Die Autorin der Ur-Smilies

Lange habe ich nach dem Autor der Ur-Smilies (siehe hier und hier) gesucht, schlussendlich habe ich dann ja aufgegeben und mich selbst den grünen Smilies gewidmet und was dabei rauskam, seht ihr nun hier. Nun hat die Autorin der Ur-Smilie mich gefunden, aber lest selbst:

Hallo Michael,

Du wirst es möglicherweise nicht glauben, aber: Auch wenn Du mich nicht gefunden hast, habe ich Dich gefunden, und hier bin ich: der Autor, bzw. die Autorin der Smilies, die die Grundlage dieser Seite sind.
Im Sommer 2002 habe ich für ein Forum, in dem ich damals aktiv war, ein paar Smilies selbst entworfen bzw. auch einige bereits existierende Smilies an die Forumsfarben angepasst.
Diese Smilies waren damals orange, und einige Zeit später fragte mich einer der User des Forums, ob ich für sein damals neu gegründetes Forum diese Smilies auch in grün machen könnte.
Sein Beispielsmiley, nach dem ich mich farblich richten sollte, war der bereits im Internet existierende grüne, der breit grinsend das “Respekt”-Schild hochhebt.
Dementsprechend habe ich aus dieser – nicht den allgemeinen 15X15 Pixel großen Smilies entsprechenden – Vorlage die anderen von Dir vorgestellten 13 grünen Smilies (und sogar noch ein paar mehr!!!) entworfen.
Die meisten von ihnen sind am 14. und 15.08.2002 “geboren”.

Leider habe ich diesen User aus den Augen verloren, war aber umso überraschter, als dann so nach und nach “meine” Smilies hier und da in Smileysammlungen zu sehen waren.
Völlig von den Socken war ich aber dann, als ich mitbekommen habe, was sich hier bei Dir mittlerweile daraus entwickelt hat.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und kreative Einfälle … und wenn Du Interesse an den anderen damals von mir entworfenen Greensmilies hast kannst Du Dich gerne melden – meine Mailadresse hast Du ja hier bekommen.

Viele liebe Grüße,
Petra

(Gepostet im Kommentarbereich der Downloads)

Natürlich hatte ich Interesse an den anderen Smilies, die meisten davon wurden auch schon in den beiden obigen Ur-Smilie Beiträgen gezeigt, hier folgt nun der Rest:

Closed

Wer suchet der findet

Danke dir Petra!

PS: Die Smilies wandern erster später in den Downloadbereich, jetzt wo der Autor bzw. die Autorin bekannt ist, muss ich etwas umstrukturieren.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies, Green Smilies intern abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Kommentare zu Die Autorin der Ur-Smilies

  1. PeKa sagt:

    Hallo Michael,

    es ist sehr lieb von Dir, mich als Autorin zu nennen, aber meinetwegen musst Du nichts umstrukturieren.
    Weißt Du, Smilies – und ganz besonders über der Norm große grüne Smilies – sind freie Wesen, die da hingehen, wo man sie mag und gut zu ihnen ist.
    Daher finde ich es schön, dass sie hier bei Dir ein so schnuckeliges und liebevoll eingerichtetes Zuhause gefunden haben.

    Ganz liebe Grüße,
    Petra

  2. Janni sagt:

    Oh, das ist ja herzig. Wie klein das Internet doch ist :)

  3. Wiesel sagt:

    Ich habe auch mal einen Smiley für deviantart.com verfasst. Dieser ist mittlerweile ab und an zu sehen (Smiley sitzt tippend vorm Computer). Finde ihn leider nicht aber mir würde eh keiner glauben, dass ich den gemacht habe :-) Ja das Internet kann sehr klein sein, so wie die Welt, Janni :-)

  4. AveN sagt:

    ja.. das internet ist toll ;)
    jetzt fragt sich nur wer den respekt-smiley gemacht hat ^^

    LG AveN

  5. michael sagt:

    @ Wiesel

    Etwa so, aber halt in gelb und etwas kleiner?:
    Smilie

  6. Markus sagt:

    Nein – ich kanns grad kaum glauben! respekt.gif (blöder Name, aber so heisst er nunmal…) hat einen Haufen knuffiger Kumpels gefunden! Der kleine Kerl ist mittlerweile stolze 12 Jahre alt und fühlt sich bei seinen Homies offensichtlich sau wohl! Freu‘ mich grad um die Ecke, dass aus dem Bengel noch was geworden ist :D

    Den habe ich mal zusammen mit einer handvoll anderer Smilies in der selben Größe aber unterschiedlichen Farben gemacht, damals für unser erstes Forum zum Thema Musikproduktion. Deswegen sind seine Kumpels von früher auch eher so die spezielle Abteilung… im Laufe der Jahre ist da noch der eine oder andere Spezialagent hinzugekommen. Falls Euch das interessiert:

    Wie abgefahren :)

  7. Michael sagt:

    @Markus: Hallo Markus! :winken:

    Bist du also der Schöpfer von dem hier?:

    Respekt

  8. Markus sagt:

    Hey Michael, ja, ganz genau :)

    Mein "initialer" Kamerad war übrigens der gelbe, der so breit grinst.

  9. Michael sagt:

    Wie geil! Ich hoffe die gefällt was aus dem einen Smilie wurde?

  10. Markus sagt:

    Ja total!! Ich feier‘ das gerade ab hier :) Das Internet ist mal sowas von cool…

  11. Michael sagt:

    Dazu werde ich auf jeden Fall was schreiben, wenns dir recht ist, kontaktiere ich dich spätestens bis nächste Woche noch per E-Mail.

  12. Markus sagt:

    Ja gerne! Nebenbei: Der Schäuble unten rechts ist ein Kracher! :XD:

    (komm‘ da immer noch nicht drüber hinweg ^^)

  13. Michael sagt:

    Na und ich erst, ich freu mich total, dass die zwei Grundsteinleger hier her gefunden haben.

  14. The blog sagt:

    Und wie kam es dann das Petra absolut den gleichen Grundsmilie hat?

  15. Michael sagt:

    @The blog: Steht doch oben im Beitrag! :???:

  16. AveN sagt:

    Ach, das zeigt auf’S neue, wie klein das Internet doch ist ;)

    LG AveN

Kommentare sind geschlossen.