WordPress 2.6.5 ist da!

Noch bevor ich es im Dashboard gelesen habe, springt mir bei Perun die Meldung ins Auge, dass es ein WordPress-Sicherheitsupdate gibt! Wer nun denkt, er habe 2.6.4 verpennt, kann aufatmen, denn 2.6.4 wurde wegen der Fake-Version übersprungen. Zum Update reicht es aus, fünf Dateien zu aktualisieren:

  • /wp-includes/feed.php
  • /wp-includes/version.php
  • /wp-includes/post.php
  • /xmlrpc.php
  • /wp-admin/users.php

Die ersten Beiden, schließen die Sicherheitslücke.

Mehr Infos gibt es bei Perun und im offiziellen WP-Blog.

*Update*

Das deutsche Update-Paket ist verfügbar.

Dieser Beitrag wurde unter WordPress abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu WordPress 2.6.5 ist da!

  1. Puh sagt:

    Bei mir gibts sogar ein Updatepaket, wo nur die 5 Dateien (in den richtigen Ordnern) drin sind.

    Hier die News ist wohl was für Dich:
    http://www.golem.de/0811/63775.html

    Gruß
    Puh (o.o)

  2. Michael sagt:

    Hab ich gesehen, ich würde trotzdem jeden dazu raten, die Dateien von der offiziellen Quelle herunter zu laden.

    Zum Golem Link: irre! ::D:
    Das wird ein Wildlife Smiley.

  3. Pingback: Wildlife Smileys - zum Tippen - GreenSmilies

  4. Gucky sagt:

    Erstmal danke für den Tipp… :god:
    Dann muß man nicht ALLES neu machen und hat trotzdem die neueste Version.
    Ich fände es sowieso besser, wenn bei kleinen Änderungen eine Art Diff-Liste mit den notwendigen Dateien zum Updaten auch offiziell herausgegeben würden. Natürlich neben der kompletten Version für z. B. Neueinsteiger.
    Ich benutze auch nur die offiziellen Quellen ! Anderenfalls müßte ich den Anbieter schon gut kennen und wissen, daß er die notwendige "Ahnung" und Sorgfalt hat um sowas korrekt anzubieten.

  5. Michael sagt:

    Ja, so ein „Changed files only“-Paket von WP.org direkt, wäre ein Hit.

  6. Gucky sagt:

    Ich sollte öfter bei WordPress-Deutschland lesen…. :doh:
    WP-D halte ich auch für vertrauenswürdig… oder wie siehst du das ?

  7. Michael sagt:

    Klar! Ich auch!

Kommentare sind geschlossen.