In die Ecke mit dir!

Der „Eckbanner“ erfreut sich großer Beliebtheit, doch er hat ein kleines Manko! Er passt nur in die Ecke unten rechts. Darum liegt es für mich nun sehr nahe, auch die anderen Ecken mit einem Smilie zu beglücken – Kilroy war schließlich schon immer und überall vorher da.

Ihr könnt den Code für den CSS-Bereich gerne 1:1 kopieren und den Smilie direkt verlinken. Alternativ könnt ihr den Smilie natürlich auch bei euch raufladen und eure Adresse zum Bild eintragen.

Rechts unten:

CSS:

a#fbutton01 {
position: fixed;
z-index: 2000;
right: 0;
bottom: 0;
text-decoration: none;
text-indent: -999em;
height: 100px;
width: 100px;
background: url(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eckbanner01.gif) bottom right no-repeat;
display: block;
}

Diese Zeile HTML-Code, fügt ihr vor dem Ende des body-Tags, auf einer jeden Seite wo der Smilie erscheinen soll, ein:

<a id="fbutton01" href="http://www.greensmilies.com/">Smileys by GreenSmilies.com</a>

So sieht es aus:

Eckbanner rechts unten

Rechts oben:

CSS:

a#fbutton02 {
position: fixed;
z-index: 2000;
right: 0;
top: 0;
text-decoration: none;
text-indent: -999em;
height: 100px;
width: 100px;
background: url(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eckbanner02.gif) bottom right no-repeat;
display: block;
}

Diese Zeile HTML-Code, fügt ihr vor dem Ende des body-Tags, auf einer jeden Seite wo der Smilie erscheinen soll, ein:

<a id="fbutton02" href="http://www.greensmilies.com/">Smileys by GreenSmilies.com</a>

So sieht es aus:

Eckbanner rechts oben

Links oben:

CSS:

a#fbutton03 {
position: fixed;
z-index: 2000;
left: 0;
top: 0;
text-decoration: none;
text-indent: -999em;
height: 100px;
width: 100px;
background: url(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eckbanner03.gif) bottom right no-repeat;
display: block;
}

Diese Zeile HTML-Code, fügt ihr vor dem Ende des body-Tags, auf einer jeden Seite wo der Smilie erscheinen soll, ein:

<a id="fbutton03" href="http://www.greensmilies.com/">Smileys by GreenSmilies.com</a>

So sieht es aus:

Eckbanner links oben

Links unten:

CSS:

a#fbutton04 {
position: fixed;
z-index: 2000;
left: 0;
bottom: 0;
text-decoration: none;
text-indent: -999em;
height: 100px;
width: 100px;
background: url(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eckbanner04.gif) bottom right no-repeat;
display: block;
}

Diese Zeile HTML-Code, fügt ihr vor dem Ende des body-Tags, auf einer jeden Seite wo der Smilie erscheinen soll, ein:

<a id="fbutton04" href="http://www.greensmilies.com/">Smileys by GreenSmilies.com</a>

So sieht es aus:

Eckbanner links unten

Auf meiner „leeren“ Seite, habe ich mal alle vier Smilies eingebaut. Quasi als Demo. Mich wundert, dass die Seite bis jetzt noch keinem aufgefallen ist… es gab auch noch ein paar kleine Änderungen im Blog, aber keiner hat was dazu geschrieben.

Egal, wer einen Kilroy für alle Seiten haben will, bitte:

Rundum

PS: Wer mich mit diesem Eckbanner verlinken will und nicht auf grün steht, dem fertige ich auch einen Smilie in jeder anderen Wunschfarbe an!

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies, Green Smilies intern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

62 Antworten zu In die Ecke mit dir!

  1. AveN sagt:

    Nicht in der klassischen subtraktiven Farbmischung… da wird Neon-Grün von Orange gekontert… und die beiden Farben passen einfach vorzüglich zueinander…

    LG AveN

  2. michael sagt:

    Aha, kannte ich gar nicht, da habe ich wohl intuitiv die richtige Farbe genommen.

  3. AveN sagt:

    Ja, weil sie einfach gut passen und weil ein bissl Plan von Design dir zu eigen ist…. haste das Orange geändert? Oder muss ich meinen Monitor neu kalibrieren? Das hat nun einen deutlich höheren Rot-Anteil bei mir… das … hmm…

    WKR AveN

    P.S. Wo war noch einmal der Kommentar deiner Freundin, den ich noch nicht so Recht beantwortet hatte? Irgendwo bei den Batmans, oder?

