Hintergrund der Smilies ändern

Alle meine Smilies haben einen transparenten Hintergrund, der Hintergrund meines Blogs ist weiß – ergo haben alle hier gezeigten Smilies auch einen weißen Hintergrund.

Manchmal gehen dadurch einige Details flöten, wie bei der brennenden Kerze auf dem heute vorgestellten Adventkranz… oder aber man will sehen wie sich ein Smilie auf dunklem Hintergrund verhält.

Dem habe ich nun Rechnung getragen und habe, vorerst mal zum Testen, in der Navigation auf der rechten Seite ganz unten zwei Grafiken eingebaut, die das Umschalten zwischen einem hellen (Standard) und einem dunklen Hintergrund (optional) erlauben:

Heller Hintergrund Dunkler Hintergrund

Ein Cookie merkt sich dabei eure Einstellungen und man kann nach Belieben hin und her switchen.

*Update*

Ich habe das Plugin, welches den Style ändert, durch einen Java Script CSS-Switcher ersetzt. Das hat den Vorteil das man die Hintergrundfarbe ohne neu laden der Seite ändern kann und man wechselt auch nicht mehr zur Startseite – obendrein ist es dadurch auch viel schneller. Ihr könnt es nun auch gleich in diesem Beitrag testen indem ihr oben auf den schwarzen Button klickt. Hier ein Test-Smilie bei welchem sich die änderung sofort bemerkbar macht:

Dieser Beitrag wurde unter Green Smilies intern abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Hintergrund der Smilies ändern

  1. andrea penseler sagt:

    meine angehäfftete smilies sind auf einmal schwarz warum

  2. michael sagt:

    Ich weiß zwar nicht genau was du fragen willst, aber mit den beiden Smilie Buttons und kannst du hier die Hintergrundfarbe der Smilies ändern – darum sind sie schwarz.

  3. Lisa sagt:

    gut,gut. ::D: :bravo:

  4. Anonymous sagt:

    heyho wie gehts denn so dir heute?? hat schule spaß gemacht??aloo mir schon :winken: :girl: :doh: :???: :skepsis: :irre: :shocked: :maul: :nein: :motz: :ja: :lachtot: :pfeif: :freu2: :freu: :bravo: :hurra: ::o: :ups: ::P: :zensur: :roll: :sad2: ::(: ::): :god: :;): :wallbash: :ugly: :XD: :hilfe: ::D:

Kommentare sind geschlossen.