„Metzger fiel in den Fleischwolf“

„Metzger fiel in den Fleischwolf, Bild sprach mit der Frikadelle!“ Der Titel ist von einem User auf heise.de geklaut, aber irgendwie ist etwas Wahres dran. Auf jeden Fall ist der Spruch einen passenden Smilie Wert.

Hiermit ist dann auch die Halloween-Blutwoche eingeläutet.

Für alle, die trotz Halloween nicht so sehr auf Blut stehen, gibt es eine kleine Hexe bei der Arbeit. Sie kocht mit unterschiedlichen Rezepturen, was man an der Farbe des Gebräus im Topf und den Blubber-Bläschen erkennen kann.

Den Topf mit blauen Inhalt habe ich mal etwas Schimmern lassen. Bei den anderen zwei Farben sah das nicht so prickelnd aus und ich habe es daher weggelassen.

Die Smilies aus dem letzten Jahr findet ihr über den Tag Halloween oder im Smilie-Album in der Kategorie Halloween.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu „Metzger fiel in den Fleischwolf“

  1. AveN sagt:

    Sehr niedlich :D

  2. darkon sagt:

    Der Spruch ist schon wesentlich älter als Heise.de, das war schon Anfang der Achtziger ein geflügeltes Wort. Smilie

    Aber der Smilie ist geil geworden! Smilie

  3. michael sagt:

    Gebe zu, ich habe weder danach recherchiert noch hatte ich den vorher mal gelesen – werde das aber spätestens morgen nachholen und oben nachtragen. Danke für den Hinweis.

  4. SuMu sagt:

    sehr ansprechend Smilie

  5. Janni sagt:

    die hexen sind süss. aber wo sind die zöpfe? hexen sind ja wohl eindeutig weiblich, oder? ansonsten heisst es „zauberer“ oder so :D

  6. prinzzess sagt:

    erinnert mich an den song von hank häberle jr.: i han jo koi schätzele meh.
    „sie isch in da felischwolf gfalla, jetz isch se däätschich und nemme schee. i han jo koi schätzele meh“
    :D

  7. jd-hunter sagt:

    jo, der spruch stammte nicht aus meinen federn, eher ging es ja um das thema bei heise und meinen beitrag Smilie
    aber das smiley is trotzdem top Smilie

  8. Anonymous sagt:

    blub

Kommentare sind geschlossen.