Probleme mit ksmile-Update

Ich suche freiwillige Tester für die neue ksmile-Version 1.1, welche auch unter Firefox 3.5 laufen sollte. Ich sage absichtlich „sollte“, da sie bei mir zwar funktioniert, die Galerien aber leider leer bleiben. Ihr könnt euch via Kommentar oder E-Mail melden, dann schicke ich euch das aktualisierte Addon zurück. Ich glaube ja, dass es noch einen Fehler hat und das soll dieser Test beweisen.

Sorry das es nun doch etwas länger dauert. ::(:

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies extern abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Responses to Probleme mit ksmile-Update

  1. Phisto sagt:

    Ich würde das ganze gern Testen, da ich das so schnell wie möglich benutzen will ::P:

  2. schnubel sagt:

    Ich würde auch gerne testen. Ich kann nicht ohne Smilies auskommen. ::):

  3. Phisto sagt:

    Bei mir werden nur die Gelben Smileys angezeigt. Alle Grünen nicht und anscheinend sind die auch nicht getaggt :(

  4. KRiZZi sagt:

    Bin da gerne dabei. Hab zwar keinerlei Erfahrung mit dem Vorgänger, aber immerhin die WordPress-Plugin-Geschichte über mehrere Instanzen durch.

    Warum also nicht auch Firefox? :freu2:

  5. FakerXXL sagt:

    Ich würde das auch gerne testen, das wäre dann auch wieder für mich eine Möglichkeit, deine Smilies überall zu verbreiten ::D:

  6. Phisto sagt:

    Irgendwie kann man die auch nicht überall einfügen, bei Google Mail zum Beispiel nicht
    Da erkennt der irgendwie das Textfeld nicht und fügt das zum Empfängerfeld ein. Wird das noch geändert?
    paint.gif

  7. Patti sagt:

    Kannst du mir ruhig mal rueber senden habe ja immer noch ne Portable Version vom FX die immer zum testen genutzt wird =)

    Gruss

  8. Michael sagt:

    @Phisto & schnubel & KRiZZi & FakerXXL & Patti: Ihr habt Post!
    @Phisto: Hmm, bei mir gingen auch die gelben nicht.

  9. Patti sagt:

    @Michael:
    wie im jabber schon mitgeteilt, per direkt download ueber das Addon bekomme ich die Gelben Smilies die funktionieren, laed aber nicht die green smilies wie bekannt aus FX 3.0.x

    nehme ich die beiliegende datei sehe ich die kategorien von greensmilies zwar aber das funktioniert leider nicht nur die gelben sehe ich von aehm kob…

    nutze ich zu testzwecken mal den FX 3.0.x lade mir per Addon direkt die neusten Smilies bzw. Kategorien ( in FX 3.0.x funkltioniert es ja ) und kopiere die datei nach FX 3.5 leider das selbe, da sehe ich leider nicht mal die gelben ;)

    Gruss

  10. Michael sagt:

    OK, der Fehler muss im Galerie-File liegen, ich mach mich mal auf die Suche. Im Prinzip müsste das Addon funktionieren, die Galerien müssten dann nur nochmals neu importiert werden.

  11. Patti sagt:

    @Michael:

    wird es nicht mehr so sein wie mit FX 3.0.x das es im addon direkt reicht per download ?

    also wieder Dateien von hier runterladen ?

    Sag bescheid wenn du den Fehler gefunden hast :D

  12. Michael sagt:

    nene, alles per easy-one-klick-download! ;)

  13. Patti sagt:

    @Michael:

    ah also doch nach wie vor ueber das Addon selbst, war ja am anfang so das man die Datei erst hier downloaden musste , dann war es ja moeglich per Addon selbst, daher die frage nun :)

    Gehe aber beim suchen nicht verloren :shocked:

  14. KRiZZi sagt:

    Ich bin zwar kein XML-Profi, aber nen offensichtlichen Fehler seh ich im Galeriefile nicht. :???:

    Die ganzen Kolobok-Smilies krieg ich problemlos angezeigt, aber damit steh ich wohl nicht alleine da. Bloß die grünen nicht.

  15. Lorem ipsum sagt:

    @Phisto: Gelbe Smileys auf Greenmsilies.com? Michael Niedermayr? Steht da nicht die Todesstrafe drauf? :maul:

  16. schnubel sagt:

    Mir werden weder die Gelben noch die Grünen angezeigt. …komisch, komisch … :sad2:

  17. Sebastian sagt:

    @Phisto: Das mit Google Mail liegt daran, dass es kein „normales“ Textfeld nutzt, sondern mittels JavaScript einen WYGIWYS-Editor nachbildet… :nein:

  18. Phisto sagt:

    @Lorem ipsum Petzen verboten! :zensur:

    Wenn er nicht die Grünen einfügt selber Schuld^^
    Hätte auch lieber die Grünen, ist aber nicht ::(: ::(:

  19. FakerXXL sagt:

    Bei mir funktionieren gar keine Smilies, auch keine gelben *Sünde!* :ugly:

    Nur meine alten Favoriten werden noch angezeigt.

  20. Paula sagt:

    Habe FF 3.5 und die Toolbar 1.1 von kolobok installiert.

    Wie bei den anderen auch……die grünen gehen nicht, die gelben sieht man.
    Die gelben lassen sich in der Toolbar auch in selbstangelegte Ordner kopieren.

    Was nicht mehr geht : In selbstangelegte Ordner Fremd-Smilies speichern.
    Vorher konnte man dieses mit „Grafikadresse kopieren“ und im Ordner
    mit Linksklick „Url einfügen“

    Der Versuch, die alte ksmile.xml -Datei in die neue Bar zu importieren
    endete damit, dass ich auch die gelben nicht mehr sehen konnte…….dafür waren aber alle selbstangelegten Ordner incl. meiner gesammelten Smilies
    wieder da und funktionsfähig.

  21. Anonymous sagt:

    Ich habe die Version 1.1 von den Koloboks heruntergeladen und die xpi für Firefox manuell installiert. Funktioniert, aus meiner Sicht, einwandfrei. Zumindest sehe ich sowohl gelbe als auch grüne Smilies.

  22. Michael sagt:

    Hyron hat massiv was an den xml-Files für die Galerie geändert, so wie es aussieht, muss ich hier nun kräftig was ändern und das wird leider länger dauern.

  23. Christian sagt:

    Och, das ist ja doof. Gut das ich noch nicht auf Firefox 3.5 gewechselt habe, da auch vioele andere Plugins nicht funktionieren.

  24. Patti sagt:

    @Michael:

    was lange dauert wird bekanntlich gut ::D:

  25. Anonymous sagt:

    Es gibt ein Firefox Addon namens Nightly Tester Tools, das die Versionsabfrage ausschaltet, d.h. die „alten“ Erweiterungen sollten auch mit FF 3.5 funktionieren. Konnte damit auch die Installation von Koloboks 1.0 „erzwingen“ und habe sowohl grüne als auch gelbe Galerien. ::):

Kommentare sind geschlossen.