GDK für GreenSmilies

Freddus hat mit seinem Labor-Smilie schon gezeigt, dass er das Pixeln grüner Smilies drauf hat. Nun hat er sich noch mal kräftig ins Zeug gelegt und mir ein paar weitere Kandidaten zukommen lassen.

Bogenschütze Kettensäge Krawatte binden Krawatte binden 2 Labor Reagenzglas Sofa-Hüpfer Winchester Winken

Oben seht ihr die Originale, ich habe alle mit nur sehr marginalen Anpassungen ins Smilie-Album aufgenommen. Das Album besitzt nun auch eine neue Kategorie mit dem Namen „User-Smilies„. Freddus hat dort seinen eigenen Bereich bekommen und ich freue mich auch weiterhin über neue Einsendungen von Freddus und anderen!

Für letzteres habe ich auch ein kleinen Rohling angelegt. Dieser beinhaltet die wichtigsten Elemente eines grünen Smilie, in Form von einzelnen gif-Dateien. Ihr könnt diese dann, in einem Programm eurer Wahl, zusammensetzen und grüne Smilies erstellen.

Download Download!

*Update*

Den korrekten Font für die Schilder gibt es hier:
dafont.com: XG Pixo

*Update*

Das GDK wurde aktualisiert und außerdem gibt es nun ein Smilie-Bastler-Tutorial!

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

35 Responses to GDK für GreenSmilies

  1. Pumpi sagt:

    find ich mal ne coole idee von dir Michael auch wenn ich persönlich zwar gut mit grafik programmen umgehen kann wüsste ich nicht was ich noch bei deiner riesen sammlung hinzufügen sollte ::D:

  2. freddus sagt:

    jo, super, muss mich auch nochmal bedanken…
    steht sogar mein name drin… :roll:

  3. NoMoKeTo sagt:

    Ich hab das mal als Anregung für mich gesehen ;-)

    http://www.nomoketo.de/greensmilies/ ::):

  4. michael sagt:

    Nett gemacht! So etwas will ich auch noch einsetzen, ich werde da aber auf eine schon fertige Lösung zurückgreifen, die das ebenfalls prima löst.

    PS: Es heißt GreenSmilies nicht GrennSmilies :;):

  5. NoMoKeTo sagt:

    Grad noch ein paar Fehler behoben und BBCode hinzugefügt.

  6. michael sagt:

    Darf ich den Link mal in einem Beitrag vorstellen, oder eher nicht?

  7. freddus sagt:

    – zurückgenommen –

  8. michael sagt:

    Die Grafiken werden eh mittels php und vermutlich gd erzeugt, siehe Link einer Grafik:
    Klick mich

    Leistungsfähiger wäre aber vermutlich, alle möglichen Bilder einmal zu erstellen und den Aufruf dadurch statisch zu machen.

  9. freddus sagt:

    ok, sry… hatte nur auf den bb-code link unten geguggt, und da sind ja keine get variablen dran… :;):

  10. NoMoKeTo sagt:

    Das ganze ist php und gd. Ich cache nicht, weil die Grafiken sehr schnell erstellt werden.

    Damit das mit bbcode z.B. in phpBB funktioniert, musste ich eine Umleitung erstellen. (kein *.php am ende)

    @michael: Ja, kannste machen ;-)

    NoMoKeTo

  11. NoMoKeTo sagt:

    …und noch ein wenig geändert…

    Jetzt gibt es 7200 Möglichkeiten zur Zusammenstellung – noch fragen warum ich nicht cache? ::D:

  12. freddus sagt:

    nö, aber du solltest jetzt das greensmilie generator durch smilie generator ersetzen… sind ja nicht mehr nur grün… ::):

  13. michael sagt:

    Ich würde selbst bei einer Million Möglichkeiten cachen, also alle Möglichkeiten einmal generieren. Das php kann noch so schnell sein wie es will, ein simpler Aufruf einer Grafik ist immer schneller.

  14. Gilles sagt:

    Ja die Idee is ma super, die auswahl ist echt riesig :shocked: :shocked:

  15. SuMu sagt:

    Äh, es ostert bald! Wie wäre es mit Oster-Ohren-Smilies? ich hätte gerne, einen fiesen in lila, mit Ohren!

  16. freddus sagt:

    hab grad die nächste ladung smilies an den micha geschickt… ::D:

  17. N-tropy sagt:

    ich finde, das hier ist ein fieser in lila, mit Ohren … die anderen sind ja "nur" in grün:

    fies_ostern.png

  18. freddus sagt:

    ok, fies isser… auch lila… aba lila is nich schön… ::P:

  19. Dendrit sagt:

    Hi!

    Danke für den Download. :roll: Soll keine Meckerei sein: vor Asbach wollte ich mal was probieren und stieß auf diese Seite: http://www.smilie-harvester.de/smiliemaker.php (weiß nicht, ob ich den Link reinstellen darf – wenn nicht, dann halt wieder löschen).

    Gruß, Dendrit

  20. michael sagt:

    @ SuMu

    Alles klar. ::D:

    @ N-tropy

    Ja, schön und gut, davon ist aber nichts von mir.

    @ Dendrit

    Das ist das gleiche Skript, das ich auch hier verwenden werde. Aber mit meinen Grafiken.

  21. N-tropy sagt:

    @michael: doch, die ohren ^^

    @freddus michael: ich hab mich nur mal an SuMus Wunsch versucht, sonst nix :;):

  22. michael sagt:

    Ach, der ist von dir? Ich dachte, der ist auch aus einem Generator. ::D:

    SuMu bekommt immer eine lila Sonderbehandlung. :;):

  23. freddus sagt:

    doch doch, der is gut… ::):

  24. SuMu sagt:

    ich will ja nicht drängeln, aber ich brauche meinen lila-fiesen-oster-smilie :god:

Kommentare sind geschlossen.