Jan sagt:

    Hmmmm … da hilft wohl nur noch ein Smiley mit einem Laub- … äh … Käfer-Sauger ?!?

  18. Michael sagt:

    @PJ: Das Ausspucken wird wohl am gelben Sekret liegen, dass die Käfer bei Gefahr absondern.

  19. Paulsmama sagt:

    Sehr interessanter Beitrag zum Thema Läuse. Mein Sohn hatte gerade welche udn deshalb habe ich auch einen Blogbeitrag geschrieben., Bin bei der Recherche auf diesen Artikel gestoßen und der hat mich doch inspiriert.

  20. Michael sagt:

    @Paulsmama: Es geht hier aber um andere Läuse, setzen sechs!

  21. AveN sagt:

    Hat’s hier (Beinahe hätte ich schon: „Haben wir…“ geschrieben.) eigentlich auch schon einen grünen Marienkäfer-Smiley? Das wäre doch voll süß xD

    LG AveN

Kommentare sind geschlossen.