GreenSmilies für Thunderbird

Hier vorgestellt, präsentiere ich nun ein zweites Smilie-Paket. Im Unterschied zum ersten Paket, sind die Smilies diesmal (zum Teil) animiert. Wie beim letzten Mal benötigt ihr folgendes.

  1. Thunderbird
  2. 7-Zip (oder einen andere Entpacker der mit jar-Dateien umgehen kann)
  3. Die passenden Grünen Smilies

So wird Thunderbird grüner:

  1. Thunderbird schließen
  2. Geht nun in euren Programme-Ordner. Dieser liegt standardmässig unter C:Programme. Öffnet nun in dieser Reihenfolge folgende Ordner: Mozilla Thunderbird -> chrome
  3. Ihr findet in diesem Ordner eine Datei classic.jar, legt ein Backup davon an und öffnet die Datei (nicht das Backup!) mit 7-Zip.
  4. Öffnet nun in dieser Reihenfolge folgende Ordner in diesem Archiv: skin -> classic -> communicator
  5. Löscht die „smileys.css“ und zieht per Drag & Drop die gleichnamige „smileys.css“ aus meinem Archiv in das Fenster von 7-Zip
  6. Vom Ordner „communicator“ geht es weiter zum Ordner icons -> smileys
  7. Löscht die png-Dateien und zieht per Drag & Drop die grünen Smilies in das Fenster von 7-Zip
  8. Alles schließen und Thunderbird starten – Fertig!

Diese Smilies kommen danach im Thunderbird zum Einsatz.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies extern abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Kommentare zu GreenSmilies für Thunderbird

  1. Pierre sagt:

    du weißt nicht zufälligerweise auch, wie das beil LINUX (KUbuntu) geht? auf diesem Gebiet bin ich nehmlich nicht so ein Spezialist Smilie! (ich habe zwar den Thunderbird-Ordner (unter: /etc/thunderbird) gefunden, aber dort gibt es nirgends eine zu bearbeitende Datei Smilie)

    Sonst ist das Projekt aber super!

  2. michael sagt:

    Ich habe keine Ahnung, das ist ein Fall für rob!

  3. rob sagt:

    Pierre, die classic.jar wird sich irgendwo unter /usr befinden. Am besten suchst du mal danach mit

    find /usr -type f -name classic.jar

    Um dann in dem jeweiligen Verzeichnis schreiben zu koennen, musst du superuser werden.

  4. Dirk Jacobs sagt:

    Hallo

    Coole Sache mit den grünen Smilies. Alle fragen mich warum meinen Smilies schlecht ist Smilie

    Danke dafür.

    MfG

  5. Tilman sagt:

    Hy, kannst Du mir den link zu dem Programm schicken, mit dem man die smileys selbst erstellen kann, also eigene smileys machen kann ?
    Ich habe die Rubrik hier nicht mehr gefunden :?
    Ich schicke sie Dir dann auch gerne als shareware, sozusagen.

    Gruß,

    Tilman

  6. michael sagt:

    So eine Rubrik gab es hier auch nie, außer du meinst das GDK, das Programm findest du auf adobe.de

  7. Tilman sagt:

    Danke, DAS war es ! :ups:

  8. Pingback: Thunderbird wird grün - GreenSmilies

  9. Pingback: Smilie-Kürzel im Thunderbird - GreenSmilies

  10. Sandra sagt:

    Hallo,

    kann man das auch wieder rückgängig machen?
    Und wenn ja wie?

    Ich würde gerne wieder die gelben Smilies haben.

  11. Michael sagt:

    @Sandra: Einmal grün, immer grün! *muhahaha*

    Ähm, jetzt mal ernsthaft, da steht in der zweiten Liste Punkt 3: „classic.jar, legt ein Backup davon an“ und genau dieses Backup spielst du nun wieder zurück. fertig.

  12. Sandra sagt:

    Huhu Michael,

    danke für den Tip ;)
    Aber ich weiß nicht mehr wie es ging.
    Ich habe das nicht selber gemacht.. *schäm*

    Nehme ich da die beschreibung so wie hier auch?
    :god:

  13. Michael sagt:

    Was du brauchst ist die original smileys.css und die original Smilies. Dann machst du das gleiche wie für die Grünen beschrieben und hast wieder das original Set. Wenn du mir eine E-Mail schickst, lass ich dir die Dateien zukommen.

  14. Freakin smiley sagt:

    :god: :ugly: :irre: Irgendwie scheitere ich schon am
    :god: :irre: erstellen des Backups :ups: :ups: :ups:
    :god: :irre:

Kommentare sind geschlossen.