Neues Google Favicon

Schon vor ein paar Tagen ist mir das neue Google Favicon aufgefallen und was soll ich sagen, es ist tausendmal besser als das alte blaue, langweilige „g“ von vorher, welches selbst erst Mitte 2008 eingeführt wurde (hier nachzulesen).

Wer noch das alte Favicon im Cache hat, so sieht es aus, das Neue:

In der offiziellen Google Presseerklärung heißt es:

André Resende, a computer science undergraduate student at the University of Campinas in Brazil, submitted the design that inspired our new favicon. His placement of a white ‚g‘ on a color-blocked background was highly recognizable and attractive, while seeming to capture the essence of Google.

Although we changed the color layout slightly and moved the ‚g‘ off center, his submission formed the basis for our new design.

Hat er gut gemacht!

Dieser Beitrag wurde unter Diablo Smilies, Green Smilies abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Kommentare zu Neues Google Favicon

  1. Erni sagt:

    Ich persönlich finde es nicht so gut, aber das ist das schöne an Geschmäckern. ::D:

  2. Michael sagt:

    Aber im Vergleich zum alten doch ein Meilenstein?

  3. Leo sagt:

    Das Google-Design ist allgemein nicht sehr farbenfroh. Vielleicht gibt es ja jetzt einen Umbruch?
    Für mich sehen Google und die meisten Google Apps noch zu "2D" aus. Bei GoogleMail sind ja vor einem Monat 30 Designs gekommen. Das war ein guter Anfang. Hoffentlich geht es so weiter.

  4. Naja, aber es liegt eher an der Diskontinuität, ich muss wieder nachdenken bei den Tabs. Meine Meinung: Egal wie schlecht das Favicon ist, lasst so wie es ist.

  5. Erni sagt:

    Ja ok das alte war jetzt auch nicht der Burner aber wenigstens konnte man das g gleich indentifizieren, vielleicht handhaben sie es ja nun wie die Google Header das es ständig gewechselt wird.

  6. Freddus sagt:

    ich fand das vor dem blauen g am besten. war’s nicht ein grünes G oder so?

  7. Loilo sagt:

    Jippie, ja ich habs auch schon vor ein paar Tagen gesehn und finds genial – nur bis ich diese Presseerklärung gelesen hab wusste ich nicht, dass es ein "g" darstellt :XD:

  8. The blog sagt:

    Ist mir auch schon aufgefallen,

    sieht super aus

  9. aga80 sagt:

    Ja nur weil Google jetzt einen eigenen Browser raus gebracht hat müssen die auch noch alles umkrempeln .

    Mir währe das neue Icon nicht aufgefallen , außerdem ist es mir egal ich habe nicht mal Lust ,außerhalb einer Linux Live CD den "Schwermetall" Browser zu testen. :ugly:

  10. The blog sagt:

    @Michael: looki mal in deine E-Mails :pfeif: ::D:

  11. Las sagt:

    Ich find das neue Favicon viel besser als das alte. Ich hatte mich schon immer gefragt warum das bei Google so schrecklich aussieht :irre:

    Naja … es gibt sicher bald wieder ein neues.

  12. The blog sagt:

    Meine andere Smiliefarbe wäre Blau oder Rot!!! :ja: ::D:

  13. Michael sagt:

    @The blog: Es kommt noch ein Beitrag zur Umfrage! :;):

  14. Pingback: Google Blog Converter | Florian Stelzner

  15. Auf unserer Seite findet Ihr sogar ein animiertes :)
    Mit unserem Helm und unserem Logo.
    Viel Spaß beim begutachten.
    -webmaster-
    http://www.Kassel-Titans.de

  16. Michael sagt:

    @webmaster Titans: Das ist kein favicon sondern nur ein animiertes gif… machen nicht alle Browser, aber wers braucht.

  17. Marc sagt:

    Mich persönlich erinnert das neue Favicon an irgendeine ältere Office Version. Da gab es auch mal sowas in der Richtung…

    Aber selbst wenn das nicht wäre, finde ich es auch nicht gut. Es sieht irgendwie alt aus, so 80ies oder besser: 90ies und das "g" ist wirklich nicht so gut lesbar…

    Na ja, sind ja bloss 16 x 16 Bildpunkte.

  18. Ronny sagt:

    und das „g“ ist wirklich nicht so gut lesbar…

    Also ich weis nicht… das war für mich sofort erkennbar… habt ihr noch alte Röhrenmonitore :;):

  19. Holger sagt:

    Aber immerhin ändert sich mal was und sieht nicht mehr wie vor 10 Jahren aus :-)

  20. ugg boots günstig sagt:

    :;): Auf unserer Seite findet Ihr sogar ein animiertes :)
    Mit unserem Helm und unserem Logo.
    Viel Spaß beim begutachten.

Kommentare sind geschlossen.