Nicht vergessen: Sommerzeit!

Ja, es ist schon wieder so weit! Morgen in der Nacht, dem 29. März 2009, um 02:00 Uhr wird die Uhr um eine Stunde nach vorne, auf 03:00 Uhr, gestellt! Warum ausgerechnet an diesem Tag, verrät uns die Wikipedia:

Durch die Vereinheitlichung der unterschiedlichen Sommerzeitregelungen in der Europäischen Union wurde die Sommerzeit 1996 in Deutschland um einen Monat verlängert und gilt gemäß Richtlinie 2000/84/EG des Europäischen Parlamentes und des Rates seitdem vom letzten Sonntag im März um 2:00 Uhr MEZ bis zum letzten Sonntag im Oktober um 3:00 Uhr MESZ.

Das gilt auch für Österreich und die Schweiz.

Sommerzeit

Weiterhin bin ich für eine Abschaffung, siehe dazu auch folgende News aus dem letzten Jahr auf heise.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Nicht vergessen: Sommerzeit!

  1. Erni sagt:

    Finde es klasse das du das noch mal zum Ausdruck bringst so vergisst man das wenigstens nicht. Ich persönlich würde diese Zeitumstellung ja abschaffen außer das man damit nicht klar kommt bringt das nix.

    Argh das es diese Wochenende ist das heißt eine Stunde früher auf Arbeit sein. :wallbash:

  2. Michael sagt:

    Ganz meiner Meinung!

  3. Michael sagt:

    Mal die Zeit testen tu. :XD:

    /e geht

  4. The Blog sagt:

    Habs schon um 0:07 gemacht

  5. Janni sagt:

    ich finde ja, das ist immer so ein bisschen der beginn vom "sommer" :girl:

  6. Michael sagt:

    @The Blog: Schlecht wenn du zw. 0 und 2 noch nen Termin hast. *g*
    @Janni: Am späten Nachmittag hat’s in HH ja auch wieder besser ausgesehen mit dem Wetter.

  7. AveN sagt:

    Also ich hatte heute schon einen Vorteil dadurch.. ich bin im Hellen nach Hause gekommen…

    Gut ist allerdings, dass ich nicht mit der Bahn fahren musste, die hat ja immer Probleme mit der Umstellung ;)

    LG AveN

  8. The blog sagt:

    @Michael:

    War das jetzt ein Geständniss ::D:

  9. Michael sagt:

    @The blog: Eigentlich nicht?

Kommentare sind geschlossen.