Stand der Dinge Ticker 2

Neues Social-Bookmarks Plugin

Unter allen Beiträgen auf allen Seiten findet ihr nun einen neuen Link mit den Namen „Share This“. Bei einem Klick auf diesen Link öffnet sich ein kleines Fenster mit einer Liste von Bookmark-Diensten, an welchen ihr den aktuellen Beitrag übergeben könnt. Da solche Dienste sich positiv auf die Verlinkung eines Blogs auswirken, bitte ich darum, davon fleißig Gebrauch zu machen!
Zum Einsatz kommt übrigens das Plugin Share This von Alex King, welches Sociable ablöst.

Lernpause

Lernen bringt doch etwas, die erste Klausur ist erfolgreich bestanden. Zwei Klausuren stehen noch an, ich hoffe, es klappt genauso erfolgreich.

Probleme nach dem Umzug

Eventuell ist es ja schon jemanden aufgefallen, aber durch meinen Umzug auf einen neuen Server harkt es an manchen Stellen mit den Sonderzeichen. Ich hoffe, das aber bald in den Griff zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies intern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Stand der Dinge Ticker 2

  1. AveN sagt:

    das sonderzeichen-problem kenn ich nur zu gut >.

  2. michael sagt:

    Ist auch kein wunder, utf-8 rollt nun über uns, weil die meisten neuen lamp-Systeme nur noch damit arbeiten.

  3. crucible sagt:

    Hi,
    ich habe das plugin auch bei mir im einsatz. Frage; weisst du wie man abstellen/ändern kann, dass immer gleich eine neue Seite aufgeht sobald man auf das symbol klickt? Gefällt mir besser so wie es hier bei dir ist.
    Evtl. kannst du mir einen tip geben.
    Viele Güße
    Thomas

  4. michael sagt:

    Das sollte eigentlich standardmäßig als Tooltip aufgehen, event. scheitert es an deiner prototype.js Version? Vielleicht hilft dir auch die deutsche Anleitung:
    http://plugins.jottunddiewelt.de/share-this-auf-deutsch/

    /e
    Setze in der share-this.php den Parameter AKST_ADDTOFOOTER auf „true“.

Kommentare sind geschlossen.