  4. michael sagt:

    Ich habe nichts geändert!

  5. Sandra sagt:

    hallo! :winken:
    Ich habe kein CSS,::(: kann ich trotzdem iwie in HTML den Eckbanner nutzen? :???: Oder geht das nur in der Kombination? :hilfe:

    und noch ne zusatzaufgabe: bekommst du den eckbanner in orange hin? :god: das würde zu meiner hp passen! :ja:

    lg :girl:

  6. michael sagt:

    Auch du hast CSS, du verwendest es aber direkt in deinen HTML-Seiten, guck mal nach „style type=“text/css““ in deinen Dateien, danach muss der besagte CSS-Code eingebaut werden.

    Welche Ecke soll orange werden?

  7. Sandra sagt:

    :winken:
    Am liebsten wäre mir links unten.
    Und ich finde dieses style type nicht.
    Kann ich es auch einfach selbst einfügen? so nach dem Motto "

  8. Marckrele sagt:

    :winken: ,

    wäre, passend zur Weihnachtszeit, nicht auch ein Kilroy mit Weihnachtsmütze was?
    wundert mich eigentlich, das miccom noch nicht auf die Idee gekommen ist ^^, genauso mit z.B. Ostern, etc. .
    :winken:

  9. Sandra sagt:

    Stimmt! Das wäre lustig… :bravo: :bravo: :bravo:

  10. Bieni sagt:

    ach ja büüüüüde einen weihnachtlichen,
    LG Nicole

  11. Pingback: Der Weihnachtsmann muss in die Ecke! - GreenSmilies

  12. Bieni sagt:

    Moin Michael,

    würdest du mir einen in rot für unten rechts machen büüüüüüde
    LG Bieni

  13. Michael sagt:

    @Bieni: :winken:

    Du hast Post. :;):

  14. Player sagt:

    Hi
    Ich habe nen Problem mir dem der Rechts unten ist. (bei meiner Seite)
    Klick meinen Namen.
    Der funzuniert nur bei Firefox nicht bei ie. Warum?
    Bitte um rückmeldung.
    PS: hier bei dir funktunirt er auch bei ie.

  15. IEHASSER sagt:

    @Player: Lass mich raten, IE6?

  16. daszweiteich sagt:

    @Player: hast du einen doctype in deiner site (link http://de.wikipedia.org/wiki/Dokumenttypdefinition) ??

  17. The blog sagt:

    @Player: Geht mir genauso

    @IEHASSER: Hab ich auch ::D:

    @daszweiteich: Schön dich wieder zu sehen :winken:

  18. Player sagt:

    @IEHASSER: nein IE8

    @daszweiteich: keine ahnung ob das in meinem Forum ist, weil das habe ich ja nicht selber Programiert.
    ich habe nur die Css geändert und dan auf der Startseite diesen code eingefügt.

    Aber komisch ist das ich ihn hier sehe.

  19. Michael sagt:

    @Player: In deinem Forum und im FF ist der Smilie dort wo er hingehört, ich werde das aber mal im IE8 testen.
    @The blog: Wo hast du das gleiche Problem? Beim Player sehe ich in der rechten unteren Ecke auch eine kleine Flash-Sache, event. deswegen klappts in manchen Browser nicht.

  20. daszweiteich sagt:

    @Player: wo ist denn dieser *äh* „Sticky“ ?? *seh ihn nicht*

  21. Player sagt:

    “Sticky” was meinst du damit?
    KLick mal auf meinen Nick dan kommst du zu meiner Seite.
    und dan Rechts unten müsste einer sein.
    Aber der wird in ie8 nicht angezeigt.

    ::(: :sad2:

  22. daszweiteich sagt:

    @Player: hab jetzt ma ff 3.0.10 und sehe immer noch ncihts ?!?! (*hab bestimmt tomaten auf den Augen*)

  23. The blog sagt:

    @daszweiteich: guck mal ins Forum ::D:

    @Michael: beim mir klappt sieht man ihn aber er ist nicht in der Ecke sondern irgendwie unten in der Mitte der Seite
    schicke dir einen screenshot von dem

    P.s.: sie haben post

    @Player:

    Hab was in deine shotbox geschrieben, die site sieht cool aus

Kommentare sind geschlossen.