Juhu, ich werde unendlich reich!

Vor drei Tagen noch hatte ich über den ersten Verkauf im Smilie-Shop gejubelt und heute erreicht mich die Nachricht, dass ein weiterer Kunde zugeschlagen hat und das gleich doppelt!

*Virtuelle Sektflasche köpf* *Prost!*
*Virtuelle Sektflasche köpf* *Prost!*

Zuviel Sekt

Meine Wachstumsprognosen sehen, bei einer weiteren Verdoppelung der Verkäufe, wie folgt aus:

1 Verkauf
2 Verkäufe
4 Verkäufe
8 Verkäufe
16 Verkäufe
32 Verkäufe
64 Verkäufe
128 Verkäufe

Wer nun die Legende vom brahmanischen Weisen kennt, der als Belohnung für die Erfindung des Spiels Schach folgenden „bescheidenen“ Wunsch äußerte:

Auf das erste Feld eines Schachbretts wollte er ein Reiskorn, auf das zweite Feld zwei, auf das dritte vier und so weiter. Da lachte der König über den Weisen, doch als die Ratgeber des Königs die Summe errechnet hatten, mussten sie erschreckt feststellen, dass soviel Reis nirgends existiert. Auf allen Feldern zusammen wären es 18.446.744.073.709.551.615 Reiskörner (264 – 1) – das sind etwa 500 Milliarden Tonnen Reis oder beinahe das Tausendfache der heutigen jährlichen Weltproduktion.

(Quelle: wikipedia)

Soll heißen, nach 64 Käufern habe ich 1,84E+019 Sets verkauft! Ich glaube, ich kann die Preise senken.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies intern abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Kommentare zu Juhu, ich werde unendlich reich!

  1. Gucky sagt:

    Fragt sich nur, in welchen Zeiträumen das geschieht ? :freu:
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch VIELE Verkäufe !

  2. michael sagt:

    Jetzt verkompliziere meine Rechnung nicht, ich muss ja noch Investoren damit überzeugen. Die Zeit, lassen wir mal unter den den Tisch fallen. 100% Wachstum je Verkauf, das ist realistisch.

  3. Loilo sagt:

    Naja, wenn sich die Zeiträume im selben Verhältnis verändern…

    Meine Prognose:
    Verkauf 1 – 2: 3 Tage
    Verkauf 2 – 3: 6 Tage
    Verkauf 3 – 4: 12 Tage
    Verkauf 4 – 5: 24 Tage
    Verkauf 5 – 6: 48 Tage

    Viel Spaß :XD:

  4. wopi sagt:

    wir danken dem käufer :god: ::D:

  5. michael sagt:

    @Loilo: Naja, sieht gut aus, ist doch bald! :XD:

  6. AveN sagt:

    Gleich mal das nächste dicke GZ ;) Also in meinem Shop wird das vermutlich nicht geschehen… aber der wird auch nicht öffentlich gemacht bevor ich nicht mein Killershirt fertig habe… das doofe ist nur leider, dass mein Vektorisierer nicht nachkommt… und ebenfalls doof ist, dass EMP mittlerweile nun shcon 2 meiner Shirts führt *weint*

    LG AveN

  7. michael sagt:

    EMP? Link please.

  8. AveN sagt:

    Zum Shirt oder zu meinem Shop?

    WKR AveN

  9. michael sagt:

    Gerne beides ::D:

  10. AveN sagt:

    Du hast Post…

  11. Joachim sagt:

    Hab ich doch gerne gekauft! :XD:

  12. Joachim sagt:

    Klar!!! Ist ein richtig cooler "Presi" für Spiele! Wenn ich das früher gewusst hätte, wär ich wohl Dein erster Käufer gewesen! :lachtot:

  13. Saya sagt:

    @Loilo: Ich glaube eher das Gegenteil ^^ Was du bedenken musst: Den Shop gabs schon VOR dem ersten verkauf, demnach dauerte es fast ein jahr (eigenwerbung) bis der erste verkauf kam, der zweite kam dann schon nach 3 tagen, das heißt die zeitabstände werden immer kürzer :XD:

  14. michael sagt:

    Das ist ein Argument, schlussendlich werde ich quasi im Sekundentakt zum Onkel Dagobert! money, money, money...

  15. Loilo sagt:

    @Saya: Das ist Schwachsinn wenn du vor dem ersten Verkauf anfängst, du fängst ja auch net vorm ersten Reiskorn an, da kannste lange warten bis sich das auf 1 verdoppelt ::P:

  16. Saya sagt:

    hmpf… aber wieso sollte sich das dann bei 3 tagen verdoppeln? 1;2;4;8;16… das is die potenzreihe der 2, 2 ^ 0 = 1; 2 ^ 1 = 2; 2 ^ 2 = 4; 2 ^ 3 = 8; 2 ^ 4 = 16…

    da das erste keine 1 wäre, wäre das keine potenzreihe mit seinen 3 tagen, wodurch deins auch falsch wird ::P:

    demnach war es auch reiner zufall mit den verkäufen und michael ist kein wiedergeborener brahmanischer weiser.

  17. michael sagt:

    Ich muss mich eh gerade mit Folgen und Reihen rumschlagen, verschont mich zu mindestens hier damit. :XD:

    Ich flieg dann mal in die Karibik, auf meine eigene Insel. :ugly:

  18. Christian sagt:

    Bekommen wir was ab?

  19. Saya sagt:

    hey, ich brauch nichts, eigentlich bin ich kaptain jack sparrow, ihr wisst es nur nicht, harr harrr harr ::D:

  20. michael sagt:

    @Christian: Klar, am 64. Tag bekommt jeder von euch ein Haus, ein Auto und was sonst noch da zu gehört. Notfalls auch ne Frau bzw. nen Mann für die weiblichen Besuchern. Bei der Summe ist das locker möglich. :XD:

  21. Hmm, posten mit chrome, mach Google sicher auch reicher. :D

  22. Sebastian sagt:

    Apropos Google Chrome, was ist den das für ein zusätzliches Bild (sieht aus, als wäre es Teil des Styles), das nur bei Chrome mitrotiert, wenn man die Smilies rotieren lässt? :???: (übrigens finde ich nicht, dass Chrome das fließender animiert als Firefox)

  23. michael sagt:

    Interessant, da rotiert eindeutig zu viel mit. :ugly:

  24. michael sagt:

    @Joachim: In welche Stadt ging den deine Bestellung?

Kommentare sind geschlossen.