Smilie-Album für phpBB 2

Wer den Usern seines phpBB 2 Forums mehr Smilies bieten möchte, kann nun auf mein Smilie-Album zurückgreifen. Um es euren Usern hierbei besonders einfach zu machen, habe ich eine kleine Einbauanleitung für phpBB 2 erstellt.

Der Einbau ist kinderleicht und wendet sich insbesondere an phpBB-Anfänger. Nach dem Einbau befindet sich im Formular bei der Erstellung eines neuen Beitrages bzw. einer neuen privaten Nachricht, links unterhalb der phpBB-Standard-Smilies, ein kleiner Link mit dem Namen „Mehr Smileys“. Dieser führt dann zum Smilie-Album.

Screenshot:

More Smileys

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies extern abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Kommentare zu Smilie-Album für phpBB 2

  1. Pumpi sagt:

    Hi Michael

    geile sache. Leider kann ich das bei mir nicht so verwenden ich benutze das PhPbb nicht. Ich habe ein SMF am laufen meinste da kann mann was bei zeiten machen würde dir dabei auch helfen Smilie

  2. michael sagt:

    Ich kenne SMF nur vom hörensagen, werde es mir aber mal ziehen und eine Anleitung dazu erstellen!

  3. AveN sagt:

    Was zur hölle ist ein SMF?

    phpBB m/

    LG AveN

  4. Patti sagt:

    SMF http://www.smfportal.de/

    Simple Machines Forum oder kurz SMF ist ein kostenloses, web-basiertes Forum im Stil eines Bulletin Board, das auf der Skriptsprache PHP und der Datenbank MySQL basiert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/SMF :)

    Danke für das Album werde es heute Abend mal einbauen :)

  5. michael sagt:

    Ein kostenloses Forum:
    http://www.simplemachines.org/
    Deren Lizenz sagt mir aber nicht zu, da ist mir phpBB viel lieber.

  6. Patti sagt:

    Kurz gesagt :

    Simple Machines Forum oder kurz SMF ist ein kostenloses, web-basiertes Forum im Stil eines Bulletin Board, das auf der Skriptsprache PHP und der Datenbank MySQL basiert.

    auch ein paar infos hier :
    http://de.wikipedia.org/wiki/SMF

    mir ist phpbb auch lieber :)

    werde mir die tage mal das album in meinem phpbb einbauen ;)

  7. michael sagt:

    @ Patti

    Sag bescheid, dann verlinke ich ein paar Boards, die es verwenden.

  8. Thia sagt:

    Ich bleibe lieber bei Woltlab Smilie Smilie

  9. Patti sagt:

    @michael

    jo sobald ich es drinnen habe werde ich es machen :)

    ups sehe gerade habe wohl 2 mal nen Beitrag geschrieben Smilie

  10. michael sagt:

    @ Thia

    Hmm, im WBB würde sich so ein Link auch nicht schlecht machen, kannst du eine Anleitung dafür verfassen? Da WBB kostenpflichtig ist, werde ich es mir nicht herunterladen.

  11. Thia sagt:

    Kann ich, ja :) Muss aber schauen, wann ich das schaffe, hier meldet sich gerade eine liebliche Stimme zu Wort und will aus dem Gitterbettchen raus… Smilie

  12. michael sagt:

    Hat absolut kleine Eile! Smilie

  13. Falke413 sagt:

    Hallo Leute,

    ich schaffs einfach nicht ein Smileypaket im phpBB3 zu aktivieren. Wenn ich eines aktiviere und dann etwas posten möchte, kommt eine Fehlermeldung:

    Couldn’t obtain smilies data

    DEBUG MODE

    SQL Error : 1146 Table ‚forum_knindza.smilies‘ doesn’t exist

    SELECT * FROM smilies WHERE package=“1″

    Line : 773
    File : bbcode.php

    Und unter den bereitgestellten Smileypaketen steht folgendes:

    Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/gamer/public_html/phpbb3/admin/admin_smilies.php on line 126

    Daher musste ich ertsmal die Smileys deaktivieren um überhaupt posten zu können.

    Wer kann helfen? Bitte um Hilfe.

    Smilie

  14. michael sagt:

    Ist das ein allgemeines Problem oder beziehst du dich auf meine pak-Datei für phpBB 3?

    Sieht mir eher nach ersterem aus, da der ganze table scheinbar nicht existiert – lege den table halt mal manuell neu an. Warum der nicht existiert, wird wohl keiner erraten können, außer dir selbst. Ansonsten schau zwecks Support auf phpbb.com oder phpbb.de

    Falls es doch meine pak-Datei betrifft, habe diese eben problemlos in einem frischen phpBB 3 RC6 installiert.

  15. AveN sagt:

    Oh, es gibt nun RC6? Excellent, es macht Fortschritte.. ich kann es kaum erwarten bis es fertig ist ;)

    Mein Design macht auch gute Fortschritte, so das ich möglichst noch dieses Jahr loslegen möchte :D

    LG AveN

  16. michael sagt:

    Falls es ein Design für phpBB 3 RC5 war, hast du nun ein wenig Arbeit, da es angeblich Änderungen an den Styles mit RC6 gab.

  17. michael sagt:

    @ Falke413

    Event. bist du auch ein Opfer des RC 6, heute kam eine RC 7 heraus, nur wenige Tage nach dem letzten RC…

Kommentare sind geschlossen.