Wildlife Smileys – auf der Autobahn

Z-MANN von Elongated-Coin.de hat mir einen Autobahn-Smilie zukommen lassen. Dieser befindet sich auf einer Autobahnbaustelle auf der A1 auf dem Stück, das durch das Saarland führt.

Autobahn-Smilie

Zu sehen ist hier das letzte von drei Schildern, die ersten beiden waren während der Fahrt zu schwer zu fotografieren, für den Letzten hat er aber wahrlich Einsatz gezeigt und blieb extra auf den Standstreifen stehen! Gut, dass ihn keiner erwischt hat! Danke! Das erste Schild war ein )-:, das zweite ein |-: und das dritte dann der oben gezeigte (-:-Smilie.

Ich kenne die Schilder in etwas anderer Machart auch von österreichischen Autobahnbaustellen, leider hatte ich noch nie die Gelegenheit, sie zu fotografieren – falls jemand ein Bild hat, her damit! Wo wir gerade bei Fotos sind, die ich gerne hätte. Im Osten Deutschlands sind mir Radargeräte aufgefallen, die neben der aktuellen Geschwindigkeit einen dazupassend lachenden Smilie für korrekte Fahrtgeschwindigkeit bzw. einen traurigen Smilie für zu schnelles Fahren anzeigen.

Zum Schluss noch ein ganz alter Wildlife Smiley aus dem Jahr 1975, da war Z-Mann erst drei, er kann sich aber immer noch gut daran erinnern:

Smilie aus den 70er

Dieser Beitrag wurde unter Wildlife Smileys abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Wildlife Smileys – auf der Autobahn

  1. The blog sagt:

    …und das wars auch schon! ::D:

  2. Pingback: Wildlife Smileys - auf Baustellen - GreenSmilies

  3. Eisblvme sagt:

    Bei uns im schönen Nordhessen stehen auch Smileys rum, die angeben wollen, ob man zu schnell fährt oder nicht. Bin mit der Fahrschule innerorts mal an so einem Schild mit 45 km/h (extra auf’n Tacho geguckt) lang und hab den : ( Smiley bekommen ::(:

    LG

  4. AveN sagt:

    @Eisblvme: Das nennt man 30 – Zone :p

    LG AveN

  5. Michael sagt:

    @Eisblvme: Du magst davon nicht zufällig mal ein Foto schießen?

  6. Pingback: Wildlife Smileys - Smilie statt Blitzer - GreenSmilies

  7. Eisblvme sagt:

    @Aven: Dann hätte sich mein Fahrlehrer schon beschwert :;):

    @Michael: Ich weiß leider nicht mal mehr wo die waren, aber mittlerweile gibt es ja auch ein Foto :ups: :;):

  8. Pingback: Wildlife Smileys – auf der Heimreise - GreenSmilies

Kommentare sind geschlossen.